Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 313

Thema: Design: Verbesserungsvorschläge oder Bugs

  1. #61
    Ich versuche mal was zum Design vorzutragen:

    Ich finde es werden zu viele Farben verwendet, zu viel Stilbruch. Mal sind Rahmen grün, mal schwarz, plötzlich hat man bei einem Balken ein Farbverlauf von Dunkelgrün zu Hellgrün, was total unpassend ist. Dann sind andere Balken schwarz und weiße Schrift, was einen heftigen Kontrast versursacht.
    Ich finde, weniger Farbspielerei würde gut tun.
    Ich hab jetzt einfach mal ein Farbschema erstellt. Ich weiß, der blaue Hintergrund ist noch nicht ganz so top, aber besser als dieses Farbwahl gefällt es mir allemal:

    http://derfeind2k.de/daten/Design.jpg

    Dieses gelblichen Okertöne schaffen bei mir jedenfalls einen angenehmen Farbton für's Auge, da fällt das lesen nicht so schwer.
    Und grün find ich allgemein sehr anstrengend zum Lesen, vor allem in so vielen Farbvariationen und Stufen, mal blass, mal dunkel und intensiv, das ist einfach zu viel Spielerei...

  2. #62
    Von der Tatsache abgesehen, dass sich die vereinzelten weißen Textstellen da nur schwer lesbar sind, finde ich diese Farbkombination spontan einfach mal sehr gelungen. Wird auch nach längerer Zeit des Betrachtens nicht nervig und harmoniert sehr gut.

  3. #63
    Ich hab den Thread nicht durchgelesen, kann also sein, dass die Frage schon mal gestellt wurde. Kann es sein, dass die Seite kein Favicon hat? Ein leeres Feld in der Browserleiste sieht nämlich nicht schön aus!

  4. #64
    Zitat Zitat von NPC Fighter
    Von der Tatsache abgesehen, dass sich die vereinzelten weißen Textstellen da nur schwer lesbar sind, finde ich diese Farbkombination spontan einfach mal sehr gelungen. Wird auch nach längerer Zeit des Betrachtens nicht nervig und harmoniert sehr gut.
    Ja, war eine schnelle kreative Phase die nicht zu lange dauern durfe. Sprich, ich hab es nicht total mega-gründlich überarbeitet und da können noch ein paar weiße Texte sein die eigentlich schwarz werden müssen. Aber ich denke das Grundfarbschema kann man da erkennen und das ist entscheident.
    Und danke für deine Meinung dazu.

  5. #65
    Zitat Zitat von derBenny
    Jetzt muss nur noch das Problem mit dem flutlichterfüllten Sumpf gelöst werden. Er muss auf jeden Fall dunkler. Ideal wäre weiße Schrift auf dunklem Hintergrund, eventuell braun. Oder der Sumpf bekommt das Design von Sakuranet, das würde eigentlich auch ganz gut passen.
    Meiner Meinung nach passt das neue Design auch vor allem farblich nicht mehr zum Sumpf. Viele Stammuser sehen das ähnlich (Thread dazu) und wünschen sich das alte Rostbraun des RPG-Kingdoms zurück, mit weißer Schrift auf dunklem Braun in den Beiträgen. Wenn es irgendwie machbar ist, hätten wir das alte Design gerne weitgehend wieder hergestellt. Wenn das nicht in diesem Umfang möglich ist, doch zumindest eine viel dunklere Farbgebung als die aktuelle.

  6. #66
    Ich schliesse mich noch den Befürwortern einer dunkleren Farbgebung an (nicht nur für den Sumpf).

    Ein Argument gegen eine Auswahl verschiedener Designs:
    Man muss sich dann beim Erstellen einer Signatur noch mehr Gedanken machen, welche Schriftfarbe auf allen Hintergründen der Foren, die man frequentiert, zu lesen ist und auch nirgends total beschissen aussieht.
    Ausserdem gibt das Forum so auch irgendwie seine Identität auf.

  7. #67
    Die Sache mit der dunkleren Farbgebung für den Sumpf ist sicher möglich und wenn das von der breiten Belegschaft des Forums gewünscht wird, kann ich mal sehen, was ich da tun kann. Steinigt mich aber nicht, wenn das noch eine Weile dauert. Momentan wird erst einmal am Hauptdesign gearbeitet bzw. werden Probleme mit Benutzerrechten und dergleichen behoben, und das hat vorrang.

    Das alte Design selbst könnt ihr allerdings nicht wiederhaben. Es gehörte zum Kingdom und das Kingdom existiert nicht mehr. Aber ich werde sehen, was ich für euch tun kann. Ein eigenes Sumpfdesign zu machen sollte nicht so wirklich das Problem sein. Nur wie gesagt, ein wenig Geduld in der Hinsicht bitte.

