Ergebnis 1 bis 20 von 313

Thema: Design: Verbesserungsvorschläge oder Bugs

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    OK, mal sehen, was ich mir aus den Fingern saugen kann:

- Für den Anfang fände ich, aufgrund der ganzen Design-Nörgler, es nicht schlecht, wenn man sich das Foren-Design einfach aussuchen könnte. Dann wär jeder froh und wirklich viel Arbeit macht das ja jetzt auch wieder nicht (irgendwer wird bspw. sicher noch das alte Kingdom-Design haben). Natürlich mit mehreren Designs, nicht nur Standard und Klassik Kingdom.
    Andere Designs (z.B. RPG-Atelier oder Sakuranet) haben sowieso ein festes Design, welches auch nicht mit den User-Einstellungen überschrieben werden dürfte. Ich mein, was phpBB kann, kann vBulletin doch eh tausendmal besser, nicht wahr?

- Weiterhin wäre es nicht schlecht, wenn man die Sterne zumindest farblich wieder an die alten anpasst.
    Ich habs mir halt, wie viele andere, so angewöhnt, dass, wenn ich blaue Sterne sehe, denke "Ah, das isn GF", bei roten Admins, bei orangenen Sternen Mods uswuswusw.
    EDIT: Da fällt mir ein, dass die Sterne mit einigen Foren-Designs (bspw. vom Unterwegs in Düsterburg-Forum) nicht wirklich passend sind, da dort weisse Ränder der Sterne zu erkennen sind.
    Lösung hierfür wäre, die Sterngrafiken einfach als 32-Bit-PNG zu speichern oder (viel besser) neue Sterngrafiken zu machen.
    Ob und wie man das lösen will, überlass ich mal den lieben Admins.
    EDIT2: Wie mir eben aufgefallen ist, kann man eigentlich gar keinen Unterschied zwischen den Sternfarben der Comm-GFs und den gebannten Leuten ausmachen.
    Allein deshalb würde sich es mehr als nur lohnen, die Sternfarben zu ändern.

- Kein Vorschlag, sondern mehr ne Bitte: Lasst die Rangnamen wie sie sind ._.

- Auf der NATO in Bremen hat jemand (ich glaube Aurae wars) ne gute Idee gehabt, die man eventuell sogar umsetzen könnte:
    Es gibt im kompletten Forum mehr als genug Threads mit "Sig aus"-Regel (im QFRAT vor allem dürfte es von solchen Threads nur so wimmeln).
    Von daher wär es wirklich praktisch, wenn man als Threadersteller (bzw. nachträglich als Mod) gleich von vornherein den Thread als eine Art "Sig-aus-Thread" markieren könnte, bei dem die Signaturen dann einfach nicht angezeigt werden.
    Erspart den Mods, die den Sig-Anlassern hinterherlaufen müssen, mit Sicherheit ne Menge Stress, da man nur n Häkchen im Erstpost an-/abschalten muss.

- Eine ausführlichere Nettiquette (warum hat man nicht einfach die alte übernommen und umgeschrieben?)

- Signaturregeln in der Nettiquette.

- Die Umbenennung von Netikette in Nettiquette.

- Abschaffung des automatischen Wegschneidens des Rests der Signatur, wenn diese höher ist als 150 Pixel. Grund: Man kann dennoch Bilder posten, die bspw. nach 150 Pixel aussehen, in Wirklichkeit aber scheisse riesig sind. Klar zerstört es die Forendarstellung, aber so kann man leichter die Leute ausfindig machen, die diesbezüglich bestraft gehören.
    Ich weiss zwar nicht, ob nach dem Forenumzug dieser Sig-Schnippler noch aktiv ist, aber wenn ja, wäre ich für eine Abschaffung desselbigen.

- Vertauschen der Positionen von Antwort-Button und Seiten-Anzeige in den Threads und Foren (Antwort nach rechts, Seitenanzeige nach links)

- Positionierung der Edit- und Zitat-Buttons an den oberen Rand des Posts, nicht an den unteren. (Radikaländerung hin oder her: Umgewöhnung sollte bei sowas echt beachtet werden. Es wollen sich sicher nur wenige der 2071 aktiven User großartig umstellen.)

- Von der Schriftgrößere her kleinere Nicknames. Größe 14 oder 16 oder was das ist ist einfach zu groß und erscheint sehr nervig. 12 und fett (bei VIPs zusätzlich noch kursiv), wie's im Kingdom war, war perfekt.

- Beim Schnelleditier-Modus sollte wirklich das Häkchen für "Signatur anzeigen" eingeführt werden. Es kotzt mich persönlich irgendwie immer an, in den erweiterten Editiermodus gehen zu müssen, nur um ein Häkchen weg zu machen.
    Platz für die Funktion hats auf jeden Fall.

EDIT:
    - Mir fehlen in den Hauptforen die Profil-, WWW-, Buddy- und wasweissichnichwelche-Buttons bei den Posts. Unbedingt wiederherstellen, am besten zusammen mit dem Punkt "Zitieren und Bearbeiten an die richtige Stelle zurück"

Das wärs soweit von mir.
    Das soll jetzt nicht angesehen werden wie ein "Ich will das alte Forum wieder"-Post. Nur ein Post, wie er laut Thread-Verfasser gedacht ist: Verbesserungsvorschläge ohne Nörgeln.

Geändert von V-King (13.08.2006 um 09:35 Uhr)