Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 313

Thema: Design: Verbesserungsvorschläge oder Bugs

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hm... was haltet ihr davon, einfach das Grau, das ja viele nicht zu mögen scheinen , einfach durch das Weiß zu ersetzen?

So meine ich das, damit man eine Vorstellung davon hat. ^^

Das wäre sicherlich nicht schwer zu machen, und ich persönlich finde es schon dadurch ein bisschen gemütlicher und so weiter, einfach weil dieses Grau dann verschwunden ist, und die Farben besser harmonieren. *find*
    (Ok, ist nur meine persönliche Meinung, und die Nachtschwärmer, denen eh schon alles zu grell ist, werden mich lynchen, aber einen Versuch ist es ja wert. )

Dann würde ich auch noch Benny zustimmen, dass es eventuell von Vorteil wäre, die Links farblich besser hervorzuheben.
    Können ja so grün bleiben, das passt ganz gut, aber eben vielleicht noch ein wenig mehr Kontrast zu dem normalen Text. :3schau

Ich habe auf meinem Screenshot auch gleich noch den 'Offline'-Button etwas verändert.
    Dadurch, dass er dunkler ist, hebt er sich meiner Meinung nach besser vom 'Online'-Button ab. .__.''

Geändert von Moyaccercchi (13.08.2006 um 13:11 Uhr)

abgesehen davon, dass ich das design mag...

wenn rufe danach laut werden, sich aussuchen zu können welches design man haben möchte:
    eventuell die möglichkeit geben, unter den bestehenden designs des netzwerks auszusuchen, und diese je nach belieben global einstellen zu können. (erspart das erfinden völlig neuer styles)

Zitat Zitat von Blutmetzger, anderer Thread

kleiner einwurf, als alternative für alle die das grau so hässlich und standard finden
    Dafür bin ich auch. Das ist dezent, gemütlich und es wäre lediglich eine winzige Änderung in der Design-DB nötig. Nur das Hellgrau in Hellgrün ändern. Das würde dem Forum ein wenig mehr Stil verleihen. Dieses Windows-95-Grau ist nicht schön. Das Hellgrün wäre kein großer farblicher Unterschied, würde das Gesamtdesign in Grün aber abrunden.

Nachtrag:
    Designs selber aussuchen finde ich nicht so gut. Da kocht jeder seinen eigenen Brei.

Btw, die Abstände zwischen den Beiträgen sind jetzt besser als gestern Abend. Das war doch arg viel Platz, aber so wie es jetzt ist, würde ich es lassen.

Zitat Zitat von derBenny
    Dafür bin ich auch. Das ist dezent, gemütlich und es wäre lediglich eine winzige Änderung in der Design-DB nötig. Nur das Hellgrau in Hellgrün ändern. Das würde dem Forum ein wenig mehr Stil verleihen. Dieses Windows-95-Grau ist nicht schön. Das Hellgrün wäre kein großer farblicher Unterschied, würde das Gesamtdesign in Grün aber abrunden.
    um genau zu sein, ist das "weiss" in meinem vorschlag ein ganz helles grün

Zitat Zitat von Blutmetzger
    um genau zu sein, ist das "weiss" in meinem vorschlag ein ganz helles grün ;)
    Ich habe das Wort "weiss" doch nichtmal verwendet ...?
    Nachtrag: Ach so, du meist wegen der EINEN Änderung. Gut, dann eben zwei Änderungen. Ist auch nicht viel mehr ... naja, das Doppelte ...

Wie wäre es, wenn wir mal einen Abstimmungsthread machen würden? Ich würde vorschlagen, dass wir Blutmetzgers Design gegen das momentane Design antreten lassen.

