Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 150

Thema: Das Forum nach dem Serverumzug #2

Zitat Zitat von akira62
    @Ellen: Ja hast recht, wir haben uns extrem bedeckt gehalten, war auch absicht aber wir haben auf viele Anfragen reagiert und sachen erklärt, und das machen wir immer noch, oder ?
    Nun, abgesehen davon, dass auf einige Sachen immer noch keine Antwort gekommen ist und sie teilweise recht geschick umgangen wurden, indem man geschrieben hat, dass alle nur rummeckern, joa.

Zitat Zitat von V-King
    OK, dann frage ich jetzt, allerdings erwarte ich ne ausführliche Antwort darauf:

Wie soll man auf etwas eine Frage stellen, wenn man nicht mal IM GERINGSTEN weiss, dass es geändert wird?

Es wurde nicht angesprochen, mit keinem einzigen Buchstaben - noch nicht mal einem Leerzeichen - und das ist das, was mich gerade aufregt.
    Wir sollen mit etwas leben, von dem wir null Ahnung haben, weil wir es nicht erwartet haben.

Aus besonderen Gründen beziehe ich die folgenden "Wir"s mal auf mich.

Wir haben gedacht "Ja gut, Name wird geändert, akira hat jetzt die Verantwortung. Butter".
    Wir haben nicht gedacht "Name anders, akira Häuptling, Design anders, Forenlayout anders, tausend Sachen kommen dazu, XYZ wird jetzt ABC".
    DAS ist Blödsinn. Namensänderung, Designänderung, das geht Hand in Hand. Wer Forengeschichte kennt, weiß, dass sobald ein Forum eine neue Ära bekommt, automatisch das Design geändert wird. Ist auch ganz logisch, denn irgendwo fängt man ja was neues an. Und das war hier auch schon IMMER so.

Und ich kann mich sehr gut erinnern, dass auch eine Designänderung vorher angekündigt wird, allerdings lesen User so ungerne komplette Beiträge. Sie mosern dann lieber.

Zitat Zitat von Knuckles
    Ranmaru war schon gestern so nett und hat im Bugs-Forum einen Thread eröffnet, falls jemandem Zugriffsrechte fehlen, daher verstehe ich dein Problem nicht. Vor allem da du von dem Thread bereits Gebrauch gemacht hast, verstehe ich nicht wieso du weiterhin darauf rumreitest.
    Was die weitere Kritik angeht. Ich habe es oft genug gesagt, solange sie Hand und Fuß hat, habe ich kein Problem damit, aber "Das alte war besser" etc. ist für mich das genaue Gegenteil.

Und dein letzten Satz konntest du dir sparen...
    Grund, wir sind auf die Kritik eingegangen...hui. Es wir an einem anderen Design gearbeitet, aber wie ich auch schon an anderer Stelle sagte, wir sind keine Maschinen, wir haben auch einen Job zu machen um unser täglich Brot zu verdienen oder sitzen in der Uni, weil wir studieren. Also hab einfach Geduld. Jetzt gleich sofort geht gar nichts.
    könntest du deine leier bitte für 5 sekunden unterbrechen und auf meinen post eingehen?

1. ich reite nicht darauf rum. aber da ich davon ausgehe, nach der 20. bestätigung deinerseits, dass du aus fleisch und blut bestehst und ein RL hast, dass du nicht in alle threads hineinschaust und ich es dir deswegen, der einfachheit halber, hier kurz revidiere und meinen standpunkt hinsichtlich der benutzergruppen vertrete

achja, im grunde wollte ich natürlich nur drauf rumreiten.

2. meine argumentation hat kein "hand und fuß"? muss ich erst noch einen wissenschaftlichen aufsatz drüber verfassen, wenn ich im design konkret betitle was und warum es mich stört, oder wieso die neue netiquette imo nicht unbedingt eine verbesserung darstellt?

deine wald- und wiesenabsolutheitsurteile kannst du irgendwelchen usern an den kopf nageln, die sich damit abspeißen lassen. wenn ich dich mit so etwas konfrontiere, dann erwarte ich zumindest eine konkrete bezugnahme, warum mein standpunkt in deinen augen irrelevant oder nichtig ist.

bocken und sagen "du sagst, dass du alles wie früher willst", obwohl dies nicht der fall ist, sondern meine kritik gänzlich an beispielen untermauert ist, zählt nicht.

