Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 313

Thema: Design: Verbesserungsvorschläge oder Bugs

Ich finde die Aufteilung der Threadübersicht in den Foren etwas blöd, wie vorher fand ich es besser:
    Threadname | Ersteller | Antworten | klicks | letzter Beitrag.

Außerdem verwirrt es total weil man jetzt für Editieren nach unten rechts klicken muss, und beim Antworten Button war ich auch erstmal Irritiert.
    Ich finde, der Aufbau sollte so wie beim alten forum bleiben.

Zitat Zitat
    Zitat von mir, Post #36 in diesem Thread
    Hm... ich bemerke gerade, dass ich jedes Mal, wenn ich 'Aktualisieren' drücke, abgemeldet werde.
    Selbst, wenn das Häkchen bei 'Angemeldet bleiben' gesetzt ist. .__.'

(Ach ja, und sagt nicht, dass das am IE liegt... ^^)
    Wollte nur mal loswerden, dass das Problem jetzt gelöst ist.

Es lag anscheinend daran, dass ich nicht über http://www.multimediaxis.net/ sondern über http://www.multimediaxis.de/ reingegangen bin, wieso auch immer.

Geändert von Moyaccercchi (14.08.2006 um 19:15 Uhr)

BTW, auch wenn es nicht wirklich zum Design gehört... Kann es sein, daß die Mailbenachrichtigung nur sporadisch funktioniert?

Zitat Zitat von Jesus_666
    BTW, auch wenn es nicht wirklich zum Design gehört... Kann es sein, daß die Mailbenachrichtigung nur sporadisch funktioniert?
    Es gibt wohl Probleme mit dem Mailserver. Anscheinend landen Mails von ihm bei GMX, Web.de und wahrscheinlich auch noch anderen Freemailern, die wir noch nicht ausgemacht haben, automatisch im Spam bzw. werden gar nicht weitergeleitet, weil sie im Filter hängenbleiben.
    Woran das liegt, wissen wir noch nicht.

Ich quäl mich nicht durch den 5 Seiten Thread und vielleicht sind einige der Dinge auch schon ausdiskutiert worden, dann sagt mir das bitte, aber was mir nach einem Nachmittag im Forum auffällt:

1. Buttons bitte wieder an die alte Stelle. V-King hatte doch Recht warum müssen wir uns umgewöhnen und den Neuen kann es egal sein? Bei aller Liebe zum Neuen, das muss ja net sein.

2. Die obere Navi (User CP ; FAW ; Members List) bitte wieder aus Buttons, das macht das doch einfach n bssl gemütlicher.

3. Wie schon damals vorgeschlagen wurde, lasst die Leute die Designs selber auswählen. Das passt dann vllt nicht zum Header etc. aber mir ist das relativ wayne nur krieg ich bei dem momentanen Design echt Augenkrebs im dunklem Zimmer!

4. Das ist keine Netiquette sondern n schlechter Scherz. Sorry, aber aus dem Ausführlichen Nachschlagewerk so'n Ding zu machen ist es arm. (Solltet das jedoch nur eine Übergangslösung darstellen beachte diesen Punkt als Bedeutungslos!)

5. "Multimediaxis" ?? Nicht euer ernst oder? Das ist doch wirklich.... schwach. Kann man drüber streiten klar, aber für mich gibt dieses "-axis" einfach keinen Sinn. Multimedia-Ring oder so hätte ich da besser gefunden, obwohl das auch keine optimale Lösung ist. Meine Bitte: Lasst uns später nochmal über den Namen diskturieren. Nicht jetzt, nicht hier sondern wenn die anderen Sachen reltaiv abgehalt sind! Des Logo ist dafür richtig hübsch geworden - Respekt!

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von YoshiGreen
    4. Das ist keine Netiquette sondern n schlechter Scherz. Sorry, aber aus dem Ausführlichen Nachschlagewerk so'n Ding zu machen ist es arm. (Solltet das jedoch nur eine Übergangslösung darstellen beachte diesen Punkt als Bedeutungslos!)
    Ok, wird bereits von mir als bedeutungslos angesehen. Da ich derzeit noch ein bisschen stark mit Sakuranet beschäftigt bin, müsst ihr noch ein bisschen mit der aktuellen Netikette auskommen. Das Gesetzbuch das es vorher war, habe ich übrigens gerne gelöscht, es war IMO kein Nachschlagewerk, sondern eher eine Zwangsjacke oder sowas in der Richtung, steif, bürokratisch usw.

Und wegen dem Namen, diesmal extra groß, das man es nicht übersehen kann:
    Der Name bleibt! Darüber wird nicht diskutiert, der ist so festgelegt wie das Amen in der Kirche!
    Punkt 5 sehe ich daher auch als vollkommen bedeutungslos an.

Zitat Zitat von Knuckles
    Und wegen dem Namen, diesmal extra groß, das man es nicht übersehen kann:
    Der Name bleibt! Darüber wird nicht diskutiert, der ist so festgelegt wie das Amen in der Kirche!
    Punkt 5 sehe ich daher auch als vollkommen bedeutungslos an.
    Haa, pass nur auf, mit dem Deutschen Papst ist das Amen so schnell abgeschafft, wie du hier dieses komische Grün im Hintergrund. ^^

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ynnus
    Haa, pass nur auf, mit dem Deutschen Papst ist das Amen so schnell abgeschafft, wie du hier dieses komische Grün im Hintergrund. ^^
    Und nun erklär mir bitte den Zusammenhang zwischen Namen und Design. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Ich wollte nochmal dezent auf meine Frage bezüglich eines Favicons hinweisen, scheint wohl untergegangen zu sein.

Weniger ein Bug als mehr eine falsche Farbeinstellung:

Erklärt sich von selbst.

Weiterhin wollte ich nochmals dringenst auf die Position der ganzen Buttons hinweisen. Und ja ich weiss: Zeit is nich unendlich da. Ich wollte auch nur drauf hinweisen, damits nicht in Vergessenheit gerät.

EDIT: Achja und ich wollte ebenfalls nochmals darauf hinweisen, dass es irgendwie doof ist, die Hauptforen des Forum mit dem Titel "MX-OT" zu bezeichnen. Abgesehen davon, dass es schonmal tausendmal besser und übersichtlicher wäre, wenn der Titel ausgeschrieben ist, würde ich eher "Mutlimediaxis Hauptforen" oder einfach nur "Hauptforen" oder "Hauptbereich" als Titel verwenden.

EDIT²: Zuletzt wollte ich noch bitten, dass man den wunsch nach wählbarer Farbänderung bitte doch irgendwann im Laufe des Forenzyklusses bewahrheitet und das nicht einfach nur vonseiten des Staffs gesagt hat, um die Userschaft zu beruhigen und zu hoffen, dass wirs irgendwann vergessen.
    Grün werde ich immer hassen ._./

EDIT³: Dasselbe Farbgefunzel nochmals hier:

Logischerweise auch, wenn man in den Threads auf die Nicknames klickt. Die Pulldown-Menüs halt.

Geändert von V-King (15.08.2006 um 19:54 Uhr)

Zitat Zitat von Cazic
    Ich wollte nochmal dezent auf meine Frage bezüglich eines Favicons hinweisen, scheint wohl untergegangen zu sein.
    Das Favicon wird ebenfalls noch mal überarbeitet, die aktuelle Version enthält noch kleinere Fehler.

V-King, die genannten Bugs wird Ranmaru in der neuen Version entfernen. Bezüglich der Button-Anordnung wird es auch noch mal eine Veränderung geben.

Die gruene Leiste oben ist im Konqueror 3.5.2 total verschoben.

In der Forenübersicht sind ja so Farbverläufe.
    Allerdings ist die Hintergrundfarbe unter den Farbverläufen blau, und beim laden Ser seite sieht manns (in Opera...) was imo stört. Ein Dunkles Grün als BGfarbe würde da Abhilfe schaffen.

Zitat Zitat von Mog
    Die gruene Leiste oben ist im Konqueror 3.5.2 total verschoben.
    Könntest Du da einen Screenshot machen und den hochladen? Ich hab gerade kein Linux-System zur Hand, um das zu testen.

Hat zwar nichts mit dem Design zu tun,aber beim Zeldaplanetforum sind oben einige der Links(etwa zum RPG Reich) ungültig. Bei mir wird eine Fehlermeldung angezeigt,dass die URL nicht gefunden wurde.

Zitat Zitat von Aldinsys
    Hat zwar nichts mit dem Design zu tun,aber beim Zeldaplanetforum sind oben einige der Links(etwa zum RPG Reich) ungültig. Bei mir wird eine Fehlermeldung angezeigt,dass die URL nicht gefunden wurde.
    Beim Dragon Hoard sind diese Links auch ungültig.

ich vermisse den "Diesen beitrag einem mod melden" button oder ist der einfach nur an ne andere stelle gewandert ?

ps: das mit den kaputten links liegt wohl an der falschen adressierung die immer noch aufs forum.rpg-kingdom.de hinweist!

Vielleicht könntet ihr dem neuen Spoiler-Button auch einen Style verpassen, denn er wirkt doch relativ deplatziert im gesamten Design find ich. Buttons kann man ja mit CSS schön an den Rest der Seite anpassen

Zitat Zitat
    Zitat von Gorewolf
    ich vermisse den "Diesen beitrag einem mod melden" button oder ist der einfach nur an ne andere stelle gewandert ? [...]
    Der ist da, wo er schon zu Kingdomzeiten war, rechts neben dem 'Online/Offline'-Button. .__.''

(Der Button ist das rote Schild mit dem Ausrufezeichen (oder was auch immer der schwarze Strich da ist... )
    Und der ist's schon immer gewesen. Oder? :3schau )

Geändert von Moyaccercchi (17.08.2006 um 08:58 Uhr)

Zitat Zitat von Ranmaru
    Könntest Du da einen Screenshot machen und den hochladen? Ich hab gerade kein Linux-System zur Hand, um das zu testen.

Ja, natuerlich - bitteschoen:
    http://rpg.rpg-no-sekai.de/dat/news/.../snapshot1.png

In etwa einer Woche fliegt das Bild wieder vom Server; wenn du es also laenger brauchen solltest speichere es bitte ab.