Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 313

Thema: Design: Verbesserungsvorschläge oder Bugs

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das aktuelle Design ist recht augenunfreundlich, zzumindest wenn man hohe Auflösungen fährt. Weißer Text auf schwarzem Hintergrund kommt mit vier Millimeter großen Buchstaben nicht gut, die Farbverläufe funktionieren nicht richtig und das Google-Logo ist vor dem grün geriffelten Hintergrund auch nicht schon. Außerdem finde ich die Kontraste allgemein zu stark - grellweiß und hellgrün neben dunkelgrün und schwarz ist einfach nicht ergonomisch. Auch die Buttons ("Neuer Post" etc.) sind mit meiner Auflösung fast unlesbar.
    Dazu kommen noch Renderfehler mit Firefox 1.5.0.5.

Hier ist mal ein "kleiner" Screenshot: (PNG, 1766x452, 162 KiB)

Insgesamt würde ich dazu raten, das Design grundlegend zu überarbeiten oder komplett zu ersetzen.
    Das alte rostrote war zwar für das Progforum recht ungeeignet, da es die Codedarstellung verhunzt hat, aber es war weit ergonomischer als das neue.

Mir fällt gerade auf den Screenies der anderen auf, dass das da nicht normal zu sein scheint. o.o

Kann das daran liegen, dass ich für mein gesamtes Windows visuellen Schnickschnack deaktiviert habe?

Ahja, dann liegt's also am Browser. Auch gut. .__.'
    Und ich werde nicht zu einem anderen wechseln, <pah>, soweit kommt's noch.

Geändert von Moyaccercchi (13.08.2006 um 15:11 Uhr)

kann es sein, das du z.b. Den IE benutz, und er die transparenten PNG's ned anzeigt?
    Das war früher zumindest mal der fall.... (k.p. ob M$ des gefixt hat...)
    Benutz doch z.b. nen Guten browser a la Opera
    edit:
    haha, ich war schneller ;P

Zitat Zitat von Moyaccercchi
    Mir fällt gerade auf den Screenies der anderen auf, dass das da nicht normal zu sein scheint. o.o

Kann das daran liegen, dass ich für mein gesamtes Windows visuellen Schnickschnack deaktiviert habe?
    (Ich suche noch nach dem Fachbegriff, und editiere ihn dann rein... ^^)
    liegt am browser, der wohl kein alpha blending bei pngs unterstützt. < die lösung aller probleme >

Was mir gerade auffällt. Wenn man in das Profil eines Users schaut, stehen die Sterne irgendwo rechts in der Ecke, statt unter dem Ava. Bei manchen ist es aber normal.

Zitat Zitat von Eisbaer
    Was mir gerade auffällt. Wenn man in das Profil eines Users schaut, stehen die Sterne irgendwo rechts in der Ecke, statt unter dem Ava. Bei manchen ist es aber normal.
    Bei wem ist es normal und bei wem hängen die Sterne unter dem Namen. Bei solchen Fehlermeldungen kann ein Admin nichts machen. Links! Wir wollen bei so etwas Links haben

Zitat Zitat von Thor
    Bei wem ist es normal und bei wem hängen die Sterne unter dem Namen. Bei solchen Fehlermeldungen kann ein Admin nichts machen. Links! Wir wollen bei so etwas Links haben
    Hm sry, dachte ich hätte das irgendwo richtig gesehen, aber es scheint doch bei allen Profilen so zu sein.
    Also in jedem profil sitzen die Sterne irgendwo rechts im Bild.

http://img117.imageshack.us/img117/2...ernchenpz4.png

Ich finde es ein wenig unübersichtlich mit den Sternchen so rechts.

Kommts mir nur vor oder haben wir ein Sternchen weniger bei gleichem Rang?
    Kann ich mir aber auch nur eingebildet haben...

Zitat Zitat von Princess Bisi
    Kommts mir nur vor oder haben wir ein Sternchen weniger bei gleichem Rang?
    scheint so. vielleicht haben sie die klaffende lücke zwischen ritter, ehrengarde und general bemerkt. irgendwie wird hier an allem rumgebastelt, aber nicht am richtigen .___." (imo sieht man bei den neuen sternchen auch überhaupt nicht mehr, wieviel ein poster bis dato ungefähr geschrieben hat... vorhin jemand mit drachentöter gelesen und es hebt sich nicht wirklich von einem ritter o.ä. ab = sinnlos; mods und user kann man dank farbgebung fast gar nicht unterscheiden)

die viel zu großen namen neben den beiträgen stören mich btw auch. hatte ich vorhin vergessen zu erwähnen.

Zitat Zitat von Eisbaer
    nicht unterm ava sondern unter den namen
    dito. weglassen in den profilen wäre mir sogar lieber als da oben in der ecke. sieht wirklich sehr merkwürdig aus.

Kann man noch einbauen, dass da diese Geschlechts-Zeichen bei den Beiträgen angezeigt werden?
    Also im Profil steht männlich oder weiblich, aber neben dem Namen bei Postings werden keine Zeichen angezeigt. Ist das so gewollt oder kommen die Zeichen noch nach?

Ich finde diese Smileys würden viel besser zum Forumdesign pasen als die jetzigen.

Zitat Zitat von Mopry
    Ich finde diese Smileys würden viel besser zum Forumdesign pasen als die jetzigen.
    Ich find die Smilies und das Forum sollten wieder in das alte schöne rostbraun umgefärbt werden.

