Wie dumm man als Newbie doch ist,wa?![]()
Wie dumm man als Newbie doch ist,wa?![]()
Geändert von Jonas-Desirer (28.05.2007 um 13:45 Uhr) Grund: Neuer Bereich,Links
SHEEP0R!!!Zitat von RPG-Süchtling
Geändert von Jonas-Desirer (28.05.2007 um 13:45 Uhr)
Meine Anfänge als dummer Maker waren auch alles andere als gut, zwar nicht so mies, wie mein Anfang in Foren allgemein (ist ja nicht mein erstes Forum), aber trotzdem mies. Ich makerte Scheisse und war ein peinlicher n00b. Das QFRAT hat meine Seele vor dem Makerfluch gerettet und nun makere ich nicht mehr viel/gar nicht. Und hier lernte ich auch das richtige Verhalten im Forum und lernte meine meisten Freunde kennenFast jeder macht im Internet einen miesen Anfang. Und wir werden immer noch älter und "weiser".
Yo, Wie sehr viele kam auch ich durch den RPG-Maker hierhin.
Anfangs trat die Erscheinung meiner Wenigkeit nur im RPG-Atelier auf.
Habe dort erst nur mitgelesen und mich dann dazu entschlossen die unglaublichen Strapazen der Registrierung auf mich zu nehmen um ein volles Mitglied des KINGDOMS zu werden.
Und yo, wie sehr viele war auch ich ein peinlicher N00b mit einem schrecklichen Schreibstill und Blablabla.
Ich denke mal, dass sich das mit der Zeit gelegt hat und man mich hier nun "akzeptiert".
Bzw. hoffe ich das. ;_;
Nya anfangs hab ich mich auf mich allein gestellt und mit dem Maker geübt - Hatte so ne Art Meister,der mir alles beibrachte etc (man,das warn noch Zeiten ^^).
Dann meldete ich mich im Quartier an,unter einem anderen Nick. Ich stellte 08/15 Sh!t vor und wurde kritisiert. Natürlich verteidigte ich mich mit sauschlechten Argumenten und noch schlechteren Screens - Ich lernte aus Kritik und plötzlich entstand etwas neues - Nazira. Zwar nix besonderes,aber aufjedenfall kein vollnoob mehr. Dann meldete ich mich im Kingdom an und war anfangs noch ziemlich "zurückhaltend". 1 Monat nach meiner Anmeldung schrieb ich meinen ersten Post und lernte diverse User kennen.
^^
(da kommt ja ne ganze kurzgeschichte zusammen ^^ aber dieser thread weckt erinnerungen)
~Naz
Ahja...
Mit ,,forenmobbing'' kenn ich mich aus.
Hm Damals,so letztes jahr.Und zwar fast genau letztes Jahr erhielt ich innerhalb von 45 Tagen 3 Verwarnungen und somit die Bannung.
Nach meiner ent-bannung wurde für ne Zeitlang immer wieder viel gegen mich gesagt.
dass ich dumm bin und so ien scheiß.
Das ging eigentlich noch so bis vor ein paar monaten,wenn mit kleinigkeiten eigentlich auch noch heute.(Aber hey,lach doch selbst über dich.)
Nunja,irgendwann ist die phase halt weg,aber du solltest nicht alles so eng sehen,denn so schlimm sind wir alle nicht,
Du darfst dein Kapitel als Supermod nicht vergessen xD Das war der Hammer damalsZitat von Byder
![]()
Ich habe keine Ahnung mehr, warum ich mich hier angemeldet hab. Ich weiss nur noch, dass mein erster Post im Anime- und Mangaforum war und ich diesen inzwischen bereits gelöscht habe. Nicht, weil ich ihn nicht mehr wollte, dass er existiert
Aber wieso auch immer, ich bin froh hierher gefunden zu haben(auch wenn viele Leute wohl anders darüber denken, stört mich nicht
)
Ich bin damals wegen GT (Gran Turismo) (wie mag es anders sein) hergekommen. hab dann gleich nen 5-oder 6-fach Post gemacht. Wurde nett und freundlich begrüßt und auf die Nettikette (oder so) hingewiesen. Hab se gelesen und die zuvielen Posts gelöscht. Dann war ich meistens im Konsolen und PC Forum unterwegs, bis ich das Qfrat entdeckt hab. Hab da afaik meine meisten Post, aber im Konsolenforum bin ich auch noch häufiger zu finden (in den GT-Threads
)
Aber sonst wars zu beginn freundlich bei der Begrüßung und ist (bei mir) auch so geblieben.
