Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 313

Thema: Design: Verbesserungsvorschläge oder Bugs

  1. #41
    Na toll... nicht nur, dass es mit dem Feucherfuchs keine Probleme gibt, ich habe es gerade eben auch nochmal mit meinem alten Computer und dem IE probiert - und selbst da gibt es keine. *Kinnlade runterklapp*

    (Ach ja - beide Computer nutzen die gleiche IE Version...)

    Geändert von Moyaccercchi (13.08.2006 um 18:06 Uhr)

  2. #42
    Da ill ich auch ma was sagen ^^

    1. Wieder die Geschlechtsanzeige neben dem Namen wäre gut
    2. Die Buttons vll. in der Anordnung wie davor stellen
    3. Den hellgrünen Hintergrund ein bisschen verdunkeln.
    Das helle ist nicht so ganz das ware
    4. Wie schon gesagt, das grau soltle geändert werden
    5. Die Namen schwarz
    6. Hellblau passt irgendwie nich so zu grün...bei der Adminrangfarbe
    7. wieder so ein Portal wie im alten kingdom http://www.multimediaxis.de/ <--- des wo mann draufkommt wnn mann auf die Seite will

    Aber sind alles nur Vorschläge

    Geändert von Gendo Long (13.08.2006 um 18:35 Uhr)

  3. #43
    Zitat Zitat von Gendo Long
    1. Wieder die Geschlechtsanzeige neben dem Namen wäre gut
    Ist designabhängig. Wenn du dir einen Thread in den Reich-Foren anguckst, wirst du sehen, dass dort die Geschlechteranzeige weiterhin vorhanden ist. Dort sind auch die Buttons noch an üblicher Stelle - deswegen gibt es schließlich auch andere Designs, da müssen ja nicht alle Buttons gleich angeordnet sein

  4. #44
    Keine Ahnung obs schon erwähnt wurde, habe gerade nicht all zu viel Lust mir die 3 Seiten durchzulesen, aber bei der Threadübersicht - die 3 Pixel breiten Balken zwischen den einzelnen "Kästchen" lassen das ganze unübersichtlich, unkompakt und... äh "grob" wirken.

    Alles in allem ist das Design ganz schick, nur das Headerlogo gefällt mir nicht wirklich und der Name ist wie Evanescence noch freundlich ausgedrückt hat "für die Tonne".

    Mjah.

  5. #45
    Zitat Zitat von Thor
    Bei wem ist es normal und bei wem hängen die Sterne unter dem Namen. Bei solchen Fehlermeldungen kann ein Admin nichts machen. Links! Wir wollen bei so etwas Links haben
    Hm sry, dachte ich hätte das irgendwo richtig gesehen, aber es scheint doch bei allen Profilen so zu sein.
    Also in jedem profil sitzen die Sterne irgendwo rechts im Bild.

  6. #46
    http://img117.imageshack.us/img117/2...ernchenpz4.png

    Ich finde es ein wenig unübersichtlich mit den Sternchen so rechts.

    Kommts mir nur vor oder haben wir ein Sternchen weniger bei gleichem Rang?
    Kann ich mir aber auch nur eingebildet haben...

  7. #47
    Zitat Zitat von Thor
    Bei wem ist es normal und bei wem hängen die Sterne unter dem Namen.
    Zitat Zitat von Eisbaer
    Hm sry, dachte ich hätte das irgendwo richtig gesehen, aber es scheint doch bei allen Profilen so zu sein.
    Also in jedem profil sitzen die Sterne irgendwo rechts im Bild.
    Wenn du meinen Post richtig liest, wirst du bemerken, dass die Sterne an der richtigen Stelle sind, also rechts

  8. #48
    Zitat Zitat von Thor
    Wenn du meinen Post richtig liest, wirst du bemerken, dass die Sterne an der richtigen Stelle sind, also rechts
    öhm, normalerweise müsste es doch heißen:
    bei wem sind die sterne normal und bei wem hängen sie außen rechts?

    das ist doch nicht normal, dass die sterne da rechts in der ecke stehen, anstatt unterm usernamen, wo sie hingehören.

    EDIT:TEST:rm rm rm rm, hmm, ich habe zwischen den r´s und den m´s kein freizeichen, wieso ist denn die lücke so groß? oder seh nur ich das so?

