Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 313

Thema: Design: Verbesserungsvorschläge oder Bugs

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hat wohl nichts mit dem Design zu tun, aber hier wirds wohl am ehesten gesehen. Hat man schon mal irgendwo erklärt, warum das "PC-Rollenspiele"-Forum in der TES-Kategorie steht? Den Quatsch würde ich gerne ausblenden, aber ich schaue desöfteren ins PC-Rollenspiele-Forum und ich will ja nicht ständig die TES-Foren ein- und ausblenden, nur um da reinzukommen.

DAS WOLLT EICH UR WISSEN DANKE.

Edit: YOU SICK BASTARD!!!!!!!!!!!

Geändert von Cazic (26.10.2006 um 13:51 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Einfache Möglichkeit, abonnier das Forum und betritt es über dein Profil.
    Wir haben es in die TES geschoben um dich damit zu ärgern.

Sry, falls das Problem bereits genannt wurde - hatte jetzt keine List zu suchen ^__^

Jedenfalls ist das Logo immer noch abgeschntten, sollte das nichtmal langsam geändert werden?

Das Logo ist abgeschnitten, weil derjenige der es gemacht hat, also Ranmaru, nicht online kann, denn soweit ich das mitbekommen habe wohl nur er die Orginaldateien mit Layerinfos hat.

Ich schliesse mich noch den Befürwortern einer dunkleren Farbgebung an (nicht nur für den Sumpf).

Ein Argument gegen eine Auswahl verschiedener Designs:
    Man muss sich dann beim Erstellen einer Signatur noch mehr Gedanken machen, welche Schriftfarbe auf allen Hintergründen der Foren, die man frequentiert, zu lesen ist und auch nirgends total beschissen aussieht.
    Ausserdem gibt das Forum so auch irgendwie seine Identität auf.

Die Sache mit der dunkleren Farbgebung für den Sumpf ist sicher möglich und wenn das von der breiten Belegschaft des Forums gewünscht wird, kann ich mal sehen, was ich da tun kann. Steinigt mich aber nicht, wenn das noch eine Weile dauert. Momentan wird erst einmal am Hauptdesign gearbeitet bzw. werden Probleme mit Benutzerrechten und dergleichen behoben, und das hat vorrang.

Das alte Design selbst könnt ihr allerdings nicht wiederhaben. Es gehörte zum Kingdom und das Kingdom existiert nicht mehr. Aber ich werde sehen, was ich für euch tun kann. Ein eigenes Sumpfdesign zu machen sollte nicht so wirklich das Problem sein. Nur wie gesagt, ein wenig Geduld in der Hinsicht bitte.

Zitat Zitat von Ranmaru
    Die Sache mit der dunkleren Farbgebung für den Sumpf ist sicher möglich und wenn das von der breiten Belegschaft des Forums gewünscht wird, kann ich mal sehen, was ich da tun kann. Steinigt mich aber nicht, wenn das noch eine Weile dauert. Momentan wird erst einmal am Hauptdesign gearbeitet bzw. werden Probleme mit Benutzerrechten und dergleichen behoben, und das hat vorrang.
    Wie in diesem Thread bereits erwähnt, sind wir möglicherweise in der Lage, das Design selbst zu entwerfen. Scheinbar verfügen ein paar Leute über die nötige Software. Wo bekommt man die her? Oder genügt es möglicherweise, einen Screenshot mit einem Zeichenprogramm zu bearbeiten und euch zuzuschicken?

Könntest du die Linkfarbe in den Beiträgen dunkeler machen. Die fallen manchmal gar nicht auf

Ein Sumpf strahlt was düsteres aus, als schwarz

Ich nehme die Rangsterne mal als Design^^
    Und zwar ist mir bei einem User namens These aufgefallen, das dieser keine Rangsterne angezeigt bekommt o_O (Beweis!11
    Entweder ist das nur bei mir so oder halt irgendwas anderes.
    Selte der Fehler schon bemerkt worden sein, tuts mir leid ._.'

Zitat Zitat von Seelenvampir
    Ich nehme die Rangsterne mal als Design^^
    Und zwar ist mir bei einem User namens These aufgefallen, das dieser keine Rangsterne angezeigt bekommt o_O (Beweis!11
    Entweder ist das nur bei mir so oder halt irgendwas anderes.
    Selte der Fehler schon bemerkt worden sein, tuts mir leid ._.'
    Würde zwar eher in Bugs passen aber nehmen wir es mal so hin

Ne, ist schon in ordnung so. Er ist in einer Benutzergruppe, die noch keine Sterchen hat

Sollte ich das neue Design mit einer Note bewerten, so würde es mal eine neutrale 3 geben, soviel vorweg.

Aber gleich auch mal eine Frage zum Schmetterling Symbol oben links, habt ihr das schon früher mal irgendwo verwendet, kommt mir nämlich sehr bekannt vor.

Zum Design allgemein, das helle Hintergrund Grün ist eigentlich gar nicht so schlecht, was mich stört sind die schwarzen, dunkel grünen und grauen Leisten. Das ist einfach zu altmodisch und erinnert mich an eine 70er Jahre Tapete.

Was mir auch nicht gefällt, ist der ganze Bereich unter dem Nickname.
    Die Sterne sind bah und ansonsten zu viel Farben, die sich mit dem Hintergund Design des Forums beißen. Bestes Beispiel, dieser Online/Offline Anzeiger.
    Sind zwar Kleinigkeiten, aber ist mir halt gleich ins Auge gestochen.

