Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Der Parodien-Contest - In jedem Spiel steckt ein Fungame

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Der Parodien-Contest - In jedem Spiel steckt ein Fungame

Hiho liebe Community!

Was ist das hier schon wieder?
    Es ist ein Contest, wie ihr am Titel vielleicht erkennen könnt!

Und zwar geht es um folgendes:
    Es geht darum, eine Szene aus einem RPG-Maker-Spiel zu nehmen und diese mit dem Maker zu parodieren.
    Das ist der Kern der Sache, widmen wir uns nun der Bürokratie hinter dem ganzen:
    - Ressourcenklau sei hierfür legitimiert, da es ja einen Bezug zum Original gibt und die Ressourcen nicht zweckentfremdet werden. Es empfiehlt sich dennoch, den Ersteller zu fragen um letzten Endes Missverständnissen auszuweichen.
    - Die Szene die parodiert wird, muss zusammenhängend sein oder zumindest einen gewissen Übergang besitzen. Es soll später nicht so sein, dass verschiedene Schnipsel aus verschiedensten Makerspielen wahllos veräppelt werden.
    - Die Originalszene sollte beigelegt sein, am besten am Anfang eine "Show Choice"-Abfrage machen, bei der ausgewählt werden kann, ob Original oder Parodie gezeigt werden sollen.
    - Der Respekt vor dem Spiel und dessen Ersteller ist in der Parodie zu wahren!
    (!!!)
    - Die Länge der Parodie sollte 5 Minuten nicht unbedingt überschreiten
    - Es dürfen auch eigene Projekte parodiert werden, diese sollten allerdings schon erschienen sein

soviel zur Bürokratie.
    Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wer teilnehmen will, soll bitte bis zum 26.07.2006 18:00 das Projekt an mich (Repko) schicken, entweder per PN mit einem Link, oder per E-Mail an Dennis.Klein87@web.de (per E-Mail bitte nur bei bis zu 4MB Größe) !

Zur Jury
    Ja... Jury... nunja...
    um mal was neues auszuprobieren: Dieser Contest hat keine Jury.
    Ich werde alle Projekte auf CD packen und zur NATO mitnehmen. Dort werden die einzelnen Parodien vor breitem CT-Publikum aufgeführt. Anschließend wird per Applaus der Sieger ermittelt.
    Der, der den lautesten Applaus erhält, gewinnt den Contest ganz einfach bei einem Contest in so lockerem Rahmen kann man ja auch die Ermittlung des Siegers augenzwinkernd durchführen.
    Da die Clips ohne Nennung des Erstellers präsentiert und die Namen zum Schluss erst genannt werden braucht ihr eure Namen gar nicht erst reinzutippen - ich entferne sie sowieso wieder.

Preise
    Ja, Preise hamma noch keine, doch mit leeren Händen wird niemand heimgehen müssen.

Also, weitere Fragen, Anregungen, Beileidsbekundungen für meinen verletzten Fuß oder Glückwünsche an die deutsche Nationalmannschaft?
    Erste beiden bitte hier rein, die anderen beiden per PN an mich.
    Mit freundlichem Gruß,
    - Repko der Schwabe

Ah gute Idee. (und) Ich hab ne gute Idee und fang direkt mal an.!
    >> Teilnahmeliste?!

Zitat Zitat von Jesp
    Ah gute Idee. Ich hab ne gute Idee und fang direkt mal an.!
    >> Teilnahmeliste?!
    Nein, eine Teilnahmeliste wirds nicht geben.
    Wer bis zum Einsendeschluss seinen Senf abgegeben hat, is drin, wers nicht getan hat, der is eben nicht mit dabei - logisch, was?!
    Diese Listen sagen eigentlich eh nur wenig aus und sind IMHO nicht sehr nützlich, da jetzt vielleicht eine ganze Horde ihre Teilnahme ankündigt, letzten Endes dann aber auch nur 30% was abgeben.
    Niemand muss sich anmelden, einfach ein Projekt einschicken reicht (achja, Nickname und name des veralberten Projektes beilegen bitte. )

Ich mach mit. Eine Frage noch: Darf ich dafür auch das Intro aus einem Fungame von mir nehmen? Dh. das spiel wird noch als ganzes erscheinen und ich mach ncith extra ein Contestprojekt.