Joa das wars
![]()
Woah ich hab grad für mich neue Funktionen des Forums gefunden
Geändert von GTzocker (12.08.2006 um 23:16 Uhr)
Woa das war das Makerforum im gamesweb vor über 5 Jahren... also ich war ein recht öh nerviger User damals glaub ich ^^
Aber wirklich schlecht begrüßt wurd ich nech, halt die übliche Neulings-Begrüßung... obwohl ich doofe Fragen gestellt, doppelgepostet und in Threads Unterhaltungen geführt hab...
hi ^^
Das ist wirklich sehr interessant.
Ich persönlich habe das Glück,dass ich noch nie irgendwo gemobbt wurde oder sonstiges.
Unteranderem,weil es dann Haue gibt![]()
Aber zu dem Thema kann man einfach nur sagen,dass man selbst irgendwo auch schuld ist,wenn man sich etwas unbeliebt macht durchs spammen und nerven.
Doch ich denke nicht,dass hier irgendwer irgendwen hasst,dass wäre einfach dumm und übertrieben. Es kann sein,dass man jemanden nicht mag und dem kann man dann aus dem Weg gehen.
Wenn sich jemand also bessert in seinem Verhalten hier,wieso sollte man ihn dann weiter verurteilen,etc.? Es gibt keinen Grund mehr.
Wenn sinnvolle Posts kommen,dann kann man daran nichts aussetzen.
Natürlich werfen die Admins/Mods zu Beginn wahrscheinlich besonders ein Auge auf solche,die Banngefährdet sind,aber das vergeht. Schließlich ist keiner hier so drauf(hoffen wir mal),dass er gleich jemanden anspringt.
Es gibt hier viele,die meiner Meinung nach gerne ihre Laune an anderen auslassen und es dann übertreiben.
Besonders Anfängern gegenüber ist das alles andere als fair,schließlich können diese sich in ihrer Arbeit noch entwickeln.
Genauso kann sich auch die Meinung über jemand anderen ändern,es kommt aber auf diese Person an.
Also nicht aufgeben und sich einfach mit einer besseren Einstellung präsentieren.![]()
ich kam auch noch zu gamesweb zeiten hierrein, aber ich hatte keinen schlechten start. ich hab einfach geschrieben, was ich mir dachte, und das wurde von allen gut aufgenommen. gleich zu anfang war ich der liebling aller und das war dann cool. von meiner seite aus rieselte es bereits am tag meiner registrierung ausschließlich kompetente posts, das gab dann natürlich auch fröhliches feedback und so wurden langjährige freundschaften geschlossen.
okay, das ist zwar gelogen, aber das ist doch bei allen so.
Ich wollte eigentlich ins Finalfantasy.de forum, hab ich aber verklickt und bin hier gelandet. Dann hab ich das QFRAT gesehen und hatte direkt ne halbjährliche Forenabstinenz und war danach in den Makerforen aktiv und sehr gehasst. Weil ich bin voll Anti und so. Ich bin der wahre Revoluzzer.![]()
Am Anfang finden viele Neulinge so ein Forum einfach super klasse, wollen sich der Welt mitteilen und zu allem und jedem ihren Senf dazu geben. Ich unterstelle nicht mal böswilliges Spammen. Aber da die Antworten einfach überall zu sein müssen, sind sie meist nicht sonderlich fundiert.
Zudem sind viele der so beschriebenen Neulinge sehr jung. Früher musste man mal über 13 sein, um sich zu registrieren, aber heute feiern hier Member ihren 13. mit nem Gebtagsthread.
Das senkt das Niveau der Beiträge. Nicht unbedingt aus Dummheit (aber häufig sicher auch), sonder auch, weil einfach Erfahrung fehlt. Wenn man dann seine Aussage nicht mal wirklich begründet, hat man schnell den Ruf als Vollhonk weg.
Wenn man dann noch ein paar sinnlose Threads eröffnet, die alle die schon länger da sind, in der ein oder anderen Form schon gesehen haben, nervt man nur noch.
Das alles gepaart mit einer schlechten Rechtschreibung, geek- oder Asi-Sprache und schon ist der Ruf unweigerlich weg. Außer bei anderen Neulingen, die sich alle gegenseitig supertoll finden.
Es ist schwer, aus sowas wieder rauszukommen und klappt eigentlich nur über CTs, außer man ist da genau so wie man schreibt^^...
Hat bisher bei mir nur bei Repko/Dennis geklappt.
joah.
Sich in eine bestehende Community einzufügen fällt mir persönlich auch eher schwer, deswegen poste ich lieber etwas weniger (öhöm... +blick auf postingcounter werf+). In meinem ersten Forum (da war ich... 12?) waren meine Beiträge auch noch unbeholfen, aber wenigstens habe ich schon immer auf ordentliche Rechtschreibung geachtet - ich jedenfalls lege da Wert drauf
.
habe mich vor 3 jahren als sephiroth18 angemeldet. nach paar monaten hab ich gleich den namen getauscht, da ich anfangs net vorhatte länger zu bleiben. jo wurde nett aufgenommen
damals war es auch noch net das kingdom, sondern der RPG RING
Kannte das Forum schon länger,aber irgendwann hat mich die Atelier Hauptseite auf die Idee gebracht mich hier anzumelden. Zuerst war ich vornehmlich im Atelier aktiv,aber jetzt habe ich das Forum in mein Herz geschlossen.
