Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 313

Thema: Design: Verbesserungsvorschläge oder Bugs

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Keine Ahnung obs schon erwähnt wurde, habe gerade nicht all zu viel Lust mir die 3 Seiten durchzulesen, aber bei der Threadübersicht - die 3 Pixel breiten Balken zwischen den einzelnen "Kästchen" lassen das ganze unübersichtlich, unkompakt und... äh "grob" wirken.

Alles in allem ist das Design ganz schick, nur das Headerlogo gefällt mir nicht wirklich und der Name ist wie Evanescence noch freundlich ausgedrückt hat "für die Tonne".

Mjah.

Ich finde die Aufteilung der Threadübersicht in den Foren etwas blöd, wie vorher fand ich es besser:
    Threadname | Ersteller | Antworten | klicks | letzter Beitrag.

Außerdem verwirrt es total weil man jetzt für Editieren nach unten rechts klicken muss, und beim Antworten Button war ich auch erstmal Irritiert.
    Ich finde, der Aufbau sollte so wie beim alten forum bleiben.

Warum muss das Design überhaupt geändert werden
    Das find ich gar nicht toll
    Ich will wieder das tolle rote Design!!!!
    Naja wenns allen anderen hier gefällt kann ich nichts machen ..
    aber ich fänds auch gut wenn man sich das design aussuchen Kann!°!!!

Ich mag grün nicht davon krieg Ich augenaids o___O

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Pikka
    Warum muss das Design überhaupt geändert werden
    Das find ich gar nicht toll
    Ich will wieder das tolle rote Design!!!!
    Naja wenns allen anderen hier gefällt kann ich nichts machen ..
    aber ich fänds auch gut wenn man sich das design aussuchen Kann!°!!!

Ich mag grün nicht davon krieg Ich augenaids o___O
    Wieso sind manche Leute nicht im Stande ihre Kritik in normalen Worten zu verfassen? Ist ein freundlicher Ton den SO schwer? Scheinbar ja, oder es wurde bei der Erziehung versagt.
    Naja, hättest du dir die Mühe gemacht die von dread erwähnten Threads zu lesen, hättest du dir deinen Beitrag sparen können, so reihst du dich nur in die Riege der User ein die erst meckern und dann denken...

immer wieder geil zu lesen, wie kritik am forendesign mit persönlichen attacken geahndet wird - zeugt eindeutig von überlegenheit.

@pikka
    dread meinte diesen und diesen thread. viel spaß beim lesen der schlammschlacht.

eine überarbeitete version des designs ist übrigens schon unterwegs.

Zitat Zitat von Evanescence
    immer wieder geil zu lesen, wie kritik am forendesign mit persönlichen attacken geahndet wird - zeugt eindeutig von überlegenheit.
    Hallo Leute!

Immer wieder geil zu lesen wie es nicht möglich ist mal seine Sensationsgeilheit zu präsentieren - zeugt eindeutig von divahaftem Verhalten! *tuff tuff*

Zitat Zitat von manman
    Hallo Leute!

Immer wieder geil zu lesen wie es nicht möglich ist mal seine Sensationsgeilheit zu präsentieren - zeugt eindeutig von divahaftem Verhalten! *tuff tuff*

*lol* XD

Zitat Zitat von OhWeh!
    *lol* XD
    Das heißt wuhuhuhuhu. Aber egal, wenn man deinen Avatar betrachtet weis man endlich, woher der Hang zum grün kommt

Das aktuelle Design ist recht augenunfreundlich, zzumindest wenn man hohe Auflösungen fährt. Weißer Text auf schwarzem Hintergrund kommt mit vier Millimeter großen Buchstaben nicht gut, die Farbverläufe funktionieren nicht richtig und das Google-Logo ist vor dem grün geriffelten Hintergrund auch nicht schon. Außerdem finde ich die Kontraste allgemein zu stark - grellweiß und hellgrün neben dunkelgrün und schwarz ist einfach nicht ergonomisch. Auch die Buttons ("Neuer Post" etc.) sind mit meiner Auflösung fast unlesbar.
    Dazu kommen noch Renderfehler mit Firefox 1.5.0.5.

Hier ist mal ein "kleiner" Screenshot: (PNG, 1766x452, 162 KiB)

Insgesamt würde ich dazu raten, das Design grundlegend zu überarbeiten oder komplett zu ersetzen.
    Das alte rostrote war zwar für das Progforum recht ungeeignet, da es die Codedarstellung verhunzt hat, aber es war weit ergonomischer als das neue.

Mir fällt gerade auf den Screenies der anderen auf, dass das da nicht normal zu sein scheint. o.o

Kann das daran liegen, dass ich für mein gesamtes Windows visuellen Schnickschnack deaktiviert habe?

Ahja, dann liegt's also am Browser. Auch gut. .__.'
    Und ich werde nicht zu einem anderen wechseln, <pah>, soweit kommt's noch.

Geändert von Moyaccercchi (13.08.2006 um 15:11 Uhr)

kann es sein, das du z.b. Den IE benutz, und er die transparenten PNG's ned anzeigt?
    Das war früher zumindest mal der fall.... (k.p. ob M$ des gefixt hat...)
    Benutz doch z.b. nen Guten browser a la Opera
    edit:
    haha, ich war schneller ;P

Zitat Zitat von Moyaccercchi
    Mir fällt gerade auf den Screenies der anderen auf, dass das da nicht normal zu sein scheint. o.o

Kann das daran liegen, dass ich für mein gesamtes Windows visuellen Schnickschnack deaktiviert habe?
    (Ich suche noch nach dem Fachbegriff, und editiere ihn dann rein... ^^)
    liegt am browser, der wohl kein alpha blending bei pngs unterstützt. < die lösung aller probleme >

Was mir gerade auffällt. Wenn man in das Profil eines Users schaut, stehen die Sterne irgendwo rechts in der Ecke, statt unter dem Ava. Bei manchen ist es aber normal.

Zitat Zitat von Eisbaer
    Was mir gerade auffällt. Wenn man in das Profil eines Users schaut, stehen die Sterne irgendwo rechts in der Ecke, statt unter dem Ava. Bei manchen ist es aber normal.
    Bei wem ist es normal und bei wem hängen die Sterne unter dem Namen. Bei solchen Fehlermeldungen kann ein Admin nichts machen. Links! Wir wollen bei so etwas Links haben

Zitat Zitat von Thor
    Bei wem ist es normal und bei wem hängen die Sterne unter dem Namen. Bei solchen Fehlermeldungen kann ein Admin nichts machen. Links! Wir wollen bei so etwas Links haben
    Hm sry, dachte ich hätte das irgendwo richtig gesehen, aber es scheint doch bei allen Profilen so zu sein.
    Also in jedem profil sitzen die Sterne irgendwo rechts im Bild.

http://img117.imageshack.us/img117/2...ernchenpz4.png

Ich finde es ein wenig unübersichtlich mit den Sternchen so rechts.

Kommts mir nur vor oder haben wir ein Sternchen weniger bei gleichem Rang?
    Kann ich mir aber auch nur eingebildet haben...

Zitat Zitat von Princess Bisi
    Kommts mir nur vor oder haben wir ein Sternchen weniger bei gleichem Rang?
    scheint so. vielleicht haben sie die klaffende lücke zwischen ritter, ehrengarde und general bemerkt. irgendwie wird hier an allem rumgebastelt, aber nicht am richtigen .___." (imo sieht man bei den neuen sternchen auch überhaupt nicht mehr, wieviel ein poster bis dato ungefähr geschrieben hat... vorhin jemand mit drachentöter gelesen und es hebt sich nicht wirklich von einem ritter o.ä. ab = sinnlos; mods und user kann man dank farbgebung fast gar nicht unterscheiden)

die viel zu großen namen neben den beiträgen stören mich btw auch. hatte ich vorhin vergessen zu erwähnen.

Zitat Zitat von Eisbaer
    nicht unterm ava sondern unter den namen
    dito. weglassen in den profilen wäre mir sogar lieber als da oben in der ecke. sieht wirklich sehr merkwürdig aus.

Kann man noch einbauen, dass da diese Geschlechts-Zeichen bei den Beiträgen angezeigt werden?
    Also im Profil steht männlich oder weiblich, aber neben dem Namen bei Postings werden keine Zeichen angezeigt. Ist das so gewollt oder kommen die Zeichen noch nach?

Ich finde diese Smileys würden viel besser zum Forumdesign pasen als die jetzigen.

Zitat Zitat von Thor
    Bei wem ist es normal und bei wem hängen die Sterne unter dem Namen.
    Zitat Zitat von Eisbaer
    Hm sry, dachte ich hätte das irgendwo richtig gesehen, aber es scheint doch bei allen Profilen so zu sein.
    Also in jedem profil sitzen die Sterne irgendwo rechts im Bild.
    Wenn du meinen Post richtig liest, wirst du bemerken, dass die Sterne an der richtigen Stelle sind, also rechts