Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kann keine Office-Updates mehr installieren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich benutze auf meinem eigenen PC schon länger OpenOffice und finde es auch besser als M$ Office. Das Problem ist nur, dass mein Vater für seine Arbeit alles im Office-Format braucht. Glaub mir, ich hab schon versucht ihm OpenOffice schmackhaft zu machen, aber er lässt sich einfach nicht überreden.
    Und bei der Neuinstallation würden alle Einstellungen sehr wahrscheinlich gelöscht werden, inklusive aller E-Mail-Einstellungen, AutoKorrektur-Optionen usw. Und das ist der Grund, weshalb ich Office nicht neu installieren darf.
    @StarOffice: Version 8 ist nahezu identisch mit OpenOffice 1.1.

openoffice hat keinerlei porbleme mit den normalen office formaten.
    du kannst damit genausogut xls, doc, etc dateien bearbeiten.
    und die einstellungen MUSS man nicht löschen, einfach mal irgendwo ein backup machen..

Zitat Zitat von Freierfall
    openoffice hat keinerlei porbleme mit den normalen office formaten.
    du kannst damit genausogut xls, doc, etc dateien bearbeiten.
    Erzähl das mal meinem Vater.^^
    Zitat Zitat
    und die einstellungen MUSS man nicht löschen, einfach mal irgendwo ein backup machen..
    Wie geht das?

k.p. ich hab kein M$ office, aber irgendwo MUSS es gehn.

du kannst open office ja einfach mal parralel installieren, wenns nimmer gefällt, einfach wieder löschen, und ruterladen dauert auch nicht lange, sind gerade mal 100mb oder so.
    Installier es, zeigs deinem vater, lass ihn erkennen, das seine alten officedateien hervorragend funktionieren, klär ihn über die vorteile von Open_Source
    und die Nachteile von Microsoft Monopolismus auf.
    Und wenn er immer noch nicht hören will, deinstallieren geht ziemlich einafach ...

Zitat Zitat
    Wie geht das?
    Start-Ausführen-regedit <-- öffnet den Registrierungseditor
    Gehe zu:
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office]
    Den Office Ordner (in dem Fall "Schlüssel" genannt) rechts anklicken und auf "Exportieren". Ordner auswählen, speichern, fertig.

Da es sich bei Office ja um ein MS Produkt handelt, und MS gerne die Registrierung mit allen möglich Sachen vollmüllt, werden alle Einstellungen direkt in der Registry gespeichert.

ABER: Wenn du jetzt MS Office deinstallierst, musst du bei der Neuinstallation wieder genau den selben Installationspfad auswählen!
    Wenn Office also wieder installiert ist, nur die gespeicherte ".reg"-Datei doppelt anklicken, Ja drücken, und fertig.
    Ggf. musst du Windows neustarten.

greets,
    [JLA]