Ich habe ein meiner Klasse so ein paar Experten die mich den ganzen Tag nerven und ich würde gern ma ein paar anregung wissen wie man diese wieder los wird also welche sprüche da wirkungs voll sind oder währen ....
ich hoffe auf antwort.
Ich habe ein meiner Klasse so ein paar Experten die mich den ganzen Tag nerven und ich würde gern ma ein paar anregung wissen wie man diese wieder los wird also welche sprüche da wirkungs voll sind oder währen ....
ich hoffe auf antwort.
Du musst ihnen feindlich gegenüber stehen und sie selbst nerven.
Wenn du versuchst freundlich zu ihnen zu sein, oder versuchst sie zu ignorieren bringt das nichts, im Gegenteil! Sie werden nur noch frecher und gemeiner, weil sie sehen, dass du dich nicht wehrst. Klingt hart, is aber so!
Gruß
Dave-d
Würd ich nicht sagen.Zitat von Dave-d
Wenn man sie ignoriert, und sich von dem blöden Getue nicht mehr beeindrucken lässt, verlieren sie den Spaß dran![]()
Gibt in der Basis 2 Methoden:
Echtes Ignorieren:
Du musst agieren, als ob dich ihre Wörter nicht interresieren. Achtung, das heißt nicht, dass du so wie ein Theaterschauspieler mit großem Pathos eindeutig sichtbar nicht hinhörst und das heißt auch nicht, dass du kurz ignorierst und dann platzt, beides wirkt verheerend.
Sei dir deiner Überlegenheit bewusst. (egal ob du welche hast oder nicht)
Praktisch isses sauhart und erfordert wahnsinniges schauspielerisches Talent
Angriff:
Wie du einen Rückangriff gestaltest hängt von deinen Vorlieben ab.
Beispiele:
-Anschwulen
-Gezielten Nonsens erwidern (ein Beispiel: Lerne Vater Unser auf Latein auswendig und rezitiere es während du mit deinen Händen ein Kreuz über den Personen bildest)
-Gezielt selbst nerven und zwar dann, wenn sie selbst gerade nicht nerven
-Beleidigen, z.B. indem du ihnen erklärst, dass du ihren Wert ungefähr mit dem von Hundescheiße auf eine Stufe stellst in ruhiger Manier, stelle dir einen arroganten Adeligen vor
-Eiskalt die Worte auseinandernehmen und wahrhaftig sprechen
Allerdings, du musst es können. Im Idealfall scharst du Freunde um dich herum und erwiderst den Angriff nach eingestimmtem Muster zusammen mit den Freunden... sorgt dafür, dass die Nerver von euch ausgestoßen werden, entweder ihr bildet die Allgemeinheit, dann werden sie zu Ausgestoßenen (für solche ist das oftmals beschämend) oder ihr bildet eine Gruppe praktisch für euch mit denen jene in der Regel nichts zu tun haben wollen
Und Selbstvertrauen ist wichtig
Weiterhin, bei eigenen Angriffen ist wichtig, dass sie natürlich wirken, wenn du Schlagwörter lernst oder ähnliches und wie in einem Vokabeltest aufsagst, so wird dies eher keinen Effekt haben (außer es gehört zur Methode selbst, insbesondere die Nonsens-Methode wirkt da Wunder...)
Die Methode muss deine Methode sein. Ich könnte dir jetzt Stragegien von mir aufschreiben nur, wenn ich die bringe, schlagen sie ein aber wenn du sie rezitierst, wird es wohl eher mäßigen Erfolg haben weil sie eben nicht deine sind
Geändert von Dhan (04.06.2006 um 22:39 Uhr)
Zitat von Logi
- Inwiefern "nerven"?
Labern sie dich die ganze Zeit dumm von der Seite an, provozieren sie dich oder wollen sie was von dir? Das wäre auch noch wichtig zu wissen, weil es nicht unbedingt in jeder Situation immer das Beste ist, irgendeinen dummen Spruch zurückzuklopfen ^^ Sprüche sind da meist sowieso nicht gut, da die Nervenden gern auf so 'ne Art von Provokation eingehen und dann denken bzw. meinen: "Was der kann, kann ich schon lange!" Und dann wird's damit enden, dass sich alle gegenseitig irgendwelche hirnrissigen Sprüche an den Kopf werfen
Auch nicht das Wahre, oder?
ich danke recht Herzlich für eure hilfe auf dieses naja nich so leichtes thema da ich selbst schon einiges aus probiert habe....
Euch noch einen schönen tag
meinst du mit nerven blöd rumlabern von leuten die unter deinem niveau sin? oder bist du sawas wie ein außenseiter der hal blöd angemacht wird? oder magst du die einfach net?
definier des mal genauer bitte![]()
--Life: you don't understand any of it
and then you just die. Chuck Palahniuk
Schwachsinn!! Das ist mal das letzte was man machen sollte! Hau den was vor den appel und das passt. Wenn es mehrere sind, schnapp sie dir einzeln oder nimm nen stuhl.Zitat von Blank
Naja, die Methode funktioniert aber auch nur dann, wenn man von Anfang an keine zu starken Reaktionen gezeigt hat. Denn wenn man mit einem mal einen auf "unangreifbar" macht, können die Nerver Lunte riechen, weil sowas auffällt.Zitat von Blank
Nichtsdestotrotz ist ignorieren und vollkommene Gleichgültigkeit die beste und (realtiv) die einfachste Methode.
@Devil: Jo, damit man ihm am nächsten Tag auflauert.![]()
Gewalt bringt da garnichts. Zuschlagen zeigt nur, wie sehr verletzt man ist (was ja im Endeffekt der grösste Ansporn zum nerven/mobben ist) und wenn die anderen in der Überzahl sind, bedeutet das höchstens Spass für sie, weniger für ihn.
Ich spreche da aus beidseitiger Erfahrung.
Edit: Jo, ich meine auch nur, dass so etwas ziemlich nach hinten losgehen kann.![]()
Geändert von Icetongue (08.06.2006 um 17:36 Uhr)
Spreche ich auch. Ich in der 6. klasse und drei aus der 10 die immer meinten mich ärgern zu müssen. Ein kräftiger tritt vor die hirse und gut war. Nie wieder ärger mit sowas gehabt.Zitat von Icetongue
Zitat von OneWingedDevil85
Was ist ne Hirse ?Ich kann net aus Erfahrung sprechen da mir solche Menschen "Leid" tuen und ich sie manchmal in Schutz nehme oder mich einfach da raus halten ... Ist das jetzt richtig so oder solte man den jenigen "IMMER" helfen ? Mal wieder was neues im Thema![]()
Hirse = Kopf. Ich kann auch nur von mir ausgehen in dieser sache. Jeder regelt sowas anders und ich mach das halt so. Und jemanden zu helfen der geärgert wird, ist an sich immer richtig. man muss sich aber vor augen führen das man danach vielleicht selbst der gelakmeierte ist und die auf dich losgehen. wenn dir dann keiner hilft, weißt du das es sich nicht gelohnt hat.
Das ist das beste,was du machen kannst.Zitat von Dhan
Bei mir funktionierts xD
Das bringt oftmals auch sehr viel.Zitat von Dhan
Also was Dhan gesagt hat,ist schon recht hilfreich.
ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber ich denke du solltes selbst in der Lage sein so etwas zu klären, vielleicht scheint es momentan so zu sein, als würde es nicht mehr aufhören aber, dass wird sich schon mit der Zeit legen, weil ich meine wer Probleme in der Kindheit überweltigen konnte wird sie auch in der Jugendzeit schaffen.
habe dich deines eigene Verstandes zu bedienen, denn wies csheint weiß du wohl am meistne von uns.