  8. #68
    Zitat Zitat von Ranmaru
    Die Sache mit der dunkleren Farbgebung für den Sumpf ist sicher möglich und wenn das von der breiten Belegschaft des Forums gewünscht wird, kann ich mal sehen, was ich da tun kann. Steinigt mich aber nicht, wenn das noch eine Weile dauert. Momentan wird erst einmal am Hauptdesign gearbeitet bzw. werden Probleme mit Benutzerrechten und dergleichen behoben, und das hat vorrang.
    Wie in diesem Thread bereits erwähnt, sind wir möglicherweise in der Lage, das Design selbst zu entwerfen. Scheinbar verfügen ein paar Leute über die nötige Software. Wo bekommt man die her? Oder genügt es möglicherweise, einen Screenshot mit einem Zeichenprogramm zu bearbeiten und euch zuzuschicken?

  9. #69
    Könntest du die Linkfarbe in den Beiträgen dunkeler machen. Die fallen manchmal gar nicht auf

    Ein Sumpf strahlt was düsteres aus, als schwarz

  10. #70
    Ich nehme die Rangsterne mal als Design^^
    Und zwar ist mir bei einem User namens These aufgefallen, das dieser keine Rangsterne angezeigt bekommt o_O (Beweis!11
    Entweder ist das nur bei mir so oder halt irgendwas anderes.
    Selte der Fehler schon bemerkt worden sein, tuts mir leid ._.'

  11. #71
    Zitat Zitat von Seelenvampir
    Ich nehme die Rangsterne mal als Design^^
    Und zwar ist mir bei einem User namens These aufgefallen, das dieser keine Rangsterne angezeigt bekommt o_O (Beweis!11
    Entweder ist das nur bei mir so oder halt irgendwas anderes.
    Selte der Fehler schon bemerkt worden sein, tuts mir leid ._.'
    Würde zwar eher in Bugs passen aber nehmen wir es mal so hin

    Ne, ist schon in ordnung so. Er ist in einer Benutzergruppe, die noch keine Sterchen hat

  12. #72
    Sollte ich das neue Design mit einer Note bewerten, so würde es mal eine neutrale 3 geben, soviel vorweg.

    Aber gleich auch mal eine Frage zum Schmetterling Symbol oben links, habt ihr das schon früher mal irgendwo verwendet, kommt mir nämlich sehr bekannt vor.

    Zum Design allgemein, das helle Hintergrund Grün ist eigentlich gar nicht so schlecht, was mich stört sind die schwarzen, dunkel grünen und grauen Leisten. Das ist einfach zu altmodisch und erinnert mich an eine 70er Jahre Tapete.

    Was mir auch nicht gefällt, ist der ganze Bereich unter dem Nickname.
    Die Sterne sind bah und ansonsten zu viel Farben, die sich mit dem Hintergund Design des Forums beißen. Bestes Beispiel, dieser Online/Offline Anzeiger.
    Sind zwar Kleinigkeiten, aber ist mir halt gleich ins Auge gestochen.

    Grundlegend gesagt, das Design ist mir persönlich einfach zu brav, zu langweilig und nicht ganz zeitgemäß. Aber man kann durchaus damit Leben.

  13. #73
    zur Farbe: ich mag Grün, in der Natur zum Entspannen, aber zum Rumstöbern in einem Forum und zum teils konzentrierten Lesen wäre ich auch eher für angenehmere Farbzusammenstellung, wie beispielsweise ocker in Dunkelbraun oder auch grau/schwarz.

    Was mich hier momentan bei der Schrift stört, ist die Linkfarbe, die unterscheidet sich kaum vom Restschriftbild und ist somit schnell zu übersehen.

  14. #74
    Zitat Zitat von Ynnus
    Ich versuche mal was zum Design vorzutragen:

    Ich finde es werden zu viele Farben verwendet, zu viel Stilbruch. Mal sind Rahmen grün, mal schwarz, plötzlich hat man bei einem Balken ein Farbverlauf von Dunkelgrün zu Hellgrün, was total unpassend ist. Dann sind andere Balken schwarz und weiße Schrift, was einen heftigen Kontrast versursacht.
    Ich finde, weniger Farbspielerei würde gut tun.
    Ich hab jetzt einfach mal ein Farbschema erstellt. Ich weiß, der blaue Hintergrund ist noch nicht ganz so top, aber besser als dieses Farbwahl gefällt es mir allemal:

    http://derfeind2k.de/daten/Design.jpg

    Dieses gelblichen Okertöne schaffen bei mir jedenfalls einen angenehmen Farbton für's Auge, da fällt das lesen nicht so schwer.
    Und grün find ich allgemein sehr anstrengend zum Lesen, vor allem in so vielen Farbvariationen und Stufen, mal blass, mal dunkel und intensiv, das ist einfach zu viel Spielerei...
    Ohne Scheiss: Ich find das Design dufte. Und zwar SEHR SEHR SEHR dufte.