Ich wurde nie gemobbt und war auch nicht extrem noobig. Vielleicht haben mich ja andere User noobiger in Erinnerung,ich weiß es nicht.^^
Sonst habe ich eine weiße Weste.![]()
Afaik habe ich mich hier angemeldet damals weil ein gewisser her GSandSDS mir per emial geschrieben hatte das es eine gute seite über FF im gamesweb gäbe die sich otaku nent. Damals hatte ich mich bei im per email beschwert das sein alte RPG seite son kümmerlichen bis garnicht vorhanden FF teil hat. BTW ich nehme es im sehr übel das er sich nie an mich erinert wobei er mal versucht hat mir englisch bei zu bringen, das war eine sehr witzige unterhaltung....
Durch otaku kann ich natürlich dann auch ins Gamesweb forum aber hielt mich nur im otaku bereich auf und ignorierte denn rest des forums (bis heute). Anfangs konnte mich afaik niemand leiden zumal ich auch manschmal ein echtes arschloch bin (sorry soheil x2, afaik ist die stimme auf der wave datei nicht von mir wie du immer behauptest). Nach dem Otaku und Finalfantasy world, fusionierten und es eine html chat gab tauchte auch eines nachts eine frustierte dame im chat auf die meinte sie were doch fehl am platze und hat angst das die community sie abstossen würde. Sie aber doch so gerne mit sprechen wollte das sie FF so mag. Diese Dame war Invisible Lilly und sie meinte sie were zu alt... Nunja bin schon froh das ich so lange auf ihr rumgehackt habe bis ich sie überzeugen konnte zu bleiben (schade das sie kaum mehr hier ist und ich keinen richtigen kontakt mehr zu ihr habe, würde ihr gerne mal bilder meiner tochter zeigen). Ab da ging das ganze recht schnell. Ich lernte Seso persönlich kennen sowie lilly... Sie waren sogar einst mal hier zu besuch bei mir. Durch diverse actionen und durch eine gute freundschaft zu Avalanche VII bekam ich dann auch eine aufgabe im damaligen squarenet die sich auf daten verwaltung beschränkte (btw fand ich die arbeit so genial das ich dadurch meine zukunft ich sachen ausbildung total geändert hat). Dann kamen einige moderator jobs und der Comgf titel hinzu. Aber da verantowrtung zu der zeit für mich nix wahr (war zusehr mit mir selbst beschäftigt) habe ich schnell alles hingeworfen und mich verabschiedet und war nurnoch ein normaler user. Was ich heute sehr bereue, aber nunja man kann es nicht ändern.
Naja eigentlich ist das oben ein wipernschlag an ereignis die mir in diesem forum wiederfahren sind. Vom streit mit anderen user (soheil, garak und ein paar andere) bis hin zu liebeschaften mit einem weiblichen user die ungenant bleiben soll bis zu freunde fürs leben zu dennen ich heute noch kontakt habe und natürlich unvergesslich der chat #squarenet.
Afaik ist und bleibt dieses forum grade für jemand wie mich eine bereicherung im leben deshalb bin ich nach fast 3 jahren abstinenz wieder hier denn ohne geht nicht. Wenn man einen schlechten start hat oder nach einem gutem alles versaut kann man es schon ändern in dem man sich selbst ändert. Ich weis zwar bis heute nicht wie soheil zu mir steht aber ich habe ihn trotz seiner bitteren rach ganz gerne auch wenn kein kontakt besteht. Daher denke ich das jeder eine zweite chance bekommen sollte wenn er was verbockt... er muss sich aber auch mühe egben.
Geändert von Fallout (13.08.2006 um 14:42 Uhr)
Nun, mein Einstieg war ok, was wohl daran lag das das nicht mein erstes Forum war. Ich denke ich bin nicht weiter aufgefallen. Nunja dann hab ich scheiße gebaut (also nicht im Sinne von Regeln verletzten sondern hab ein paar User im Stich gelassen, leere Versprechungen gemacht etc.) Dann hab ich mir einen neuen Account zugelegt, diesen hier, was mir im Nachhinein ziemlich lächerlich vorkommt -.-. Nun und ich denke ich hatte wieder einen Einstieg ohne aufzufallen und ich denke auch ich werde bis heute "überlesen". Und anscheinend spamm ich auch manchmal oder versuche zu pseudomodden weswegen ich auch schon Verwarnungen hab.
Joar und ich bin auch über rpg-maker.com zu diesem Forum gekommen.
Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.