Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 313

Thema: Design: Verbesserungsvorschläge oder Bugs

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Blutmetzger
    abgesehen davon, dass ich das design mag...

wenn rufe danach laut werden, sich aussuchen zu können welches design man haben möchte:
    eventuell die möglichkeit geben, unter den bestehenden designs des netzwerks auszusuchen, und diese je nach belieben global einstellen zu können. (erspart das erfinden völlig neuer styles)
    DAS wäre eine tolle Idee

Ansonsten würde ich eigentlich nur den schwarzen Rand der Sterne etwas abmildern. Wenn man den Blauen Sternchen der Admins z.B. keinen schwarzen, sondern einen dunkelblauen Rand gäbe, den roten einen dunkelroten etc. pp. könnte man die einzelnen Farben wesentlich besser auseinander halten.
    Das die Admins wieder blau sind find ich übrigens extrem cool 8)

Na toll... nicht nur, dass es mit dem Feucherfuchs keine Probleme gibt, ich habe es gerade eben auch nochmal mit meinem alten Computer und dem IE probiert - und selbst da gibt es keine. *Kinnlade runterklapp*

(Ach ja - beide Computer nutzen die gleiche IE Version...)

Geändert von Moyaccercchi (13.08.2006 um 18:06 Uhr)

Das Logo sieht aus wie ein um 90° Grad gedrehter Debian Whirl, der von so etwas wie einem O'Reilly-Oracle XML-Schmetterling überdeckt werden soll. Selbst wenn das eine dankende Referenz an die Serverplatform sein soll, erschließt sich mir der tiefere Sinn des Logos für eine Multimedia-Seite nicht so sehr.
    Außerdem ist ein Schlagwort der Neunziger, das 1995 Wort des Jahres war. Irgendwer erwähnte in Kassel noch: "Multimedia sagen nichtmal mehr meine Lehrer". Und es ist ein Doppelplural. Und der Begriff Achse ruft bei mir auch keine allzu lieblichen Konnotationen aus, als da wären die Achse Berlin-Rom-Tokyo oder die Achse des Bösen (Ist "Wir sind die Guten" wirklich Untermotto ?)

Das neue Design ist mir vom Layout her zu kantig (die alten Buttons hatten dem Ganzen mehr Dynamik gegeben), grob (eben die Abstandsaufteilung und die harten Kontraste) und bei den neuen Buttons auch unleserlich. Online/Offline lässt sich wesentlich schlechter auseinanderhalten als im alten Design, die Schrift darauf gefällt mir nicht und sieht entgegen des allgemeinen Tenors RPG-hafter aus als vorher.
    Wer auch immer das Design entworfen hat, es wäre wohl aufwändiger daran herumzudoktorn als es zu verwerfen und etwas neues aufzusetzen.
    BTW, Ranmaru hat irgendwo geschrieben, dass PNGs mit Alpha-Blending ausfallen, weil der IE mit ihnen nicht klarkommt. IMO ist das überhaupt kein Argument, da inzwischen die absolute Überzahl der User einen Gecko-basierten Browser oder Øpera benutzt (Wovon sich diejenigen mit Zugriff auf die "Wer ist online-Funktion selbst ein Bild machen können). Wenn wir den Rest davon mit standardkonformen Methoden auch in diese Lager holen, dann umso besser.
    Außerdem würde ich gerne für diese Leute anhand des UA-Strings alle fünf Posts einen Verweis auf SpreadFirefox oder opera.com u.ä. gesetzt sehen. Wenn die Mängel Des Browsers nicht den Nutzer genug tangieren, sollten wir IMAO dazu beitragen .

Das neue Design mit dem Hellgrünen Texthintergrund ist besser, danke. Ich denke, so können wir es lassen. Das verleiht dem ganzen etwas Einheitlichkeit und schließt es farblich ab.

Jetzt muss nur noch das Problem mit dem flutlichterfüllten Sumpf gelöst werden. Er muss auf jeden Fall dunkler. Ideal wäre weiße Schrift auf dunklem Hintergrund, eventuell braun. Oder der Sumpf bekommt das Design von Sakuranet, das würde eigentlich auch ganz gut passen.