3. das neue design kommt. ja. JA! JAAA SCHÖN!!!11

aber wie wäre es mit einem hinweis, welche vorschläge/meinungen jetzt konkret einbezogen werden oder falls die gute alte ausrede herhalten muss, das wir alle menschen sind und blablabla, wann das neue design geplant ist und wann es sinnvoll ist vorschläge einzubringen und ob sich überhaupt jemand drum schert.

denn momentan wirkt es wie ein gespräch mit der mauerwand, die ihre guten absichten betont, die sich aber dennoch nichts sagen lassen will.

verstehst du meinen standpunkt überhaupt?

Zitat Zitat von V-King
    Die 2000 festen Stammuser, die ihr habt, hätten euch das ohnehin verziehen o.o
    Man sieht ja derzeit sehr gut, wieviel Geduld und Toleranz die User aufbringen, und was für sie alles verzeihlich ist.

Zitat Zitat
    aber es hiess nicht "Wir haben ne neue Führung, wir ändern den Namen des Forums und wir werden das Design, das Layout und tausend andere Sachen ändern".
    Doch, genau das hieß es und wurde gesagt. Vielleicht nich die selbe Formulierung, aber die Ankündigung von Akira das sich manche Dinge jetz einfach ändern wären war doch recht eindeutig. Hatte ja im Vorfeld schon für genug Skepsis gesorgt. Es wurde zwar nich gesagt, was genau, aber man daher sollte man auch gewisse Dinge erwarten.
    Und dass das Design geändert wird, war mit der Tatsache, dass der Name geändert wird, doch wohl klar.

Btw. ist inzwischen deutlich angenehmer anzuschauen. Wenns denn nochmal zu ner Änderung kommt, finde ichs bis dahin auf jeden Fall weit erträglicher als es gestern noch war.

Zitat Zitat
    Wir haben nicht gedacht "Name anders, akira Häuptling, Design anders, Forenlayout anders, tausend Sachen kommen dazu, XYZ wird jetzt ABC".
    Wobei man es sich aber hätte denken können. Sätze wie "wir wollen mit dem Forum eine neue Richtung verfolgen,... wir haben ein konkretes Ziel" das klingt für mich ehrlich gesagt doch nach Umschwung und ein paar Änderungen. Man denkt doch, wenn man was liest, oder liest du nur die Zeilen, nimmst alles wörtlich, und was nicht beim Namen genannt wird, steht für dich nicht fest?

Ich war 1 Tag weg und ... WHAT THE FUCK?! Alles so grün? Häh? Neue Domain? Ich bin grad fast umgefallen..

Zitat Zitat von V-King
    Und wieso MUSSTE es so schnell über die Bühne gehen?
    Wir wollten Weg von der WoP, wir wollen eigenständig sein, wir wollen alleine was bewegen.

Zitat Zitat von V-King
    Wieso nicht nochmal ne Woche warten?
    Wozu, wir hatten alles zusammen, das ist ein Hobby und kein Geschäft es muss nicht alles perfekt sein, es macht spaß zu diskutieren und seinen Horizont zu erweitern.

Zitat Zitat von V-King
    Wieso so schnell wie möglich auf die anderen Server wechseln?
    Beziehungsweise: Wieso so schnell wie möglich auf die anderen Server wehcseln und GLEICHZEITIG alles ändern?
    Ihr hättet auch in die Ankündigung schreiben können, dass ihr dieses Wochenende die Server wechselt und nächstes Wochenende das Forum ändert.
    Die 2000 festen Stammuser, die ihr habt, hätten euch das ohnehin verziehen o.o
    Weil wir das Design fertig hatten, weil wir einen Schlussstrich ziehen wollten, weil wir es können, und glaub mir wenn wir es eine Woche später gemacht hätten würden Leute meckern wenn wir besser geplant hätten, hätten wir was anderes Vergessen. Es funktioniert nicht, es allen recht zu machen.