Ein Gegenangriff muss lustig und geistreich sein, sonst macht man sich lächerlich. wenn man es aber kann, macht die anderen lächerlich und sich noch freunde, wenn mans kann klappts sehr zuverlässig immer. ansonsten hilf eigentlich nichts, das so angepriesene ignorieren macht sie nur noch aggressiver, ich kenne eigentlich niemanden dem das geholfen hat und niemanden bei dem das helfen würde.
was beim gegenangriff halt wichtig ist, ist, sich selbst nicht lächerlich zu machen.
Also das kann sehr schnell nach hinten losgehenZitat von Dhan
Solltest du besser nicht machen, bevor da irgendwelche Gerüchte oder sowas aufkommen.
Die einfachste Methode: einfach Ignorieren bzw. selbst darüber lachen. Hat bei mir, in beiderlei Hinsicht, prima geklappt. Wenn die merken, dass man dich nicht damit ärgern kann, dann lassen die es auch.
Rütli-Schule??? Also wirklich...Zitat von OneWingedDevil85
--[FONT="Comic Sans MS"]Life's a videogame...[/FONT]
Zitat von OneWingedDevil85
ololz.
Was bitteschön waren das für 10. Klässler, die sich von einem 6. Klässler treten lassen?
Also ignorieren ist die für das Opfer wohl schwierigste Option, das muss man erst mal aushalten.
Besonders auch, da nicht immer sichergestellt ist, dass solche Leute dann auch aufhören, das kann auch nach hinten losgehen.
Denn diese Idioten merken dann, dass du dich nicht wehrst, und auf wehrlosen rumhacken ist eben am allerschönsten.
Wenn du dich jedoch nur ein Bisschen wehrst spornst du sie zu weiteren Taten an, denn das wollen sie, dich nerven und vielleicht auch leiden sehen.
Zuschlagen ist schon mal schlecht, mir würde es dabei nicht um die Verletzungen anderer gehen, die sie manchmal auch verdient hätten, es gibt aber 2 negative Folgen, die womöglich auftreten könnten.
Zum 1. Anzeige, das kann zivilrechtlich teuer werden und strafrechtlich auch noch so einige Probleme verursachen.
Zum 2. Es gibt auch Anlass zur Rache, da musst du aufpassen, dass sie dir nicht auflauern, und die sind dann meistens in der "Überzahl".
Und wenn du schon schlagen würdest, würden leichte Attaken nicht ausreichen, dann sehen sie, dass sie dich nerven und machen weiter.
Das Einzige was dann vielleicht helfen würde wäre hart zuschlagen, dann würden sie womöglich aufhören, aber es gibt eben diese 2 Probleme, wie oben schon gesagt.
Zum Lehrer gehen, das würde wohl am sichersten helfen, auch wenn es womöglich für die Betroffenen manchmal sehr schwehr ist über die ganze Sache zu reden.
Ich habe das damals nicht getan, heute würd ich das schon machen.
Oder wenn es zu schwehr ist darüber zu reden einen guten Freund bitten das für einen zu tun.
Der Freund sollte natürlich davon wissen was da in der Klasse vor sich geht, am besten er ist auch mit in der selben Klasse, oder du musst mit ihm reden, was dann wohl auch schwehr ist.
Das Aushalten solcher manchmal doch sehr krassen Sachen kann auch Auslöser für psychische oder physische Probelme sein. Aushalten hat die geringsten ERfolgsaussichten und ist auch für die Gesundheit nicht immer gut.
Zuschlagen ist auch nicht sehr gut, für beide Seiten.
Der Lehrer/ die Lehrerin könnte helfen.
Hatte glück. War reiner zufall! er hat sich grad die schuhe zugebunden und da hatte ich dann meine chance!Zitat von Jesp
Warum die mich nicht zusammengefaltet haben weiß ich auch nicht, aber das kann mir auch eigentlich egal sein.