This the Chance I have been waiting for 17 long and painful years!

Eine Szene, eine Parodie! Besser kann man einen Wettbewerb kaum gestalten, da muss ich doch sehen, was sich finden lässt!

Ich kann aber denoch teilnehmen, obwohl ich leider nicht zur NATO kommen kann, oder?
    Naja, dann überleg ich mir mal was, und hoffe bis dahin fertig zu werden.

Froschvampir Gast
    DAS nenne ich mal einen guten Contest Da freu' sogar ich mich auf die Resultate

Geile Idee,aber repko,was ist mit meinem contest-vorschlag?

Ich mach auf jeden Fall mit.

*Spielt mal eben UiD durch*

@Byder: Ganz andere Ecke, würde wohl auch in ein anderes Forum kommen, sieht soweit aber gut aus, ich hau dich nochma über MSN an deshalb.

@McTerror: Jeder darf teilnehmen, egal ob er zur NATO kommt oder nicht. Dort wird nur über den Sieger entschieden.

@TheDude: Verstehe ich nicht ganz... machst du ein Fungame als Parodie auf etwas. Nunja, wenn dus wie gewollt formatierst (also die Originalszene beipackst) und es so noch nicht erschienen ist, kannste damit teilnehmen.

Mal sehen, ob ich Zeit finde, nette Idee.

Ich werd auch probieren was zu kreiern.
    Mal schauen.

Cooler Contest.

Ich denke,dass ich ausnahmsweise mal bei sowas mitmache,obwohl ich eh letzter werde.^^

hargh, hätte ich mal eher wieder angefangen mich in den maker einzuarbeiten.
    der contest ist spitze. :A

Ich werd auch mal schauen, ob ich was beitragen kann.

Gruß, Masgan

Hört sich doch ganz lustig an, sind alle Maker erlaubt oder nur der 2000ner? Btw. beim Xp hat man ziemlich schnell vier MB zusammen, ist also ein bisschen knapp bemessen (andereseits: was gibt es denn schon für Xp Games, bei denen es sich lohnt diese zu parodieren?).

Haha!

Hört sich nett an!^^

Ganz verstehen tu ichs zwar nich, aba ma sehn, ob sich das legt, wenn ich damit anfang.

Sollte man das richtig spielen können oder sollen die Szenen so abspielen wie in einem Intro? Oô

Stay diffrent!
    Rena~

Zitat Zitat von Tiger D. Rena
    Sollte man das richtig spielen können oder sollen die Szenen so abspielen wie in einem Intro? Oô
    Nunja, wenn man selbst laufen müsste, müsste zumindest zu erschließen sein, waqs man zu tun hat, es geht ja eher um eine kurze Parodie einer Szene, deshalb ists ja schon etwas besser, wenns von selbst abläuft.

Übrigens braucht eine einzelne Szene nicht alle Ressourcen des Originals, also wenn möglich kürzt einige unnötige Sachen weg, damit ich zum Schluss nich auf mehreren GB sitzen bleibe.

Und schickt mal Sachen ein, dafür dass hier wiedermal der Einheitspost "Klingt cool, ich mach mal mit!" so oft kam is noch recht wenig da.

Ich muss mal anmerken, dass die Vampires Dawn Parodie von Kelven bei mir nicht funktioniert, da ich das RTP für den RPG Maker 2003 nicht habe.
    Es wäre ganz nett, wenn nochmal eine Version mit den Dateien raugebracht werden könnte, damit ich mir diese ,scheinbar sehr gelungende Parodie anschauen kann.

Danke.

Kann man auch mehrere Szenen parodieren, die aber einen sichtbaren Übergang haben?
    Oder nur eine einzige Szene aus dem Spiel?