Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Help! Erscheinen der Städtenamen!

Help! Erscheinen der Städtenamen!

hi leude,
    ich hätt da mal ne Bitte.

Ich komme infach nich weiter

Also ich will sowas machen wie bei Enternal Legends oder
    Vampires Dawn.
    Wenn man in die Städte kommt dann sollen diese Titel bzw. Namen
    der Städte/Dörfer erscheinen.

Ich kann mir vorstellen das ich nur eine Vorlage benötige,
    wo ich dann problemlos den Namen der Stadt draufschreiben kann.

Wobei ich denke das mir einer helfen kann, der oft etwas mit gimp oder anderen grafikprogrammen macht, denn ich habe es schon selbst versucht.

Also sowas z.B. wär ganz angebracht:
    http://img515.imageshack.us/img515/3...schriftlc5.png
    das war das was ich zustande bekommen habe aber es funzt nicht.
    aber mit dieser Steinmauer als bedeckter Hintergrund wär ganz gut.
    Sodass ich halt nur noch draufschreiben muss, wenn möglich ...

Ähm, wo liegt denn genau das Problem?

Zitat Zitat von Darkelf
    das war das was ich zustande bekommen habe aber es funzt nicht.
    Warum nicht?

Zitat Zitat von Darkelf
    aber mit dieser Steinmauer als bedeckter Hintergrund wär ganz gut.
    Sodass ich halt nur noch draufschreiben muss, wenn möglich ...
    Möchtest du jetzt deine gepostete Grafik ohne Schrift oder was möchtest du? Oo

Sei geehrt! Das hier ist das Scipt aus meinem Projekt:

Das Event muss auf Parallel Process gestellt sein, oder Autostart wenn du willst, dass sich der Spieler solange nicht bewegen kann bis die Schrift weg ist...
    PHP-Code:
    Show Picture ID 1 Stadtname [Transparenz 100%]
    Move Picture ID 1 Wait 1.0sek [Transparenz 0]
    Wait 2.0sek
    Move Picture ID 1 Wait 1.0sek 
    [Transparenz 100%]
    Delete Picture ID 1
    Set TAB 
    Stadtnamen ON 
    Immer wenn du die Stadt auf die Weltkarte verlässt musst du den TAB oder Switch wieder auf OFF setzen. Das wars dann auch schon. Hast du Fragen dazu?

Gut... Dann hätten wir einmal das Script dazu... Sag mir mal deine genauen Designvorschläge. Also wo sich die Schrift befinden soll und wie! D.h. clt links unten in der Ecke auf Holz, oder sonst wie. Du musst mehr dazu sagen damit man sich an die Arbeit machen kann.

ja

@tiro
    ich meine mit deinem 1. zitat, die tatsache wenn du mal versuchst es bei dir erscheinen zu lassen, dann erscheint ein weißer hintergrund gleich mit, wie ich es bearbeitet habe. und ich bekomme es nicht weg. also von mir aus soll es auch eine neue vorlage sein die mir geboten werden könnte. Aber sie sollte halt auch auf Horror-Rollenspiel passen.

@bauzi
    Das skript war vielleicht unnötig aber mal schaun. Könnt ich mal probieren. 8)

ja das mit der Grafik
    die Unterlage hab ich ja schon vorgegeben.
    sogar halt schon mit einem Stadtnamen.
    Es soll wie bei Enternal Legend's ~ unten rechts ~ langsam dargestellt werdenund auch wieder langsam verschwinden.

Wenn möglich sollte man sich auch bewegen können, während das Picture erscheint.

bauzi ... siehe oben bei meiner aw auf tiro. des is das problem u.a.

Geändert von Darkelf (14.08.2006 um 08:56 Uhr)

Du solltest importieren lernen -.-
    Dann hast du auch keinen weißen Background.
    Einfach beim importieren auf die Farbe klicken, die transparent sein soll.

Ne, das Problem ist, das die Hintergrundfarbe nicht einheitlich weiß ist. Ich editier hier gleich ein funktionierendes Bild rein.

Edit:

Wegen dem Script: Du müsstest doch einfach die Koordinaten bei Bauzi's Skript ändern.
    Für unten rechts zum Beispiel:
    x= 220 y= 170
    Für langsameres Erscheinen/Verschwinden musst du ja nur die Zeit in den "Move Picture"- Befehlen erhöhen. Bewegen kann man sich, wenn du das ganze in ein Event mit "Parallel Process" packst.

Geändert von Tiro&Millet (14.08.2006 um 11:57 Uhr)

Das du gleich weißt warum das weiße angezeigt wurde, weil das hat dir hier anscheinend noch keiner gesagt:

1. Du hast vlt beim Maker, bei "Show Picture" bei diesem Fenster dort wo steht Transparent Color "None" eingestellt. Das muss man auf "Stir..." (bei mir ist das abgeschnitten) stellen. Dann gibt es auch eine Transparenz.

2. Du findest so die transparente Farbe in dem du in einem Grafikprogramm die Palette der Grafik öffnest. Wenn du das hast ist die die Farbe in der linken obere Ecke, die transparente Farbe. Ein gutes Programm für das machen von Makergrafiken ist Idraw mit dem schnell und leicht die Palette sieht und editieren kannst.

ahhhh
    ajjjja
    man bin ich blöde

das is doch ganz simpel
    naja das mit dem import wusste ich net, da ich nur export benutze um die dateien, die ich verwende auf mein rpg zu übertragen aber egal.

Vielen Dank es hat mir alles sehr geholfen
    §dudepp