Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ton zickt rum. Errorcode: 88780078 :O

Ton zickt rum. Errorcode: 88780078 :O

Aaaaalso.
    Mein Problem, wie aus dem Titel zu erkennen ist: Bei mir spinnt der Ton vom PC. Nicht nur bei Winamp, sondern generell hab ich keinen Ton mehr.
    Das Tolle: Nach einem Neustart funktioniert alles wieder scheinbar normal. Doch nach einer Weile taucht folgender Fehler auf:

Den kann man ja noch ignorieren... Oder es versuchen. Startet man danach Winamp, kommt sofort Folgendes:

Windows Media Player gibt danach auch alles auf. (Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.)

Ich hab auch schon Folgendes versucht um das Problem zu beheben:
    Treiber runterkicken -> Runterfahren -> BIOS -> OnBoard Soundkarte ausstellen -> Booten (damit nichts mehr da ist) -> Runterfahren -> BIOS -> Karte wieder anstellen -> Booten -> Treiber installen -> Neustart

Nichts. Es geht einfach nicht. Nach einer Weile ist wieder der o.g. Fehler da.
    Was ist das? :(
    Virenscan, Ad-Aware....nichts hat geholfen. Ich brauche Rat.

Geändert von Sushi-King (14.08.2006 um 20:29 Uhr)

kann es sein das du statt der onbord noch eine andere PCI-Soundkarte in deinen pc hast

Zitat Zitat von onkelz0162
    kann es sein das du statt der onbord noch eine andere PCI-Soundkarte in deinen pc hast
    Ähm. Nein. Sonst hätt ich das geschrieben, oder?

Bei mir ist sowas ähnliches.
    Der Sound ist irgendwann einfach weg, ich merke das meist nur zufällig, wenn ich ein Video auf youtube gucken will oder so. Anfangs habe ich dann versucht, ob einfach über den Mixer der Ton aus ist. Also versucht, Ton lauter zu stellen. Allerdings sagt der PC mir dann, dass "kein Mixer vorhanden wäre und ich über die Systemsteuerung Treiber installieren sollte" oder so. Nur: in der Systemsteuerung ist alles normal.
    Wenn ich dann WinAmp mache, kommt eine andere Fehlermeldung.
    Nach nem Neustart funktioniert auhc immer wieder alles problemlos.

Allerdings habe ich noch ein paar Sachen, die mir Sorgen machen:
    vor ein paar Tagen ging der Laptop einfach aus und bootete neu und fragte dann, ob er von HD, CD, Disk, oder Netzwerk booten sollte. Und weder CD noch HD hatten irgendeinen effekt. Das kam dann nochmal und beim dritten Neutstart ging es wieder problemlos.

Und dann macht er mir von Zeit zu Zeit die Startleiste, Explorerleiste und so in schönem Windows 3.11 Desing.

Also habe ich versuche Virenscanner drüber laufen zu lassen. Mein Avast findet nichts. Housecall bricht jedoch immer mittendrin einfach ab. Ohne Fehlermeldung oder so.

Irgendwer ne Ahnung?

dann weiß ich es auch nicht

ich habe nämlich bei meinen pc ein soundkarte nachgerüstet und da kam der fehler bei mir und da habe ich zuerst die onboard deinstalliert und die externe(PCI) installiert und dann hat es funktioniert

tut mir leid

Zitat Zitat von [KC]Cunner
    Und dann macht er mir von Zeit zu Zeit die Startleiste, Explorerleiste und so in schönem Windows 3.11 Desing.

Also habe ich versuche Virenscanner drüber laufen zu lassen. Mein Avast findet nichts. Housecall bricht jedoch immer mittendrin einfach ab. Ohne Fehlermeldung oder so.

Irgendwer ne Ahnung?
    Mhm, ja. Das Problem taucht auch bei mir auf.

Probiert mal hiermit rum:
    http://www.wintotal-forum.de/index.p...c,68354.0.html

Mir hats nicht geholfen, aber vielleicht kommt ja einer von euch damit weiter. N Freund von mir hat genau die gleichen Fehler. Ich bin ja mal gespannt, was die Ursache/Lösung ist. :D

Geändert von Sushi-King (14.08.2006 um 12:38 Uhr)

Ich habe mittlerweile auch mal Defrag und die ganzen Checkprogramme drüber laufen lassen.
    Tut sich nichts (es wird nicht besser und manchmal tut der Rechner minutenlang nichts^^).

JUCHHU! (von 6 bis 12, neue überlebensrekordzeit, was den fehler betrifft)
    Die Lösung könnte hier liegen:
    http://www.winfuture.de/downloadstar...5480,1403.html

Das Problem ist ein zerschossener svhost und ne (dadurch?) kaputte .dll.
    ... und wenn nicht - das hat mir geholfen
    Zusätzlich schaden kann nicht:
    http://www.liutilities.com/products/...plib/rbplib/6/
    Wegen Vollversion und so...ne? Es gibt ja *hust* PM *hust*

Edit:
    Achja
    Es scheint ein allgemeines Problem zu sein, das seit dem 12.8. mehrfach auftritt. Irgendn Wurm oder was, der sich durch irgendwelche Ports quetscht oder so? Keine Ahnung. Oder Windows is ma wieder dumm.

Geändert von Sushi-King (04.09.2006 um 11:14 Uhr)