Zitat Zitat von DarkMaster
Haben schon mehrere gesagt, dass es wieder zum alten Design wechseln soll. Wart nur ab, man gewöhnt sich schnell an diesen grünen Style. Ist mal etwas neues. Mir ging die Farbe vom RPG-Kingdom ehrlich gesagt auf den Keks.^^
Ich wäre dafür, daß der Quelltext der Seite von <div>s auf <table>s umgestellt wird - dann kann man die Seite nämlich auch mit deaktiviertem CSS ansehen. Ehrlich, das ist augenfreundlicher. Mit einem hochauflösenden CRT ist das neue Design wirklich nicht gut.

Was den Namen angeht: Ich habe mich zuerst gewundert, warum ich denn irgendetwas mit einer Firma namens "Multimediaxis" zu tun haben soll und wollte die Mail schon in den Spamordner schmeißen...

Zitat Zitat von Don Cuan
BTW, Ranmaru hat irgendwo geschrieben, dass PNGs mit Alpha-Blending ausfallen, weil der IE mit ihnen nicht klarkommt. IMO ist das überhaupt kein Argument, da inzwischen die absolute Überzahl der User einen Gecko-basierten Browser oder Øpera benutzt (Wovon sich diejenigen mit Zugriff auf die "Wer ist online-Funktion selbst ein Bild machen können). Wenn wir den Rest davon mit standardkonformen Methoden auch in diese Lager holen, dann umso besser.
Wir warten einfach auf IE7. Angeblich soll Microsoft es da geschafft haben, zumindest diesen Teil der PNG-Spezifikation einzuhalten.
UA-Filterung ist ungut, weil viele Opera-User den IE so toll finden, daß sie seinen UA-String benutzen.

@Ynnus: Du bist mein Held. Das Design ist ergonomisch und hat helle Farben, womit auch die Codedarstellung im Webdev/Progforum funzen sollte. Lediglch die Buttons würde ich ersetzen (weil sie immer noch unleserlich sind).
Zumindest für den PC/IT-Bereich sollte man über dieses Design nachdenken.

Ach ja, mal so am Rande... Wer hat das Progforum umbenannt und wen muß ich hauen, damit es zurückbenannt wird? Der alte Name gefiel mir besser (außerdem kann man den neuen nur mit "die Zone" abkürzen und wenn wir schon irgendwo eine Mauer drum bauen, dann bitte um den QFRAT ;).