Also mir ist das Forendesign ja recht egal, sobald es praktisch und aufgeräumt ist.
Aber das neue Forendesign hier will mir einfach nicht gefallen. Tut mir leid das sagen zu müssen, weil das Design sicherlich viel Arbeit gekostet hat.
Aber das Design selber finde ich imo etwas billig und man bekommt irgendwie so den Eindruck, als ob man in einem dieser zahlreichen 0815 Foren im Internet gelandet ist, besonders beim Threadübersicht in den einzelnen Foren. Die sehen nämlich meistens genauso aus.
Das Kingdom-Design wirkte viel hochwertiger und einzigartig, nicht so austauschbar und trist. Schön dezent und gut aufgebaut was Buttons, Postingfenster und Steren etc. angeht, die alten Buttons, Sterne und Username haben mir im vergleich viel besser gefallen. Der Antworten-Button gehört auf die rechte Seite.
Das Grün wirkt auf mich etwas giftig und so Greenpeace-artig, das alte braun-rote Design wirkte dagegen viel gemütlicher und angenehmer. (aber auch altmodischer muss ich sagen). Das graue Postingfenster ist trist.
Wieso hat man nicht einfach das Kingdom-Design übernommen und dann nur die Farbe verändert, in blau-silber zum Beispiel?

Name und Logo sind ok, Multimedia-Ring würde sich aber viel besser anhören, finde ich.^^
Naja, wir werden wohl jetzt mit dem neuen Design leben müssen.