Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 313

Thema: Design: Verbesserungsvorschläge oder Bugs

Ok, was war mit dem Vorschlag, das Fotoarchiv mit in die Linksammlung zu nehmen, die aufklappt, wenn man auf einen Namen klickt? Fänd ich unglaublich nützlich.
    Des Weiteren bitte nicht das Atelier vergessen, wenn der Sumpf dunkler gemacht wird.

Der eigentlich Grund dieses Posts:

selbstklärend

Zitat Zitat von La Cipolla
    Der eigentlich Grund dieses Posts:

selbstklärend
    Da wurden bei dir die Bilder nicht geladen und stattdessen ihr Beschreibungstext angezeigt. Ich finde aber auch, daß in diesem Fall ein leerer Text sinniger wäre, weil ja direkt daneben steht, was die Bilder tun.

beiträge bearbeiten

ich hatte zu diesem thema grad nicht die zeit mir den rest des threads durchzulesen, kann also sein das meine frage/anmerkung schon fiel.

also beim bearbeiten der beiträge kann ich keine umlaute verwenden, da diese sonst als "?" dargestellt werden. liegt das an mir?? (wäre unlogisch oder?) wenn es nicht an mir liegt, könnt ihr das net ändern?

Das mit den Fragezeichen statt der Umlaute nach dem Bearbeiten kommt bei mir auch immer vor, allerdings nur vorübergehend. Nach dem Neuladen der Seite ist dann wieder alles normal, daher nicht wirklich ein Problem.

Das Problem ist mir neu, ich habe es jetzt eben mit Firefox 1.5.0.6 und IE 6 probiert und keinerlei Probleme gehabt. Sehr mysteriös. Welchen Browser verwendet ihr?

IE 5,5
    Ich weiss, ich hab nen Steinzeitcomputer im Büro!
    Da sind auch die Zitate in den Beiträgen auf der rechten Seite abgeschnitten, weil die 600X800 Auflösung das Größte ist, was dieser PC verträgt.
    Ist daher ziemlich wahrscheinlich, dass es mit meinem unmodernen Computer zusammenhängt, da es aber harmlos ist, ist es auch nicht wirklich der Rede wert.

Ok, mich nervt etwas. Ich hab nen langen Text geschrieben, markiere einen Satz und mache ihn per Button fett. Plötzlich ist der Text-Fokus, oder wie auch immer man das nennt, wieder ganz oben! ;_; Ich meine gut, der Cursor ist noch an der gleichen Stelle, deshalb reicht ein Tastendruck zum Runterscrollen, aber mich nervt das ganz gewaltig... Ich sollte mehr Einzeiler posten. : A

EDI:. k, danke, freu mich schon. ^^''

Geändert von La Cipolla (24.08.2006 um 23:12 Uhr)

Zitat Zitat von La Cipolla
    Ok, mich nervt etwas. Ich hab nen langen Text geschrieben, markiere einen Satz und mache ihn per Button fett. Plötzlich ist der Text-Fokus, oder wie auch immer man das nennt, wieder ganz oben! ;_; Ich meine gut, der Cursor ist noch an der gleichen Stelle, deshalb reicht ein Tastendruck zum Runterscrollen, aber mich nervt das ganz gewaltig... Ich sollte mehr Einzeiler posten. : A
    Das liegt allerdings an der vBB Version und war schon vor dem Serverumzug so
    Der Bug würde mit der neuen Forenversion behoben werden.

mir ist aufgefallen, daß das Symbol für heiße Themen irgendwie willkürlich auftaucht o_O, müsste doch eigentlich bei jedem Thread mit mehr als einer Seite erscheinen, oder nicht?

Zitat Zitat von Dante
    mir ist aufgefallen, daß das Symbol für heiße Themen irgendwie willkürlich auftaucht o_O, müsste doch eigentlich bei jedem Thread mit mehr als einer Seite erscheinen, oder nicht?
    Ich dachte immer, das erscheint ab einer bestimmten Hits-Zahl.
    Ab 100 oder so...