Grundlegend gesagt, das Design ist mir persönlich einfach zu brav, zu langweilig und nicht ganz zeitgemäß. Aber man kann durchaus damit Leben.

zur Farbe: ich mag Grün, in der Natur zum Entspannen, aber zum Rumstöbern in einem Forum und zum teils konzentrierten Lesen wäre ich auch eher für angenehmere Farbzusammenstellung, wie beispielsweise ocker in Dunkelbraun oder auch grau/schwarz.

Was mich hier momentan bei der Schrift stört, ist die Linkfarbe, die unterscheidet sich kaum vom Restschriftbild und ist somit schnell zu übersehen.

wo jetzt das meiste angegrünt wurde, kann man mit diesem design sogar ganz gut leben, ein etwas dunkleres wäre zwar immernoch wünschenswert, aber es tun einem nicht mehr die Augen weh, wenn man das Forum liest.
    Angepasst werden sollte noch die Box um das Texteingabefeld, wenn man z.b. Antwortet, die ist immer noch weiß.

Desweiteren sollten die Links dunkler, die sterne Heller und die On/offline buttons unterschiedlicher gemacht werden.

und bei der google suchleiste sind ein par weiße transparenzränder :*

Zitat Zitat
    Zitat von mir, Post #36 in diesem Thread
    Hm... ich bemerke gerade, dass ich jedes Mal, wenn ich 'Aktualisieren' drücke, abgemeldet werde.
    Selbst, wenn das Häkchen bei 'Angemeldet bleiben' gesetzt ist. .__.'

(Ach ja, und sagt nicht, dass das am IE liegt... ^^)
    Wollte nur mal loswerden, dass das Problem jetzt gelöst ist.

Es lag anscheinend daran, dass ich nicht über http://www.multimediaxis.net/ sondern über http://www.multimediaxis.de/ reingegangen bin, wieso auch immer.

Geändert von Moyaccercchi (14.08.2006 um 19:15 Uhr)

BTW, auch wenn es nicht wirklich zum Design gehört... Kann es sein, daß die Mailbenachrichtigung nur sporadisch funktioniert?

Zitat Zitat von Jesus_666
    BTW, auch wenn es nicht wirklich zum Design gehört... Kann es sein, daß die Mailbenachrichtigung nur sporadisch funktioniert?
    Es gibt wohl Probleme mit dem Mailserver. Anscheinend landen Mails von ihm bei GMX, Web.de und wahrscheinlich auch noch anderen Freemailern, die wir noch nicht ausgemacht haben, automatisch im Spam bzw. werden gar nicht weitergeleitet, weil sie im Filter hängenbleiben.
    Woran das liegt, wissen wir noch nicht.

Ich quäl mich nicht durch den 5 Seiten Thread und vielleicht sind einige der Dinge auch schon ausdiskutiert worden, dann sagt mir das bitte, aber was mir nach einem Nachmittag im Forum auffällt:

1. Buttons bitte wieder an die alte Stelle. V-King hatte doch Recht warum müssen wir uns umgewöhnen und den Neuen kann es egal sein? Bei aller Liebe zum Neuen, das muss ja net sein.

2. Die obere Navi (User CP ; FAW ; Members List) bitte wieder aus Buttons, das macht das doch einfach n bssl gemütlicher.

3. Wie schon damals vorgeschlagen wurde, lasst die Leute die Designs selber auswählen. Das passt dann vllt nicht zum Header etc. aber mir ist das relativ wayne nur krieg ich bei dem momentanen Design echt Augenkrebs im dunklem Zimmer!

4. Das ist keine Netiquette sondern n schlechter Scherz. Sorry, aber aus dem Ausführlichen Nachschlagewerk so'n Ding zu machen ist es arm. (Solltet das jedoch nur eine Übergangslösung darstellen beachte diesen Punkt als Bedeutungslos!)

5. "Multimediaxis" ?? Nicht euer ernst oder? Das ist doch wirklich.... schwach. Kann man drüber streiten klar, aber für mich gibt dieses "-axis" einfach keinen Sinn. Multimedia-Ring oder so hätte ich da besser gefunden, obwohl das auch keine optimale Lösung ist. Meine Bitte: Lasst uns später nochmal über den Namen diskturieren. Nicht jetzt, nicht hier sondern wenn die anderen Sachen reltaiv abgehalt sind! Des Logo ist dafür richtig hübsch geworden - Respekt!

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von YoshiGreen
    4. Das ist keine Netiquette sondern n schlechter Scherz. Sorry, aber aus dem Ausführlichen Nachschlagewerk so'n Ding zu machen ist es arm. (Solltet das jedoch nur eine Übergangslösung darstellen beachte diesen Punkt als Bedeutungslos!)
    Ok, wird bereits von mir als bedeutungslos angesehen. Da ich derzeit noch ein bisschen stark mit Sakuranet beschäftigt bin, müsst ihr noch ein bisschen mit der aktuellen Netikette auskommen. Das Gesetzbuch das es vorher war, habe ich übrigens gerne gelöscht, es war IMO kein Nachschlagewerk, sondern eher eine Zwangsjacke oder sowas in der Richtung, steif, bürokratisch usw.

Und wegen dem Namen, diesmal extra groß, das man es nicht übersehen kann:
    Der Name bleibt! Darüber wird nicht diskutiert, der ist so festgelegt wie das Amen in der Kirche!
    Punkt 5 sehe ich daher auch als vollkommen bedeutungslos an.