Zitat Zitat von V-King
    Und in der Zwischenzeit hätte man auch noch sagen können, dass dies und jenes mit dem Forum passieren würde. Man hätte noch seitens der Userschaft Einspruch erheben oder bessere Vorschläge machen können und es wäre sicher nicht so "schlimm" geworden, wie es jetzt grade ist, einfach deshalb, weil man sich darauf hätte vorbereiten können.

Das Problem ist ja nur letztendlich, dass es hiess "Wir haben ne neue Führung und wir ändern den Namen. Macht mal Vorschläge" aber es hiess nicht "Wir haben ne neue Führung, wir ändern den Namen des Forums und wir werden das Design, das Layout und tausend andere Sachen ändern".
    Und gerade die tausend anderen Sachen sind es, die wahrscheinlich der Mehrheit der Community auf den Magen schlagen.
    Wir wollten aber nicht das sich die Leute darauf vorbereiten, es ist ein neues Forum mit alten Threads. Wenn wir Stammuser vergrault haben so tut es uns leid, aber ehrlich gesagt glaube ich das kaum, da die User die lange dabei sind, nicht mehr auf nichtigkeiten wie Design oder Sternchen achten. Sondern die Community und der Inhalt zählt. Alles was hier gemacht wurde dient neue User anzulocken, den Horizont zu erweitern, und die alten da zu behalten. Aber wie oben schon gesagt, man kann es nicht allen Recht machen.

Zitat Zitat von V-King
    OK, dann frage ich jetzt, allerdings erwarte ich ne ausführliche Antwort darauf:

Wie soll man auf etwas eine Frage stellen, wenn man nicht mal IM GERINGSTEN weiss, dass es geändert wird?

Es wurde nicht angesprochen, mit keinem einzigen Buchstaben - noch nicht mal einem Leerzeichen - und das ist das, was mich gerade aufregt.
    Wir sollen mit etwas leben, von dem wir null Ahnung haben, weil wir es nicht erwartet haben.

Aus besonderen Gründen beziehe ich die folgenden "Wir"s mal auf mich.

Wir haben gedacht "Ja gut, Name wird geändert, akira hat jetzt die Verantwortung. Butter".
    Frag doch einfach was für Änderungen habt ihr schon geplant, wäre doch einfach gewesen. Was denkst du weswegen ich den Idee-Thread aufgemacht habe, um einfach weitere Inputs zu den Änderungen die wir im Kopf hatten zu bekommen.

Wie gesagt es war als "NEUES" System geplant nicht als übernahme eines alten. Wir haben nun das Neue über das alte gestülpt und damit die Threds und Posts gerettet. Was IMHO mehr wert ist als ein durchgeplantes Design mit umfragen. Davon abgesehen das wir dann noch nächstes Jahr diskutieren würden. Sowas haben wir schon durch gemacht als Squarenet dichtgemacht wurde. Nein danke nicht nochmal.

So langsam geht mir hier einiges auf den Sack, aber ehrlich. Ich versuche, hier diplomatisch zu bleiben aber bei einigen Leuten hier könnte ich echt an die Decke gehen.

Bzgl. Benutzergruppen
    An den Benutzergruppen wird nichts geändert. Punkt. Keine Diskussion.
    Warum nicht? Ganz einfach. Das neue System ist für die Verwaltung (und das sind die Admins) einfacher, komfortabler und besser überschaubar als das alte. Da greift auch das Argument "never change a running system" nicht, weil ich für meinen Teil keine Lust habe, mich in irgendwelche schwachsinnig konzipierten Systeme einzuarbeiten, wenn ich es auch einfacher haben kann, wie es ist jetzt ist.
    Es kann den Usern gelinde gesagt mal völlig Schnurz sein, ob die Zugriffsrechte über Primär- oder Sekundärgruppen geregelt sind, das merken sie überhaupt nicht. Ich merke es allerdings schon und darum ist das ein Punkt, an dem an keiner Stelle auch nur in Erwägung gezogen werden muß, die User mit einzubeziehen.

Bzgl. Design
    Es tut mir ja Leid, daß ich nicht hexen kann und einfach so wie Harry Potter mit 'nem Zauberstab wedele und ein neues Design, mit dem ich es jedem rechtmachen kann, herzaubere. Geht nunmal leider nicht. Da müssen Grafiken erstellt werden, da müssen Farbschemata angepaßt werden, etc. Das dauert seine Zeit und ich habe auch noch andere Dinge zu tun.
    Ich bräuchte kein neues Design entwerfen, ganz sicher nicht. Denn mir gefällt das hier. Ich mache das, weil es einigen anderen nicht gefällt und eigentlich mache ich es auch gerne. Aber wenn ich jetzt schon wieder höre, daß ich mich gefälligst damit beeilen soll, dann habe ich doch das dringende Bedürfnis, die ein oder andere Zigarettenpause mehr einzubauen.

@Evanescence: Ja wir verstehen deinen Standpunkt. Aber ehrlich gesagt wie sollen wir sagen was wir alles einbeziehen wenn wir es selbst noch nicht wissen sondern einfach den Ideen nachhängen die wir haben. Wir wissen noch nicht ob und wie alles umgesetzt werden kann, wir versuchen verschiedenes und arbeiten dran aber was willst du genau haben ? Wir arbeiten nicht alle Struckturiert daran, jeder hat seine Schwerpunkte die er durchführt und stellt den anderen das Ergebnis vor.

Wir werden keine Abstimmung führen was euch am besten gefällt das funktioniert nicht, bei dieser Anzahl Leute. Hat früher nicht funktioniert und ich bezweifel das sich was ändern wird. Immerhin Diskutieren wir hier mit den gleichen "Zweiflern", "Nörglern" und "Besserwissern" rum wie in den Thread vor dem Umzug während in allen anderen Foren die Änderungen beschaut und bei Nicht-gefallen dann eine Lösung diskutiert wird.

Es mag jetzt zwar Hart klingen, aber es sitzen nunmal Leute an der Spitze die die Verantwortung tragen, das Geld bezahlen und diese Leute treffen hier die Entscheidung.

Wenn es dir nicht passt wohin wir wollen was wir wollen, wir halten dich nicht. Aber wenn du ausser Nörgeln was bewegen willst bringe eine Produktive Kritik mit den wir arbeiten können. Oder schreib deine eigene Nettikette, mach dein eigenes Design, vielleicht werden wir es übernehmen oder Teile davon wer weiss.

Glaub mir meckern ist leicht, aber sowas zu Organisieren kostet Zeit, Nerven und Geld, und da finde ich es einfach schade das so Sinnlos gehetzt wird ohne mal ein wenig zu überlegen.

Stoooooooooooooooooooooooop!
    Also, erst mal alle tief durchatmen. Es ist alles gut, keiner hier verlangt von euch unmöglliches. Keiner hat geschrieben, dass ihr innerhalb 3 Stunden ein neues Design herstellen sollt und bis jetzt habe ich nur in wenigen Posts wirklich distruktive Kritik gelesen, die man aber ruhig ignorieren könnte. Auf das "früher was alles besser" - Gelaber sollter ihr eig erst gar nicht hören. Aber solche Sachen wie etwas mehr Transparenz und Information sollte man nicht umgehen. Ihr habt den Ideen-Thread eröffnet, aber die meisten Sachen wurden abgewiesen (ok, da war teilweise richtiger Schwachsinn dazwischen >_>) und es wurde kaum erläutert welche Ideen übernommen wurden oder was das Ergebniss euer Besprechungen war. Ich finde es geht die User sehr wohl was an, weil es ihre Vorschläge waren und es sie interessieren würde was daraus geworden ist.

kann man euch zu weihnachten kurse in abstraktion schenken, um zwischen "nörgelei" und "persönliche meinung" zu unterscheiden?

in dem thread geht es um verbesserung. ergo wird kritisiert, und soweit ich das sehen kann gut. die kritik wird aber anscheinend nicht gut aufgenommen, da ihr unfähig seit mit kritik umzugehen. alle.

gehetzt hat in dem thread kein einziger. zeig mir beispiele in denen gehetzt wurde, ohne das du dich selbst an den galgen nageln müsstest.

wenn ihr unfähig seid mit usern zu diskutieren, verdammt nochmal, dann lasst es und macht einfach, ohne den pr-gag.