Zitat Zitat von Ringlord
    Ab 500 oder so...

ich dachte, es hinge mit der Anzahl der Posts zusammen...so kann man sich irren ^^

Pik Gast
    Zitat Zitat von Ringlord
    Ab 100 oder so...
    Zitat Zitat von Dante
    ich dachte, es hinge mit der Anzahl der Posts zusammen...so kann man sich irren ^^
    Es hängt von beiden Faktoren ab. Mehr als 60 Beiträge oder mehr als 600 Hits.

Kann man es eigentlich wieder ändern, dass, wenn ich auf eine Beitragsnummer hier oben rechts am Beitrag klicke, ich nicht nur den einzelnen Beitrag, sondern weiterhin den ganzen Thread bekomme?

Zitat Zitat von Pik
    Es hängt von beiden Faktoren ab. Mehr als 60 Beiträge oder mehr als 600 Hits.
    es sind weniger als 40 Posts (schätze ab 20 oder 30), aber ansonsten wär das natürlich die Erklärung für die scheinbare Willkür ^^

Ist euch eigentlich klar, dass man, um eine Private Nachricht zu löschen, unter der Überschrift
    "Diese Nachricht löschen" ein Häkchen bei
    "Diese Nachricht löschen" setzen und dann auf einen Button mit der Aufschrift
    "Diese Nachricht löschen" klicken muss?

Zitat Zitat von Viddy
    Kann man es eigentlich wieder ändern, dass, wenn ich auf eine Beitragsnummer hier oben rechts am Beitrag klicke, ich nicht nur den einzelnen Beitrag, sondern weiterhin den ganzen Thread bekomme?
    Hmm ... vielleicht wurde das so eingestellt, weil diese nummerngenaue Verlinkung nie funktioniert hat. Es wurde zwar die entsprechende Threadseite geladen und der Browser sprang zum jeweiligen Post, aber dann wurden erst die Bilder (in Beiträgen oder Signaturen) geladen, wordurch sich alles verschob.
    Aber die Kritik ist nicht verkehrt.
    Könnte man nicht einen Link einfügen, der einen von diesem einzelnen Post aus bei Bedarf dorthin führt, wo dieser Post steht?

Geändert von derBenny (25.08.2006 um 19:52 Uhr)

Zitat Zitat von derBenny
    Ist euch eigentlich klar, dass man, um eine Private Nachricht zu löschen, unter der Überschrift
    "Diese Nachricht löschen" ein Häkchen bei
    "Diese Nachricht löschen" setzen und dann auf einen Button mit der Aufschrift
    "Diese Nachricht löschen" klicken muss?
    Das ist ein vB Thema. Das lässt sich nicht so einfach durch ein Design beeinflußen.

Zitat Zitat von dread
    Das ist ein vB Thema. Das lässt sich nicht so einfach durch ein Design beeinflußen.
    Aber durch die vB integrierten phrasen ^^

Pik Gast
    Zitat Zitat von Dante
    es sind weniger als 40 Posts (schätze ab 20 oder 30), aber ansonsten wär das natürlich die Erklärung für die scheinbare Willkür ^^
    Ich hab's ja nicht erfunden.

Sieh dir mal den Titel des folgenden Icons in der Threadübersicht an (vorausgesetzt, der IE kann Bildertitel anzeigen):
    Da steht: "Mehr als 60 Antworten oder 600x gelesen"
    Alternativ kannst du auch das Gegenteil beweisen und einen Thread suchen, bei dem das nicht zutrifft

Zitat Zitat von Pik
    Ich hab's ja nicht erfunden.

Sieh dir mal den Titel des folgenden Icons in der Threadübersicht an (vorausgesetzt, der IE kann Bildertitel anzeigen):
    Da steht: "Mehr als 60 Antworten oder 600x gelesen"
    Alternativ kannst du auch das Gegenteil beweisen und einen Thread suchen, bei dem das nicht zutrifft
    voila! 37 Posts (und unterschwellige Scheichwerbung fürs Inferno )

pazzi Gast
    Und 736 Hits, womit eine der Bedingungen erfüllt ist.