Zitat Zitat von derBenny
    Jetzt muss nur noch das Problem mit dem flutlichterfüllten Sumpf gelöst werden. Er muss auf jeden Fall dunkler. Ideal wäre weiße Schrift auf dunklem Hintergrund, eventuell braun. Oder der Sumpf bekommt das Design von Sakuranet, das würde eigentlich auch ganz gut passen.
    Meiner Meinung nach passt das neue Design auch vor allem farblich nicht mehr zum Sumpf. Viele Stammuser sehen das ähnlich (Thread dazu) und wünschen sich das alte Rostbraun des RPG-Kingdoms zurück, mit weißer Schrift auf dunklem Braun in den Beiträgen. Wenn es irgendwie machbar ist, hätten wir das alte Design gerne weitgehend wieder hergestellt. Wenn das nicht in diesem Umfang möglich ist, doch zumindest eine viel dunklere Farbgebung als die aktuelle.

Ich versuche mal was zum Design vorzutragen:

Ich finde es werden zu viele Farben verwendet, zu viel Stilbruch. Mal sind Rahmen grün, mal schwarz, plötzlich hat man bei einem Balken ein Farbverlauf von Dunkelgrün zu Hellgrün, was total unpassend ist. Dann sind andere Balken schwarz und weiße Schrift, was einen heftigen Kontrast versursacht.
    Ich finde, weniger Farbspielerei würde gut tun.
    Ich hab jetzt einfach mal ein Farbschema erstellt. Ich weiß, der blaue Hintergrund ist noch nicht ganz so top, aber besser als dieses Farbwahl gefällt es mir allemal:

http://derfeind2k.de/daten/Design.jpg

Dieses gelblichen Okertöne schaffen bei mir jedenfalls einen angenehmen Farbton für's Auge, da fällt das lesen nicht so schwer.
    Und grün find ich allgemein sehr anstrengend zum Lesen, vor allem in so vielen Farbvariationen und Stufen, mal blass, mal dunkel und intensiv, das ist einfach zu viel Spielerei...

Von der Tatsache abgesehen, dass sich die vereinzelten weißen Textstellen da nur schwer lesbar sind, finde ich diese Farbkombination spontan einfach mal sehr gelungen. Wird auch nach längerer Zeit des Betrachtens nicht nervig und harmoniert sehr gut.

Ich hab den Thread nicht durchgelesen, kann also sein, dass die Frage schon mal gestellt wurde. Kann es sein, dass die Seite kein Favicon hat? Ein leeres Feld in der Browserleiste sieht nämlich nicht schön aus!

Zitat Zitat von NPC Fighter
    Von der Tatsache abgesehen, dass sich die vereinzelten weißen Textstellen da nur schwer lesbar sind, finde ich diese Farbkombination spontan einfach mal sehr gelungen. Wird auch nach längerer Zeit des Betrachtens nicht nervig und harmoniert sehr gut.
    Ja, war eine schnelle kreative Phase die nicht zu lange dauern durfe. Sprich, ich hab es nicht total mega-gründlich überarbeitet und da können noch ein paar weiße Texte sein die eigentlich schwarz werden müssen. Aber ich denke das Grundfarbschema kann man da erkennen und das ist entscheident.
    Und danke für deine Meinung dazu.

Zitat Zitat von Ynnus
    Ich versuche mal was zum Design vorzutragen:

Ich finde es werden zu viele Farben verwendet, zu viel Stilbruch. Mal sind Rahmen grün, mal schwarz, plötzlich hat man bei einem Balken ein Farbverlauf von Dunkelgrün zu Hellgrün, was total unpassend ist. Dann sind andere Balken schwarz und weiße Schrift, was einen heftigen Kontrast versursacht.
    Ich finde, weniger Farbspielerei würde gut tun.
    Ich hab jetzt einfach mal ein Farbschema erstellt. Ich weiß, der blaue Hintergrund ist noch nicht ganz so top, aber besser als dieses Farbwahl gefällt es mir allemal:

http://derfeind2k.de/daten/Design.jpg

Dieses gelblichen Okertöne schaffen bei mir jedenfalls einen angenehmen Farbton für's Auge, da fällt das lesen nicht so schwer.
    Und grün find ich allgemein sehr anstrengend zum Lesen, vor allem in so vielen Farbvariationen und Stufen, mal blass, mal dunkel und intensiv, das ist einfach zu viel Spielerei...
    Ohne Scheiss: Ich find das Design dufte. Und zwar SEHR SEHR SEHR dufte.

