mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von MuadDib
    Siehe Blutmetzger: Die Dragon Quest Reihe sollte man ... nein MUSS man gespielt haben.

Allen voran mein absolutes Lieblings-RPG Dragon Quest VII, mit ~130 Stunden Nettospielzeit das wohl umfangreichste RPG, mit tollem Gameplay und fabelhaftem Job-System. Technisch gesehen ist es zwar auf dem Niveau der vor-vorigen Konsolengeneration, aber angesichts der enormen Spieltiefe drück ich da gern ein Auge zu. Dragon Quest V und Dragon Quest VI sind schon etwas älter, aber dennoch empfehlenswert. DQ6 stellt IMO das irgendwie abgerundetste aller DQs dar, alleine, was die Story betrifft.

Die älteren Teile sind auch sehr zu empfehlen, vorausgesetzt du hast etwas Mut zur absoluten RPG-Vergangenheit. Teil 1 und 2 würde ich dir nicht mehr auf dem NES zumuten, schnapp dir lieber die übersetzte SNES-ROM. Teil 3 ist wohl auf GBC momentan am spielbarsten, und DQ4 - einer meiner absoluten Lieblinge - gibts nur für NES, es sei denn du sprichst fliessend Japanisch, dann gibts noch eine bezaubernde PSX-Version ^^

Ansonsten hast du mit Star Ocean und Valkyrie Profile schon die restlichen Perlen gespielt
    dito ^^

Die beiden Remakes zu DQ III (SFC) und DQ IV (PSX) gehören zu meine Lieblings-DQ - es ist ein Jammer, daß zu diese keine engl. Übersetzung existieren.

Viel Spass bereiten auch Actraiser 1 & 2 (SNES) oder Bust A Move aka Bust A Groove (PSX) , ansonsten blieben viele Perlen leider in Japan ( ua. div. Online-RPGs ).

Als informative Seite würde ich dir eigentlich die offizielle > www.square-enix.co.jp < - Seite empfehlen, wenn diese nur nicht auf Japanisch wäre, ansonsten > www.square-enix-usa.com < , unter Enix products.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Darkmage-Ger

Und seit ich Valkyrie Profile spielen konnte haben mich die Entwickler vollends davon überzeugt, dass es richtig war sich mit Square zusammen zu tun.
    ... naja, dazu wäre eine "Was ist Enix"-Sektion auf Squarenet nicht schlecht.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Miku

Ich freue mich schon wie wild auf Dragon Quests Monsters VIII.
    hmm ... , ich auch, wann soll es denn erscheinen - 2010 ?
    Geändert von welsper (17.05.2003 um 18:49 Uhr)
    aktuelle Games : King of Fighters 2002 MVS | Venus & Braves PS2 | テイルズ オブ シンフォニア GCN