  9. #49
    Zitat Zitat von Thor
    Wenn du meinen Post richtig liest, wirst du bemerken, dass die Sterne an der richtigen Stelle sind, also rechts
    Und was sollen die da rechts ? Die gehören unter den Ava. Sieht irgendwie merkwürdig aus, wenn die da rechts rumschwirren.

    edit : nicht unterm ava sondern unter den namen

  10. #50
    Zitat Zitat von Princess Bisi
    Kommts mir nur vor oder haben wir ein Sternchen weniger bei gleichem Rang?
    scheint so. vielleicht haben sie die klaffende lücke zwischen ritter, ehrengarde und general bemerkt. irgendwie wird hier an allem rumgebastelt, aber nicht am richtigen .___." (imo sieht man bei den neuen sternchen auch überhaupt nicht mehr, wieviel ein poster bis dato ungefähr geschrieben hat... vorhin jemand mit drachentöter gelesen und es hebt sich nicht wirklich von einem ritter o.ä. ab = sinnlos; mods und user kann man dank farbgebung fast gar nicht unterscheiden)

    die viel zu großen namen neben den beiträgen stören mich btw auch. hatte ich vorhin vergessen zu erwähnen.

    Zitat Zitat von Eisbaer
    nicht unterm ava sondern unter den namen
    dito. weglassen in den profilen wäre mir sogar lieber als da oben in der ecke. sieht wirklich sehr merkwürdig aus.

  11. #51
    Kann man noch einbauen, dass da diese Geschlechts-Zeichen bei den Beiträgen angezeigt werden?
    Also im Profil steht männlich oder weiblich, aber neben dem Namen bei Postings werden keine Zeichen angezeigt. Ist das so gewollt oder kommen die Zeichen noch nach?

  12. #52
    Ich finde diese Smileys würden viel besser zum Forumdesign pasen als die jetzigen.

  13. #53
    Zitat Zitat von Mopry
    Ich finde diese Smileys würden viel besser zum Forumdesign pasen als die jetzigen.
    Ich find die Smilies und das Forum sollten wieder in das alte schöne rostbraun umgefärbt werden.

  14. #54
    Zitat Zitat von nudelsalat
    Ich find die Smilies und das Forum sollten wieder in das alte schöne rostbraun umgefärbt werden.
    Haben schon mehrere gesagt, dass es wieder zum alten Design wechseln soll. Wart nur ab, man gewöhnt sich schnell an diesen grünen Style. Ist mal etwas neues. Mir ging die Farbe vom RPG-Kingdom ehrlich gesagt auf den Keks.^^

  15. #55
    Zitat Zitat von DarkMaster
    Wart nur ab, man gewöhnt sich schnell an diesen grünen Style.
    Mir tun schon jetzt die Augen weh.
    Und das meine ich ernst, ich hab empfindliche Augen. ._.
    Das dunlkle Design war schön entspannend, nun hab ich nach ein paar Minuten schon Tränen in den Augen.

  16. #56
    Der neue Name gefällt mir nicht, aber das ist eigentlich egal. Dass Einige Buttons jetzt ganz wo anders sind, ist mir auch egal. Aber bitte, bitte (!) ändert doch um Himmels willen diese grellen Farben ! Meine Augen sind sowieso schon schwer beschädigt, jetzt auch noch solche "Farbenpracht" ertragen zu müssen kann ich ihnen nicht zumuten. Das grün gefällt mir nicht - aber, wie so vieles, ist es mir egal. Doch einpaar Zacken dunkler müsste es doch auch gehen. Alternativ wäre ich auch dafür, wie irgendjemand schon vorgeschlagen hat, dass man zwischen einpaar Designs wählen kann (wo dann bitte auch ein dunkler dabei ist).

  17. #57
    Zitat Zitat von Mopry
    Mir tun schon jetzt die Augen weh.
    Und das meine ich ernst, ich hab empfindliche Augen. ._.
    Das dunlkle Design war schön entspannend, nun hab ich nach ein paar Minuten schon Tränen in den Augen.
    Muss ich zustimmen. Ein helles Design ist eine Sache, aber reines Weis strengt die Augen beim Lesen extremst an. Eine leichte Abfärbung wie die von Blutmetzger wäre vielleicht nicht schlecht, weil dieses Weiss für manche Leute sehr stechend ist.