Ach ja, wie wäre es, wenn wir passend zu unserer neuen Stellung als Achsenmacht die Administratoren zu "Führern" und die Moderatoren zu "Gauleitern" machen? ;)

Froschvampir Gast
    Mir gefällt das Design soweit, aber es wäre toll, wenn es noch ein alternatives Design gäbe, wie man es in vielen Foren findet. Vielleicht ein dunkleres Grün, wie ja auch schon vorgeschlagen wurde oder sowas. Oder wieder im alten Rot, was weiss ich... Für die Nörgeler und so.

Na Bluti, hat da jemand von meinem Vorschlag (siehe Post #11 in diesem Thread) abgekupfert, oder bist du durch Zufall auf eine so sehr ähnliche Idee gekommen?
    (Wobei mir das Hellgrün dann doch besser gefällt als mein weiß... muss mich leider geschlagen geben. *g)

Zur Abstimmung könnten wir doch eigentlich verschiedene stellen, oder?
    Also die drei von Benny, das von Bluti, das jetzige und vielleicht noch ein paar weitere, dann wäre die Wahl etwas freier. (Und das Ergebnis uneindeutiger... *hüstel*... egal. ^^)

Edit/Nachtrag/PS/wasauchimmer:
    Oh, ups. .__.'
    Tut mir voll sorry und so, aber ich hatte erst nicht gesehen, was du alles verändert hast. ^^''
    Sah so aus, als hättest du auch nur das Grau durch eine andere Farbe ersetzt, wie ich, und nicht noch das ganze andere Zeugs. o.o
    Entschuldigung. :3schau
    (*die Schuld auf den nicht ganz vernünftig Farben darstellenden Laptopbildschirm schieb* ^^')

Edit/Nachtrag/PS/wasauchimmer²:
    Wow, das Grau ist weg. ^^

Geändert von Moyaccercchi (13.08.2006 um 13:05 Uhr)

Zitat Zitat von Moyaccercchi
    Na Bluti, hat da jemand von meinem Vorschlag (siehe Post #11 in diesem Thread) abgekupfert, oder bist du durch Zufall auf eine so sehr ähnliche Idee gekommen?
    (Wobei mir das Hellgrün dann doch besser gefällt als mein weiß... muss mich leider geschlagen geben. *g)
    deins <> meins

zusammenhang?

1. zitieren und antworten wieder zurücktauschen! wichtig!
    2.Das alternativ vorgeschlagene Design (von Blutmetzger), mit mehr Grün und Weniger Grau find ich besser, Grün und Grau passen imo ned so zusammen, und atm sieht es doch arg trist aus.
    Allgemein, solllten die Farben des desings etwas greller Strahlender sein, imo.
    3. die sterne sind hässlich
    4. Theme auswählen dürfen (wenigstens aus den Netzwerk-unterseiten-Designs) Fänd ich toll!

... weiteres kommt noch :P

Zitat Zitat von Blutmetzger
    abgesehen davon, dass ich das design mag...

wenn rufe danach laut werden, sich aussuchen zu können welches design man haben möchte:
    eventuell die möglichkeit geben, unter den bestehenden designs des netzwerks auszusuchen, und diese je nach belieben global einstellen zu können. (erspart das erfinden völlig neuer styles)
    DAS wäre eine tolle Idee

Ansonsten würde ich eigentlich nur den schwarzen Rand der Sterne etwas abmildern. Wenn man den Blauen Sternchen der Admins z.B. keinen schwarzen, sondern einen dunkelblauen Rand gäbe, den roten einen dunkelroten etc. pp. könnte man die einzelnen Farben wesentlich besser auseinander halten.
    Das die Admins wieder blau sind find ich übrigens extrem cool 8)

Na toll... nicht nur, dass es mit dem Feucherfuchs keine Probleme gibt, ich habe es gerade eben auch nochmal mit meinem alten Computer und dem IE probiert - und selbst da gibt es keine. *Kinnlade runterklapp*

(Ach ja - beide Computer nutzen die gleiche IE Version...)

