Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: "Passing, Block"-Problem

"Passing, Block"-Problem

Da setzt man sich nach langer Zeit mal wieder an den Maker und dann sowas : Die Chipset-Einstellungen in der Database spielen total verrückt! Bei "Passing, Block" werden auf einmal die X einfach ignoriert, und der Maker tut einfach so, als wären's Kreise. Der Held läuft einfach über alles drüber. Seltsamerweise tut er das aber nur bei von mir importierten Sets. Bei den RTP-Sets ist weiterhin alles in Ordnung, und auch wenn ich RTP-Sets quasi als neue Sets angebe und dann "Passing,Block" manuell einstelle, klappt alles ohne Probleme. Ich habe auch bei "Pass 4 Dir." nachgeschaut und das bestätigt mir, dass der Held diese Felder in keiner Richtung passieren dürfte. Aber er tut es dennoch... Ich bin mit meinem Latein echt am Ende - ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Schonmal danke im Voraus!

Kann ich mir eigentlich nur so erklären:
    Du hast einen "Start Slip Through"- Teil in einem Move Event, der auf den Helden bezogen ist, nicht wieder mit "End Slip Trough" beendet, in diesem Fall läuft der Held nämlich über alles rüber.

Oder:
    Das erste 16x16- Viereck im Oberen Layer muss leer sein und DAS solltest du auch benutzen. Hast du zum Beispiel ein Teil aus dem unteren Layer auf x aber darüber ein Teil aus dem Oberen Layer auf o dann läuft der Held darüber. Stell sicher, dass die unsichtbare Fläche auf deiner Map im zweiten Layer aus dem ersten 16x16- Viereck besteht.

Mir fällt spontan der Fehler ein, dass du irgendwo auf der Map vergessen hast, ein don't slip through-move event zu machen.

Edit: zu spääääääät.....

Vielen Dank!!
    Das ODER war die entscheidende Sache. Es ist eigentlich ja egal, welches Viereck im Upper Layer man benutzt - wichtig ist nur, dass das Viereck, was man benutzt, auch wirklich auf Stern (Over Hero) gestellt ist!! Meine Güte, was bin ich eingerostet in der langen Zeit, also nochmal ein großes Dankeschön!