Kommt ganz auf deinen Stil an, ich mein, genug Werte finden sich immer

Im Maker is Agility größtenteils nur, wer wann drankommt aber ich schätz ma auch ein bisserl ausweichen und mit Agility Chance bei manchen Zaubern Zusatzschaden, in der Regel benutzt man Agility zum Ausweichen
Int müsste im Maker rein Zauberwirkungen erhöhen (Int Chance)

Ein für RPGs klassisches System (wenn auch mit dem Standard KS unmöglich) wäre Kraft (Schaden), Konstitution (Schaden schlucken), Intelligenz (Magieschaden), Willen (Magieschaden schlucken), Angriff (Treffen), Parade (Ausweichen) aber pffff kommt ganz darauf an, was du willst... ein PnPler könnte auch Werte machen, die für den eigentlichen Kampf unwichtig sind, die aber bei NPCs Boni bringen, auch bei Monstern, die dann garnech angreifen... ein solches System braucht natürlich eine alternative Exp-Vergabe
Ansonsten gibts halt noch die Möglichkeit von Talenten und Metawerten -talenten (Metawerte setzen sich aus anderen Werten zusammen, beispielsweise basiert in DSA4 die Magieresistenz auf Klugheit, Mut und Konstitution durch 5 oder so)
Schau einfach mal viele Systeme, sowohl an CRPGs wie auch an PnPs (und evtl sogar LARP wobei zumindest mal Dragonsys seeeehr simpel ist) und überleg dir, was du für dein Spiel brauchst (bei CRPGs gilt in der Regel, weniger ist mehr aber die Standard KS Werte sind dann doch zu wenig)

Btw, gerade Level ist ein an sich nicht unbedingt nötiger Wert wie dir jeder PnPler bestätigen kann (in DSA3 brauchte mans noch groß, in DSA4 isses nur slten wichtig und in WoD gibts erst keine Level oder Stufen)