nargh

ich benutze ab und an normale telefone um mich mit leuten zu verabreden die kein icq benutzen.sonstige verabredungen laufen über icq das ich meistens an hab aber bei dem ich vieleicht 5 minuten am tag chate.
ich besitze von niemandem die emailadresse den ich irgendwie näher kenne und hab auch noch nie emails verschickt in denen es nicht um bestellungen,reklamationen oder beschwerden ging.

handy hab ich keins.ich hätte vor 8 jahren nie geglaubt das sich kinder 30 sekunden midis irgendwelcher chartlieder für geld runterladen um das als melodie wenn sie angerufen werden zu benutzen.ich kanns auch nicht nachvollziehen.
mir ist auch schleierhaft wieso man jetzt dauern ein digicam dabei haben muss die im handy ist.die qualität keiner kamera die sich ein normalverdienender kaufen kann stellt mich zufrieden und ohne wäre das handy sicher noch billiger.
am schlimsten finde das sinnloskommunizieren per sms.
egal wo man sich aufhält ständig müssen nachrichten an alle verschickt werden.früher haben die leute wenigstens geraucht oder nägelgekaut wenn sie nervös waren heute werden dafür sms verschickt und kinder verschulden sich mit 4 stelligen beträgen.
es ist offenbar heute ganz wichtig ständig in action zu sein und zig leute zu kennen udn dauern so zu tun als sei man beschäftigt.
solange die leute so mit mobiltelefonen umgehen möchte ich keins haben.
bisher hätte ich noch nie eins gebraucht.