Geändert von Moyaccercchi (13.08.2006 um 17:06 Uhr)

Das Logo sieht aus wie ein um 90° Grad gedrehter Debian Whirl, der von so etwas wie einem O'Reilly-Oracle XML-Schmetterling überdeckt werden soll. Selbst wenn das eine dankende Referenz an die Serverplatform sein soll, erschließt sich mir der tiefere Sinn des Logos für eine Multimedia-Seite nicht so sehr.
    Außerdem ist ein Schlagwort der Neunziger, das 1995 Wort des Jahres war. Irgendwer erwähnte in Kassel noch: "Multimedia sagen nichtmal mehr meine Lehrer". Und es ist ein Doppelplural. Und der Begriff Achse ruft bei mir auch keine allzu lieblichen Konnotationen aus, als da wären die Achse Berlin-Rom-Tokyo oder die Achse des Bösen (Ist "Wir sind die Guten" wirklich Untermotto ?)

Das neue Design ist mir vom Layout her zu kantig (die alten Buttons hatten dem Ganzen mehr Dynamik gegeben), grob (eben die Abstandsaufteilung und die harten Kontraste) und bei den neuen Buttons auch unleserlich. Online/Offline lässt sich wesentlich schlechter auseinanderhalten als im alten Design, die Schrift darauf gefällt mir nicht und sieht entgegen des allgemeinen Tenors RPG-hafter aus als vorher.
    Wer auch immer das Design entworfen hat, es wäre wohl aufwändiger daran herumzudoktorn als es zu verwerfen und etwas neues aufzusetzen.
    BTW, Ranmaru hat irgendwo geschrieben, dass PNGs mit Alpha-Blending ausfallen, weil der IE mit ihnen nicht klarkommt. IMO ist das überhaupt kein Argument, da inzwischen die absolute Überzahl der User einen Gecko-basierten Browser oder Øpera benutzt (Wovon sich diejenigen mit Zugriff auf die "Wer ist online-Funktion selbst ein Bild machen können). Wenn wir den Rest davon mit standardkonformen Methoden auch in diese Lager holen, dann umso besser.
    Außerdem würde ich gerne für diese Leute anhand des UA-Strings alle fünf Posts einen Verweis auf SpreadFirefox oder opera.com u.ä. gesetzt sehen. Wenn die Mängel Des Browsers nicht den Nutzer genug tangieren, sollten wir IMAO dazu beitragen .

Das neue Design mit dem Hellgrünen Texthintergrund ist besser, danke. Ich denke, so können wir es lassen. Das verleiht dem ganzen etwas Einheitlichkeit und schließt es farblich ab.

Jetzt muss nur noch das Problem mit dem flutlichterfüllten Sumpf gelöst werden. Er muss auf jeden Fall dunkler. Ideal wäre weiße Schrift auf dunklem Hintergrund, eventuell braun. Oder der Sumpf bekommt das Design von Sakuranet, das würde eigentlich auch ganz gut passen.

Zitat Zitat von derBenny
    Jetzt muss nur noch das Problem mit dem flutlichterfüllten Sumpf gelöst werden. Er muss auf jeden Fall dunkler. Ideal wäre weiße Schrift auf dunklem Hintergrund, eventuell braun. Oder der Sumpf bekommt das Design von Sakuranet, das würde eigentlich auch ganz gut passen.
    Meiner Meinung nach passt das neue Design auch vor allem farblich nicht mehr zum Sumpf. Viele Stammuser sehen das ähnlich (Thread dazu) und wünschen sich das alte Rostbraun des RPG-Kingdoms zurück, mit weißer Schrift auf dunklem Braun in den Beiträgen. Wenn es irgendwie machbar ist, hätten wir das alte Design gerne weitgehend wieder hergestellt. Wenn das nicht in diesem Umfang möglich ist, doch zumindest eine viel dunklere Farbgebung als die aktuelle.