Zitat Zitat von nudelsalat
    Ich find die Smilies und das Forum sollten wieder in das alte schöne rostbraun umgefärbt werden.
    Haben schon mehrere gesagt, dass es wieder zum alten Design wechseln soll. Wart nur ab, man gewöhnt sich schnell an diesen grünen Style. Ist mal etwas neues. Mir ging die Farbe vom RPG-Kingdom ehrlich gesagt auf den Keks.^^

Der neue Name gefällt mir nicht, aber das ist eigentlich egal. Dass Einige Buttons jetzt ganz wo anders sind, ist mir auch egal. Aber bitte, bitte (!) ändert doch um Himmels willen diese grellen Farben ! Meine Augen sind sowieso schon schwer beschädigt, jetzt auch noch solche "Farbenpracht" ertragen zu müssen kann ich ihnen nicht zumuten. Das grün gefällt mir nicht - aber, wie so vieles, ist es mir egal. Doch einpaar Zacken dunkler müsste es doch auch gehen. Alternativ wäre ich auch dafür, wie irgendjemand schon vorgeschlagen hat, dass man zwischen einpaar Designs wählen kann (wo dann bitte auch ein dunkler dabei ist).

Zitat Zitat von Thor
    Bei wem ist es normal und bei wem hängen die Sterne unter dem Namen.
    Zitat Zitat von Eisbaer
    Hm sry, dachte ich hätte das irgendwo richtig gesehen, aber es scheint doch bei allen Profilen so zu sein.
    Also in jedem profil sitzen die Sterne irgendwo rechts im Bild.
    Wenn du meinen Post richtig liest, wirst du bemerken, dass die Sterne an der richtigen Stelle sind, also rechts

Zitat Zitat von Thor
    Wenn du meinen Post richtig liest, wirst du bemerken, dass die Sterne an der richtigen Stelle sind, also rechts
    öhm, normalerweise müsste es doch heißen:
    bei wem sind die sterne normal und bei wem hängen sie außen rechts?

das ist doch nicht normal, dass die sterne da rechts in der ecke stehen, anstatt unterm usernamen, wo sie hingehören.

EDIT:TEST:rm rm rm rm, hmm, ich habe zwischen den r´s und den m´s kein freizeichen, wieso ist denn die lücke so groß? oder seh nur ich das so?

Zitat Zitat von Thor
    Und was sollen die da rechts ? Die gehören unter den Ava. Sieht irgendwie merkwürdig aus, wenn die da rechts rumschwirren.

edit : nicht unterm ava sondern unter den namen

Zitat Zitat von V-King
    - Auf der NATO in Bremen hat jemand (ich glaube Aurae wars) ne gute Idee gehabt, die man eventuell sogar umsetzen könnte:
    Es gibt im kompletten Forum mehr als genug Threads mit "Sig aus"-Regel (im QFRAT vor allem dürfte es von solchen Threads nur so wimmeln).
    Von daher wär es wirklich praktisch, wenn man als Threadersteller (bzw. nachträglich als Mod) gleich von vornherein den Thread als eine Art "Sig-aus-Thread" markieren könnte, bei dem die Signaturen dann einfach nicht angezeigt werden.
    Erspart den Mods, die den Sig-Anlassern hinterherlaufen müssen, mit Sicherheit ne Menge Stress, da man nur n Häkchen im Erstpost an-/abschalten muss.
    Da hab ich grade selber nochmal nachgeschaut. Also ohne zig Codeänderungen im vB Quelltext ist da nichts zu machen. Ebenso hab ich auf vbulletin.org bisher auch noch kein Plugin dafür gefunden, was annähernd dort und wenn da mal was ist was über Signaturen handelt, dann ists für ältere vB versionen -.- Also an wenn am bessten direkt an vBulletin wenden und denen das als vorschlag unterbreiten ^^

Zitat Zitat von V-King
    - Beim Schnelleditier-Modus sollte wirklich das Häkchen für "Signatur anzeigen" eingeführt werden. Es kotzt mich persönlich irgendwie immer an, in den erweiterten Editiermodus gehen zu müssen, nur um ein Häkchen weg zu machen.
    Platz für die Funktion hats auf jeden Fall.
    Das hab ich eben mal bei mir selber Probiert, und ich konnte noch soviel machen wie ich will, es hat nicht wirklich funktioniert. Da es aber wie ich meine nur eine Template veränderung wäre, müsste es ja möglich sein. Naja ich werds auf jeden fall mal Probieren, wenn ichs hinbekomme werd ichs nem Admin zukommen lassen

Soa ansonsten sag ich mal nichts weiter dazu da ich nicht wirklich unzufrieden mit dem teil hier bin ^^

MFG Scav

Ich weiß, ich fange schon wieder an zu meckern, aber das neue Design mit dem weißen Hintergrund ist auch nicht optimal. Schwarz auf weiß ist einfach ein ZU großer Kontrast (mehr geht ja kaum ^^). Das strengt an und ermüdet die Augen auf Dauer. Dass Hellgrün von Blutmetzger wäre eine gute Alternative ...

Multimediaxis klingt MEINER MEINUNG(!!!!!!!!!!1111einseinself) sch...eisse. Klingt nach pseudo-mystik ey. Lame. Alles scheisse hier, kein bock auf multimediaxis.

kthxbye.