Zitat Zitat von V-King
    Ab hier klinke ich mich offiziell aus der Diskusison aus.
    dito.

Geändert von Evanescence (14.08.2006 um 15:15 Uhr)

Zitat Zitat von akira62
    Frag doch einfach was für Änderungen habt ihr schon geplant, wäre doch einfach gewesen. Was denkst du weswegen ich den Idee-Thread aufgemacht habe, um einfach weitere Inputs zu den Änderungen die wir im Kopf hatten zu bekommen.
    Meinst du nicht auch, dass es jeder recht nervig findet, von jemandem erstmal alle Infos zu erhalten, indem man nachfragt "Was ist damit? Und damit? Achja, und damit?"
    Klar, man hätte fragen können, aber wie ich auch vorher schon gesagt habe:
    Es hat ja keiner erwartet, dass sich so viel verändert, wie sich jetzt verändert hat.

Allerdings hab ich jetzt auch nicht mehr großartig Bock, darüber zu diskutieren, da ich ja letztendlich eh den Kürzeren ziehen werde.

Fakt ist: Es regt mich auf, dass von den Usern erwartet wird, dass nachgefragt wird, anstatt freiwillig mit den Infos zu kommen, bei denen man denkt, das könnte die Userschaft interessieren.

Ab hier klinke ich mich offiziell aus der Diskusison aus.

Ich glaube das ihr es missversteht wir versuchen mit den Usern zu Diskutieren, aber gegen Persönliche Meinungen kann man nicht viel machen, da Meinungen nicht unbedingt greifbar sind.

Was den Schreibstil angeht so gehe ich so global wie möglich auf die Vorschläge ein, da ich nicht jeden Vorschlag einzeln abhandeln kann, da mir dafür einfach die Zeit fehlt.

Des Weiteren sind uns die Meinungen der User sehr wichtig, aber bitte mit Konstruktiven Vorschlägen und Beispielen behaftet, und nicht selbst "mir gefällt das nicht, was macht ihr dagegen" Art und Weise rangehen, das intepretiere ich als Nörgeln.

@V-King: Warum solltest du den kürzeren ziehen ? Ich bin weder sauer noch aufgebracht noch irgendwas, ich versuche meinen eigenen Standpunkt klar zu machen mehr nicht. Es geht aber nicht das wir dinge von heute auf morgen machen, sowas ist nicht möglich, da Hobby und hier Freizeit und Arbeit was anderes ist. Wir haben auch ein Privatleben und anderes zu tun als komplett die ganze Zeit hier rein zu stecken.

Zitat Zitat
    @V-King: Du weisst doch "Wer nicht fragt bleibt Dumm", ist doch das Motto der Sesamstrasse
    Wirst du dich in drei Wochen in akira63 umbenennen?
    Wird Byder neuer Admin?
    Bekommen wir Geldprämien für Postings?
    Gibt es bald ein Forum für multichemische Analyse der Menschheitsgeschichte?

Ich frage nur mal, schon im vorraus, man kann es nie wissen.
    So, ich habe mir mal die Arbeit gemacht und Zitate gesucht, in denen ein eventueller Namens- und Designwechsel angekündigt wurde.
    Ergebnis: Niente.
    Also komm nicht getreu dem Motto: "Ich werde schonmal irgendwo ein Leerzeichen darüber verloren haben."
    Selbst wenn du Andeutungen gemacht hast, ein Großteil wusste noch nicht mal, DASS es überhaupt einen Wechsel gibt. (Inaktive/Ct´ler...) Sollen wir etwa aus einer Andeutung irgendwelche Infos bekommen?