    Wer noch für Ynnus' Vorschlag ist, hebe seine Hand! *hand heb*

  15. #75
    wo jetzt das meiste angegrünt wurde, kann man mit diesem design sogar ganz gut leben, ein etwas dunkleres wäre zwar immernoch wünschenswert, aber es tun einem nicht mehr die Augen weh, wenn man das Forum liest.
    Angepasst werden sollte noch die Box um das Texteingabefeld, wenn man z.b. Antwortet, die ist immer noch weiß.

    Desweiteren sollten die Links dunkler, die sterne Heller und die On/offline buttons unterschiedlicher gemacht werden.

    und bei der google suchleiste sind ein par weiße transparenzränder :*

  16. #76
    Zitat Zitat von DarkMaster
    Haben schon mehrere gesagt, dass es wieder zum alten Design wechseln soll. Wart nur ab, man gewöhnt sich schnell an diesen grünen Style. Ist mal etwas neues. Mir ging die Farbe vom RPG-Kingdom ehrlich gesagt auf den Keks.^^
    Ich wäre dafür, daß der Quelltext der Seite von <div>s auf <table>s umgestellt wird - dann kann man die Seite nämlich auch mit deaktiviertem CSS ansehen. Ehrlich, das ist augenfreundlicher. Mit einem hochauflösenden CRT ist das neue Design wirklich nicht gut.

    Was den Namen angeht: Ich habe mich zuerst gewundert, warum ich denn irgendetwas mit einer Firma namens "Multimediaxis" zu tun haben soll und wollte die Mail schon in den Spamordner schmeißen...


    Zitat Zitat von Don Cuan
    BTW, Ranmaru hat irgendwo geschrieben, dass PNGs mit Alpha-Blending ausfallen, weil der IE mit ihnen nicht klarkommt. IMO ist das überhaupt kein Argument, da inzwischen die absolute Überzahl der User einen Gecko-basierten Browser oder Øpera benutzt (Wovon sich diejenigen mit Zugriff auf die "Wer ist online-Funktion selbst ein Bild machen können). Wenn wir den Rest davon mit standardkonformen Methoden auch in diese Lager holen, dann umso besser.
    Wir warten einfach auf IE7. Angeblich soll Microsoft es da geschafft haben, zumindest diesen Teil der PNG-Spezifikation einzuhalten.
    UA-Filterung ist ungut, weil viele Opera-User den IE so toll finden, daß sie seinen UA-String benutzen.

    @Ynnus: Du bist mein Held. Das Design ist ergonomisch und hat helle Farben, womit auch die Codedarstellung im Webdev/Progforum funzen sollte. Lediglch die Buttons würde ich ersetzen (weil sie immer noch unleserlich sind).
    Zumindest für den PC/IT-Bereich sollte man über dieses Design nachdenken.


    Ach ja, mal so am Rande... Wer hat das Progforum umbenannt und wen muß ich hauen, damit es zurückbenannt wird? Der alte Name gefiel mir besser (außerdem kann man den neuen nur mit "die Zone" abkürzen und wenn wir schon irgendwo eine Mauer drum bauen, dann bitte um den QFRAT ;).

  17. #77
    Danke für die guten Pläne bezüglich des Sumpfes, aber vergesst mir ja nicht das Atelier. ;_;
    Und ich denke schon, dass der Großtel der Sümpf- bzw Atelierer das so haben will. Im Zweifelsfall kann man ja ne Umfrage machen.

    Irgendjemand meinte noch, man könnte diese "Ihr Beitrag wurde verfasst, sie werden weitergeleitet."- Seite wegstreichen, und das stimmt. Das geht auf mein Volumen. ;_;

  18. #78
    lässt sich vielleicht die grafik für "neuer beitrag" bzw "alter beitrag" irgendwie ein bisschen besser unterschiedlicher kennzeichnen? irgendwie hab ich bei dem design so meine probleme die genauer auseinanderzuhalten wenns schon gefragt wurde oder es keiner so empfindet, ist es eh egal

  19. #79
    Könnte man in den Sa-net-Foren wieder einen Link auf die Seite einbauen? Fand ich bisher ganz praktisch...
    Ach ja, falls jemand vom Reich hier reinschaut: Der Forumslink auf der Seite müsste mal korrigiert werden.

  20. #80

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Liferipper
    Könnte man in den Sa-net-Foren wieder einen Link auf die Seite einbauen? Fand ich bisher ganz praktisch...
    Wird noch gemacht, ich muss nur noch eine Liste der Link zusammenstellen, die da rein sollen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •