Ist es eigentlich beabsichtig,dass man jetzt überall Anhänge hinzufügen darf oder habe ich etwas übersehen?
Ist es eigentlich beabsichtig,dass man jetzt überall Anhänge hinzufügen darf oder habe ich etwas übersehen?
Das aktuelle Design ist recht augenunfreundlich, zzumindest wenn man hohe Auflösungen fährt. Weißer Text auf schwarzem Hintergrund kommt mit vier Millimeter großen Buchstaben nicht gut, die Farbverläufe funktionieren nicht richtig und das Google-Logo ist vor dem grün geriffelten Hintergrund auch nicht schon. Außerdem finde ich die Kontraste allgemein zu stark - grellweiß und hellgrün neben dunkelgrün und schwarz ist einfach nicht ergonomisch. Auch die Buttons ("Neuer Post" etc.) sind mit meiner Auflösung fast unlesbar.
Dazu kommen noch Renderfehler mit Firefox 1.5.0.5.
Hier ist mal ein "kleiner" Screenshot: (PNG, 1766x452, 162 KiB)
Insgesamt würde ich dazu raten, das Design grundlegend zu überarbeiten oder komplett zu ersetzen.
Das alte rostrote war zwar für das Progforum recht ungeeignet, da es die Codedarstellung verhunzt hat, aber es war weit ergonomischer als das neue.
Mir fällt gerade auf den Screenies der anderen auf, dass das da nicht normal zu sein scheint. o.o
Kann das daran liegen, dass ich für mein gesamtes Windows visuellen Schnickschnack deaktiviert habe?
Ahja, dann liegt's also am Browser. Auch gut. .__.'
Und ich werde nicht zu einem anderen wechseln, <pah>, soweit kommt's noch.
Geändert von Moyaccercchi (13.08.2006 um 14:11 Uhr)
kann es sein, das du z.b. Den IE benutz, und er die transparenten PNG's ned anzeigt?
Das war früher zumindest mal der fall.... (k.p. ob M$ des gefixt hat...)
Benutz doch z.b. nen Guten browser a la Opera
edit:
haha, ich war schneller ;P
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
liegt am browser, der wohl kein alpha blending bei pngs unterstützt. < die lösung aller problemeZitat von Moyaccercchi
>
Was mir gerade auffällt. Wenn man in das Profil eines Users schaut, stehen die Sterne irgendwo rechts in der Ecke, statt unter dem Ava. Bei manchen ist es aber normal.
Bei wem ist es normal und bei wem hängen die Sterne unter dem Namen.Zitat von Eisbaer
Bei solchen Fehlermeldungen kann ein Admin nichts machen. Links! Wir wollen bei so etwas Links haben
Da hab ich grade selber nochmal nachgeschaut. Also ohne zig Codeänderungen im vB Quelltext ist da nichts zu machen. Ebenso hab ich auf vbulletin.org bisher auch noch kein Plugin dafür gefunden, was annähernd dort und wenn da mal was ist was über Signaturen handelt, dann ists für ältere vB versionen -.- Also an wenn am bessten direkt an vBulletin wenden und denen das als vorschlag unterbreiten ^^Zitat von V-King
Das hab ich eben mal bei mir selber Probiert, und ich konnte noch soviel machen wie ich will, es hat nicht wirklich funktioniert. Da es aber wie ich meine nur eine Template veränderung wäre, müsste es ja möglich sein.Zitat von V-King
Naja ich werds auf jeden fall mal Probieren, wenn ichs hinbekomme werd ichs nem Admin zukommen lassen
Soa ansonsten sag ich mal nichts weiter dazu da ich nicht wirklich unzufrieden mit dem teil hier bin ^^
MFG Scav
Ich spreche mich hiermit auch für die minimalen Farbänderungen aus Blutis Designvorschlag aus >__>
--Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó
Ich weiß, ich fange schon wieder an zu meckern, aber das neue Design mit dem weißen Hintergrund ist auch nicht optimal. Schwarz auf weiß ist einfach ein ZU großer Kontrast (mehr geht ja kaum ^^). Das strengt an und ermüdet die Augen auf Dauer. Dass Hellgrün von Blutmetzger wäre eine gute Alternative ...
Multimediaxis klingt MEINER MEINUNG(!!!!!!!!!!1111einseinself) sch...eisse. Klingt nach pseudo-mystik ey. Lame. Alles scheisse hier, kein bock auf multimediaxis.
kthxbye.
Zitat von Vincent D. Vanderol
Signed. Ich finde das jetzt sogar anstrengender als mit dem grau zuvor!Zitat von derBenny
Bitte nehmt Blutis ._.
dank lcd find ich das helle forendesign sogar augenfreundlicher, aber bei ner röhre brennt es einem sicher auf dauer die augen aus.
der header ist imo zu groß, der name ist für die tonne. bei aller liebe, aber als ich die url zum ersten mal gesehen hab, dachte ich sofort an einen kommerziellen betreiber. mal davon abgesehen, gibt das wort auch sonst nicht viel her. klingt gezwungen, um das wort multimedia zu verarbeiten.
der ersteller des sternchendesigns ist in meiner persönlichen hitliste für den "galgen des jahres 2006" soeben auf platz 1 gerückt. das re-design war wirklich unnötig.
btw müssen alle links in den headern der verschiedenen forendesigns neu gesetzt werden, falls es nicht schon erwähnt wurde.
da ich grade erst wiedergekommen bin hab ich nun auf die schnelle keine fehler entdecken können, wollte ganz gerne loswerden, dass ich vom design sehr positiv überrascht bin.mal gucken,w as ich nun noch so entdecke
![]()
Hm... ich bemerke gerade, dass ich jedes Mal, wenn ich 'Aktualisieren' drücke, abgemeldet werde.
Selbst, wenn das Häkchen bei 'Angemeldet bleiben' gesetzt ist. .__.'
(Ach ja, und sagt nicht, dass das am IE liegt... ^^)
Geändert von Moyaccercchi (13.08.2006 um 16:09 Uhr)
Lösch mal deine Cookies und so und meld dich dann nochmal an mit dem Häckchen bei "Angemeldet bleiben"
Keine Änderung der Situation dadurch, ich habe mich danach angemeldet, nichts böses gemacht ^^, sondern gleich darauf aktualisiert, und sofort war ich wieder abgemeldet.
Mit dem Feuerfuchs funzt's, aber ich will bei meinem IE bleiben. xD
Geändert von Moyaccercchi (13.08.2006 um 16:42 Uhr)
Ich habe es jetzt mit Firefox, Opera und IE probiert, auch über die verschiedenen Domains, bei mir gibt es kein Problem in dieser Hinsicht. Es muss also irgendwo an deinem Browser hängen. Vielleicht kannst du nur zum Testen mal einen anderen Browser nehmen?Zitat von Moyaccercchi
--Arrive - RAISE HELL! - Leave
DAS wäre eine tolle IdeeZitat von Blutmetzger
Ansonsten würde ich eigentlich nur den schwarzen Rand der Sterne etwas abmildern. Wenn man den Blauen Sternchen der Admins z.B. keinen schwarzen, sondern einen dunkelblauen Rand gäbe, den roten einen dunkelroten etc. pp. könnte man die einzelnen Farben wesentlich besser auseinander halten.
Das die Admins wieder blau sind find ich übrigens extrem cool8)
--"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)