Zitat Zitat von Ellen, seitwann sind hier Nickchange Wochen?
    Nun, abgesehen davon, dass auf einige Sachen immer noch keine Antwort gekommen ist und sie teilweise recht geschick umgangen wurden, indem man geschrieben hat, dass alle nur rummeckern, joa.
    dito. Ist euch schonmal aufgefallen, dass IHR es seid, die hier rumwettern, dass wir hier rummeckern. Ihr seid überarbeitet, weil ihr alles für unds tut. Schön und gut. Aber das Tragische: Wir wollen gar nicht, dass ihr euch so überarbeitet (mal davon abgesehen, dass es nicht unsere Idee war, dass Forendesign, den Namen und den Server zu ändern) und dann logischerweise nicht mehr gelassen reagieren könnt.

Zitat Zitat
    wenn ihr unfähig seid mit usern zu diskutieren, verdammt nochmal, dann lasst es und macht einfach, ohne den pr-gag.
    Dito.

EDIT nach Ranmaru:
    Seht ihr, was ich meine?

Geändert von Caro (14.08.2006 um 15:36 Uhr)

Zitat Zitat von Evanescence

BUT BUT..... THAT WOULD BE DESPOTISM!!!!!

Zitat Zitat
    Und ich warte immer noch auf die vielen 'erklären wir alles nach dem Umzug' Erklärungen...
    THEY CAN'T!! THEY ARE BUSY RUNNING THIS SLAVE COLONY WITH AN IRON FIST!

wie wärs erstmal, wenn ihr damit herausrückt, wo genau ihr denn nun das Forum seht, und was konkret ihr noch ändern wollt?

Und ich warte immer noch auf die vielen 'erklären wir alles nach dem Umzug' Erklärungen...

Okay. Ich bin unfähig mit Kritik umzugehen und kümmere mich einen Scheiß darum, was hier irgendwer sagt. Stimmt. Es interessiert mich nicht im geringsten und ich gehe sowieso auf keine Vorschläge ein.
    Und darum läuft's jetzt auch wie folgt: ich werde mich hüten noch irgendwas an dem neuen Design, an dem ich seit gestern sitze, weiterzumachen. Das bleibt jetzt da, wo ist es, nämlich im Testforum, und kann da versauern. Das häßliche scheißkotzgrüne Design hier bleibt und es wird nicht mehr darüber diskutiert. Schicht im Schacht.

Zitat Zitat von Ranmaru
    Ich bin unfähig mit Kritik umzugehen und kümmere mich einen Scheiß darum, was hier irgendwer sagt.
    vielleicht machst ja mal eine ausnahme:
    ich fänd's schön, wenn bei der netikette wieder das letzte änderungsdatum in der übersicht hinter steht ^^

Das Forum wird, als Allgemeines Forum für alles stehen, sprich wir nehmen jede Seite auf, die wie wir finden es Wert ist gehostet zu werden, Inhalt der Seite ist EGAL. (Naja nicht ganz, Jugendgefährdent und Illegal nach Deutschen Recht darf sie nicht sein.)

Es stehen div. Seiten in den Startlöchern die zu uns kommen wollen. (Namen werden vorerst nicht genannt, da wir noch in Verhandlung sind.)

Reicht dir das Freierfall ?

Wenn nicht, es wird ein Promotion System geben, sprich wer mehr Post hat, wird auch mehr rechte haben. (Das war das Grund warum beim Sumpf der Postingcounter an war.) Intern haben die Webmaster mehr rechte als vorher, die Admin reden Ihnen nicht mehr in Ihre Foren nicht mehr rein. (einige Ausnahmen wird es bestimmt geben)

Es soll mehr Hand in Hand gearbeitet werden, zumindest in der Adminebene funktioniert es verdammt gut. Wir hoffen das sich das in die anderen Ebenen verstärkt.