Ich versuche mal was zum Design vorzutragen:

Ich finde es werden zu viele Farben verwendet, zu viel Stilbruch. Mal sind Rahmen grün, mal schwarz, plötzlich hat man bei einem Balken ein Farbverlauf von Dunkelgrün zu Hellgrün, was total unpassend ist. Dann sind andere Balken schwarz und weiße Schrift, was einen heftigen Kontrast versursacht.
    Ich finde, weniger Farbspielerei würde gut tun.
    Ich hab jetzt einfach mal ein Farbschema erstellt. Ich weiß, der blaue Hintergrund ist noch nicht ganz so top, aber besser als dieses Farbwahl gefällt es mir allemal:

http://derfeind2k.de/daten/Design.jpg

Dieses gelblichen Okertöne schaffen bei mir jedenfalls einen angenehmen Farbton für's Auge, da fällt das lesen nicht so schwer.
    Und grün find ich allgemein sehr anstrengend zum Lesen, vor allem in so vielen Farbvariationen und Stufen, mal blass, mal dunkel und intensiv, das ist einfach zu viel Spielerei...

Von der Tatsache abgesehen, dass sich die vereinzelten weißen Textstellen da nur schwer lesbar sind, finde ich diese Farbkombination spontan einfach mal sehr gelungen. Wird auch nach längerer Zeit des Betrachtens nicht nervig und harmoniert sehr gut.

Ich hab den Thread nicht durchgelesen, kann also sein, dass die Frage schon mal gestellt wurde. Kann es sein, dass die Seite kein Favicon hat? Ein leeres Feld in der Browserleiste sieht nämlich nicht schön aus!

Zitat Zitat von NPC Fighter
    Von der Tatsache abgesehen, dass sich die vereinzelten weißen Textstellen da nur schwer lesbar sind, finde ich diese Farbkombination spontan einfach mal sehr gelungen. Wird auch nach längerer Zeit des Betrachtens nicht nervig und harmoniert sehr gut.
    Ja, war eine schnelle kreative Phase die nicht zu lange dauern durfe. Sprich, ich hab es nicht total mega-gründlich überarbeitet und da können noch ein paar weiße Texte sein die eigentlich schwarz werden müssen. Aber ich denke das Grundfarbschema kann man da erkennen und das ist entscheident.
    Und danke für deine Meinung dazu.

Zitat Zitat von Ynnus
    Ich versuche mal was zum Design vorzutragen:

Ich finde es werden zu viele Farben verwendet, zu viel Stilbruch. Mal sind Rahmen grün, mal schwarz, plötzlich hat man bei einem Balken ein Farbverlauf von Dunkelgrün zu Hellgrün, was total unpassend ist. Dann sind andere Balken schwarz und weiße Schrift, was einen heftigen Kontrast versursacht.
    Ich finde, weniger Farbspielerei würde gut tun.
    Ich hab jetzt einfach mal ein Farbschema erstellt. Ich weiß, der blaue Hintergrund ist noch nicht ganz so top, aber besser als dieses Farbwahl gefällt es mir allemal:

http://derfeind2k.de/daten/Design.jpg

Dieses gelblichen Okertöne schaffen bei mir jedenfalls einen angenehmen Farbton für's Auge, da fällt das lesen nicht so schwer.
    Und grün find ich allgemein sehr anstrengend zum Lesen, vor allem in so vielen Farbvariationen und Stufen, mal blass, mal dunkel und intensiv, das ist einfach zu viel Spielerei...
    Ohne Scheiss: Ich find das Design dufte. Und zwar SEHR SEHR SEHR dufte.

Wer noch für Ynnus' Vorschlag ist, hebe seine Hand! *hand heb*

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Ohne Scheiss: Ich find das Design dufte. Und zwar SEHR SEHR SEHR dufte.

Wer noch für Ynnus' Vorschlag ist, hebe seine Hand! *hand heb*
    *hand heb*

Und als Bonus noch den alten Kingdom-Stile obendrauf *schnüff*