Wer noch für Ynnus' Vorschlag ist, hebe seine Hand! *hand heb*

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Ohne Scheiss: Ich find das Design dufte. Und zwar SEHR SEHR SEHR dufte.

Wer noch für Ynnus' Vorschlag ist, hebe seine Hand! *hand heb*
    *hand heb*

Und als Bonus noch den alten Kingdom-Stile obendrauf *schnüff*

Hat wohl nichts mit dem Design zu tun, aber hier wirds wohl am ehesten gesehen. Hat man schon mal irgendwo erklärt, warum das "PC-Rollenspiele"-Forum in der TES-Kategorie steht? Den Quatsch würde ich gerne ausblenden, aber ich schaue desöfteren ins PC-Rollenspiele-Forum und ich will ja nicht ständig die TES-Foren ein- und ausblenden, nur um da reinzukommen.

DAS WOLLT EICH UR WISSEN DANKE.

Edit: YOU SICK BASTARD!!!!!!!!!!!

Geändert von Cazic (26.10.2006 um 14:51 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Einfache Möglichkeit, abonnier das Forum und betritt es über dein Profil.
    Wir haben es in die TES geschoben um dich damit zu ärgern.

Sry, falls das Problem bereits genannt wurde - hatte jetzt keine List zu suchen ^__^

Jedenfalls ist das Logo immer noch abgeschntten, sollte das nichtmal langsam geändert werden?

Das Logo ist abgeschnitten, weil derjenige der es gemacht hat, also Ranmaru, nicht online kann, denn soweit ich das mitbekommen habe wohl nur er die Orginaldateien mit Layerinfos hat.

Ich weiß auch nicht ob das schonmal erwähnt wurde, doch die Geschlechtsgrafiken funktionieren nicht so wirklich... Mir ist das jetzt beim RPG-Atelier und hier bei Multimediaxis aufgefallen. Ob das bei den anderen Foren auch so ist weiß ich nicht...

Könnte man den Bug bald wieder beheben?

- Das Inno -

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Könnte man den Bug bald wieder beheben?
    Das ist kein Bug, sondern diese Anzeigen sind einfach nicht vorhanden in den beiden von dir genannten Designs. Zumindest bei den MX Foren hat man schon mehrmals darüber geredet und wir sind zum Entschluss gekommen das wir sie hier nicht mehr einbauen werden.

Zitat Zitat von Scavenger Beitrag anzeigen
    Das Logo ist abgeschnitten, weil derjenige der es gemacht hat, also Ranmaru, nicht online kann, denn soweit ich das mitbekommen habe wohl nur er die Orginaldateien mit Layerinfos hat.
    Ranmaru lebt ja inzwischen wieder. Koennte man das jetzt fixen? ^^"

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Ranmaru lebt ja inzwischen wieder. Koennte man das jetzt fixen? ^^"
    Öhm, ja. Wird umgehend erledigt. Hatte ich ganz vergessen.

So, done.

Ich schliesse mich noch den Befürwortern einer dunkleren Farbgebung an (nicht nur für den Sumpf).

Ein Argument gegen eine Auswahl verschiedener Designs:
    Man muss sich dann beim Erstellen einer Signatur noch mehr Gedanken machen, welche Schriftfarbe auf allen Hintergründen der Foren, die man frequentiert, zu lesen ist und auch nirgends total beschissen aussieht.
    Ausserdem gibt das Forum so auch irgendwie seine Identität auf.