Der User sollte mehr mitsprache Recht haben '(geht mal in den Sumpf, sollten die Leute da ein schickes Design hinbiegen, werden wir es ihnen einbauen), aber ich glaube da war ich ein wenig zu Blauäugig, und ich denke nach der Aktion hier werden wir das wohl ein wenig kritischer angehen.

Ich wünsche allen die selbst mal so ein Forensystem versuchen zu leiten oder auf die Beine zu stellen mehr Glück mit den Usern ein wenig verständis wäre vielleicht angebracht, aber da bin ich wohl am falschen platz. Es ist nämlich wirklich erstaunlich das ich von einigen von dehnen ich weiss das sie ähnliches durchmachen mussten zuspruch bekomme aber andere immer nur ihre "Persönliche Meinung" kundtun.

Wie sagte Nuhr so schön "Man darf eine Meinung haben, man muss nicht." oder "Wenn man keine Ahnung hat, lieber mal die Fresse halten." - Tja manchmal haben die Leute echt recht.

@Waku: Ich habe dich vermisst, du bringst mich immer wieder zum schmunzeln.

Zitat Zitat von akira62
    Wenn nicht, es wird ein Promotion System geben, sprich wer mehr Post hat, wird auch mehr rechte haben.
    Hört sich interessant an, aber führt das nicht dazu, dass viel mehr gespammt wird? Das wäre nämlich meiner Meinung nach die logische Konsequenz, da einige User bestimmt geil auf die ganzen Rechte sind. Da ich nicht weiß, welche Rechte das sind, kann ich das nicht genau sagen; ich wollte nur darauf hinweisen.

Zitat Zitat von akira62
    @V-King: Warum solltest du den kürzeren ziehen ? Ich bin weder sauer noch aufgebracht noch irgendwas, ich versuche meinen eigenen Standpunkt klar zu machen mehr nicht. Es geht aber nicht das wir dinge von heute auf morgen machen, sowas ist nicht möglich, da Hobby und hier Freizeit und Arbeit was anderes ist. Wir haben auch ein Privatleben und anderes zu tun als komplett die ganze Zeit hier rein zu stecken.
    Um es kurz zu sagen:
    Ich bin eben beleidigt, wenn ich meine Meinung nicht durchsetzen kann
    Auch wenn sich das eher unterbewusst abspielt, aber hey: Jeder hat seine Macken und das ist halt meine.

Und ich mein, letztendlich isses doch eh so, dass man mit der Diskussion eh nix ändern kann, weils eh schon gelaufen ist. Wäre also im Prinzpi nur Zeitverschwendung, an bereits abgelaufenen Sachen rumzumeckern, die so eh nicht mehr zu ändern sind

Und mir ist bewusst, dass ihr n Privatleben habt, etc.
    Ich bin ja keiner dieser Über-Nerds, die denken, Admins wären Foren-Maschinen, die einzig und allein zu dem Zweck gezeugt werden, ein Forum zu führen.

Was ich lediglich sagen wollte, ist, dass mir das ganze Forenänderungstata einfach VIEL zu unüberlegt abgelaufen ist.
    Man hat es einfach ZU SCHNELL über die Bühne gebracht, mit ZU WENIG Informationen (denen man dem Staff vorher hätte aus der Nase ziehen sollen).
    Dann noch die Sache, die ich in Bremen mal von der Seite mitbekommen habe, man solle den Namen der Comm-GFs ändern.
    Das stört mich. Das hab ich angesprochen und habe die Diskussion von meiner Seite aus darüber beendet, einfach, weils, wie gesagt, sinnloses rumgeweine über bereits vergangene Sachen ist. Und ich weine nicht gerne über bereits vergangene Sachen (außer, wenn jetzt irgendwas...persönliches passiert, aber das gehört hier eh nicht her).

Gut, man könnte auch meinen, mir würde es allgemein nicht gefallen, dass es heisst "Distanzierung von RPGs, Fokusierung auf Allgemeinheit".
    Und ja, an sich gefällts mir nicht, aber dagegen kann ich alleine so viel tun wie ne Fliege n Streichholz umknicken kann.
    Von daher belass ichs dabei.