    Was ich im Moment stark vermisse sind diese kleinen foreneigenen Symbole über den Subkategorien in der Übersicht, die kurz vor dem Designwechsel noch da waren (Also der Turm über den RPG-Atelier-Foren oder das Z über den Zeldaforen). Bei der Fülle an Foren in der Übersicht ist das gerade für Neuzugänge dann vielleicht nicht gleich so erschlagend.

    Geändert von Trial (13.08.2006 um 21:49 Uhr)

  18. #58
    Also ehrlich gesagt ist das Weiß der erste Hintergrund, bei dem meine Augen mal nicht so angestrengt werden, weil der Kontrast stark und angenehm ist. Bei weißem Papier beschwert ihr euch doch auch nicht über die Helligkeit. Möglicherweise ist einfach euer Monitor schlecht eingestellt...

    Das Grün find ich zwar auch nicht so hübsch, aber ehrlich gesagt ists mir auch ziemlich wurscht
    Da find ich z.B. wesentlich schlimmer, dass ich die Staffler nicht mehr richtig auseinanderhalten kann, weil die einzelnen Farben der Sterne nicht mehr richtig rauskommen.

  19. #59
    Das Logo sieht aus wie ein um 90° Grad gedrehter Debian Whirl, der von so etwas wie einem O'Reilly-Oracle XML-Schmetterling überdeckt werden soll. Selbst wenn das eine dankende Referenz an die Serverplatform sein soll, erschließt sich mir der tiefere Sinn des Logos für eine Multimedia-Seite nicht so sehr.
    Außerdem ist ein Schlagwort der Neunziger, das 1995 Wort des Jahres war. Irgendwer erwähnte in Kassel noch: "Multimedia sagen nichtmal mehr meine Lehrer". Und es ist ein Doppelplural. Und der Begriff Achse ruft bei mir auch keine allzu lieblichen Konnotationen aus, als da wären die Achse Berlin-Rom-Tokyo oder die Achse des Bösen (Ist "Wir sind die Guten" wirklich Untermotto ?)

    Das neue Design ist mir vom Layout her zu kantig (die alten Buttons hatten dem Ganzen mehr Dynamik gegeben), grob (eben die Abstandsaufteilung und die harten Kontraste) und bei den neuen Buttons auch unleserlich. Online/Offline lässt sich wesentlich schlechter auseinanderhalten als im alten Design, die Schrift darauf gefällt mir nicht und sieht entgegen des allgemeinen Tenors RPG-hafter aus als vorher.
    Wer auch immer das Design entworfen hat, es wäre wohl aufwändiger daran herumzudoktorn als es zu verwerfen und etwas neues aufzusetzen.
    BTW, Ranmaru hat irgendwo geschrieben, dass PNGs mit Alpha-Blending ausfallen, weil der IE mit ihnen nicht klarkommt. IMO ist das überhaupt kein Argument, da inzwischen die absolute Überzahl der User einen Gecko-basierten Browser oder Øpera benutzt (Wovon sich diejenigen mit Zugriff auf die "Wer ist online-Funktion selbst ein Bild machen können). Wenn wir den Rest davon mit standardkonformen Methoden auch in diese Lager holen, dann umso besser.
    Außerdem würde ich gerne für diese Leute anhand des UA-Strings alle fünf Posts einen Verweis auf SpreadFirefox oder opera.com u.ä. gesetzt sehen. Wenn die Mängel Des Browsers nicht den Nutzer genug tangieren, sollten wir IMAO dazu beitragen .

  20. #60
    Das neue Design mit dem Hellgrünen Texthintergrund ist besser, danke. Ich denke, so können wir es lassen. Das verleiht dem ganzen etwas Einheitlichkeit und schließt es farblich ab.

    Jetzt muss nur noch das Problem mit dem flutlichterfüllten Sumpf gelöst werden. Er muss auf jeden Fall dunkler. Ideal wäre weiße Schrift auf dunklem Hintergrund, eventuell braun. Oder der Sumpf bekommt das Design von Sakuranet, das würde eigentlich auch ganz gut passen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •