Also die Aussage "funzt nicht richtig" hilft nicht wirklich weiter. Wenn das Spiel eine Fehlermeldung ausgibt oder abbricht, dann sag das bitte auch (bei der Fehlermeldung auch bitte welche und am besten die Zeile in der sie auftritt).

Mein Skript funktioniert ohne Abhängigkeiten zu anderen Skripten, sofern du alles richtig eingebunden hast gibt es nur 2 mögliche Fehlerquellen.
1. Unter deinem Windows funktionieren die API-Befehle nicht so wie sie sollten, was das Skript daran hindert ordnungsgemäß zu funktionieren.
Das würde mich aber ehrlich gesagt wundern, denn alle API-Befehle die ich benutze sind auch in Win95 und Win98 vorhanden.

2. Du benutzt eine fehlerhafte RGSS-DLL. Alte ungefixte DLLs hatten Probleme mit dem Aufrufen von WinAPI-Befehlen wodurch das Spiel bei einem solchen Aufruf direkt abbrach. Allerdings gab es diese kaputten DLLs nur bei gecrackten japanischen Versionen. Ein Update auf die offizielle englische Version (www.rpg-makerxp.com) sollte das Problem beheben.

Falls es an keinem dieser Punkte liegt, muss es eigentlich an einer fehlerhaften Einbindung, bzw fehlerhaften Benutzung liegen.