Ergebnis 1 bis 20 von 307

Thema: Das Forum nach dem Serverumzug.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also mir ist das Forendesign ja recht egal, sobald es praktisch und aufgeräumt ist.
    Aber das neue Forendesign hier will mir einfach nicht gefallen. Tut mir leid das sagen zu müssen, weil das Design sicherlich viel Arbeit gekostet hat.
    Aber das Design selber finde ich imo etwas billig und man bekommt irgendwie so den Eindruck, als ob man in einem dieser zahlreichen 0815 Foren im Internet gelandet ist, besonders beim Threadübersicht in den einzelnen Foren. Die sehen nämlich meistens genauso aus.
    Das Kingdom-Design wirkte viel hochwertiger und einzigartig, nicht so austauschbar und trist. Schön dezent und gut aufgebaut was Buttons, Postingfenster und Steren etc. angeht, die alten Buttons, Sterne und Username haben mir im vergleich viel besser gefallen. Der Antworten-Button gehört auf die rechte Seite.
    Das Grün wirkt auf mich etwas giftig und so Greenpeace-artig, das alte braun-rote Design wirkte dagegen viel gemütlicher und angenehmer. (aber auch altmodischer muss ich sagen). Das graue Postingfenster ist trist.
    Wieso hat man nicht einfach das Kingdom-Design übernommen und dann nur die Farbe verändert, in blau-silber zum Beispiel?

Name und Logo sind ok, Multimedia-Ring würde sich aber viel besser anhören, finde ich.^^
    Naja, wir werden wohl jetzt mit dem neuen Design leben müssen.

Nachdem mein kleiner Beitrag anscheinend übersehen worde, würd ich doch nochmal gern nachfragen, ob die Buttons über den Beiträgen der User (PN, Buddy, Profil usw.) noch eingefügt werden.
    Im Maker Atelier sind sie wieder/immer noch da. Ich find die nämlich sehr praktisch, wenn ich net erst auf den Avatar klicken muss um eine PN zu verschicken.

Naja, wenn man auf den namen klickt, kommt doch so ein praktisches Pop Up. o.o Ich find das eigentlich eine grundlegende Verbesserung. Auch wenn immer noch der Link ins Fotoarchiv fehlt.
    Übrigens schön, dass der Text nicht wieder rumscrollt, nur wiel man irgendwas fett macht.

Noch mal ein paar gesammelte Verbesserungsvorschläge
    - Noch ne andere Sache, wie gesagt, ich finde den on/offline button toll, aber man kann es im Gegensatz zu bearbeiten/zitieren verdammt schlecht erkennen.
    - Für Kontrollzentrum, Hilfe usw würd ich immernoch Buttons machen. Wenn nicht, ändert die Farbe, wenn man mit der Maus drüber geht, das kann man kaum noch lesen.
    - Änderung der Rangfarben ;__;
    - Wenn man die User, mods und Admins wirklich an den Sternen unterscheiden soll, muss das noch eindeutiger werden.
    - Das promotion system ist doch Schwachsinn... Es gibt Leute im Forum, die haben nach drei Jahren immer noch nur 500 Posts, weil sie nur dann schreiben, wenn es wirklich sinnvoll oder notwendig ist. Da fand ich selbst die ü18-Regelung besser.
    - Im Sumpf sollten keine Posts gezählt werden... Der ist zum Ausruhen und quatschen, und zum Philosophieren. Das wird dort wie im QFRAT, dass kaum einer mehr die Beiträge der anderen liest und nur schnell seine Meinung postet.
    - Der Vorschlag, Sumpf und Atelier wieder gemütlicher zu machen, steht immer noch im Raum..
    - Die User-Namen sehen immernoch scheiße aus. Sie sollten entweder nicht so in die Breite gezogen werden, oder aber fett gemacht werden, oder aber ein bisschen mehr Abstand zu den Sternen haben. Das helle grün ist auch schlecht fürs lesen, vielleicht ein paar Punkte dunkler.
    - Ich weiß, dass wir hier kein demokratisches System haben, aber wenigstens was die Sterne angeht, könnte man vielleicht per Umfrage nachschauen, ob die alten nicht allgemein beliebter waren.

Geändert von La Cipolla (13.08.2006 um 07:31 Uhr)

Zitat Zitat von La Cipolla
    Noch mal ein paar gesammelte Verbesserungsvorschläge
    - Noch ne andere Sache, wie gesagt, ich finde den on/offline button toll, aber man kann es im Gegensatz zu bearbeiten/zitieren verdammt schlecht erkennen.
    - Für Kontrollzentrum, Hilfe usw würd ich immernoch Buttons machen. Wenn nicht, ändert die Farbe, wenn man mit der Maus drüber geht, das kann man kaum noch lesen.
    - Änderung der Rangfarben ;__;
    - Wenn man die User, mods und Admins wirklich an den Sternen unterscheiden soll, muss das noch eindeutiger werden.
    - Das promotion system ist doch Schwachsinn... Es gibt Leute im Forum, die haben nach drei Jahren immer noch nur 500 Posts, weil sie nur dann schreiben, wenn es wirklich sinnvoll oder notwendig ist. Da fand ich selbst die ü18-Regelung besser.
    - Im Sumpf sollten keine Posts gezählt werden... Der ist zum Ausruhen und quatschen, und zum Philosophieren. Das wird dort wie im QFRAT, dass kaum einer mehr die Beiträge der anderen liest und nur schnell seine Meinung postet.
    - Der Vorschlag, Sumpf und Atelier wieder gemütlicher zu machen, steht immer noch im Raum..
    - Die User-Namen sehen immernoch scheiße aus. Sie sollten entweder nicht so in die Breite gezogen werden, oder aber fett gemacht werden, oder aber ein bisschen mehr Abstand zu den Sternen haben. Das helle grün ist auch schlecht fürs lesen, vielleicht ein paar Punkte dunkler.
    - Ich weiß, dass wir hier kein demokratisches System haben, aber wenigstens was die Sterne angeht, könnte man vielleicht per Umfrage nachschauen, ob die alten nicht allgemein beliebter waren.
    Setz' das doch bitte noch mal in den "Design:...."-Thread. Danke.

Zitat Zitat von Ranmaru
    Postings in Bar auszahlen lassen geht. Wir transferieren aber nur auf schweizer Nummernkonten.
    Das trifft sich mehr als nur gut } Ich hab sogar zwei davon, krieg ich jetzt die doppelte Menge?

Ansonsten find ichs toll, dass ihr auf die Bedürfnisse der User eingeht und nicht einfach sagt, ihr habts so gemacht und schnauze

Zum Design: Mindestens den Hintergrund etwas dunkler und die Postings in einer einheitlichen Farbe, nicht rechts grau und links weiss, das ist nicht so schön ._." Aber wenigstens habt ihr euch dran gesetzt und eins gemacht

Das Sakuranetdesign gefällt mir wirklich Mal was anderes als Violett, auch wenn das alte auch nicht von schlechten eltern war. Hat mich halt einfach zu stark an Johannisbeer-Joghurt erinnert, mit dem ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht hab ^^.

edüt: Öh, kann man seine eigenen Beiträge nicht mehr löschen!? o.O

Geändert von Viddy Classic (13.08.2006 um 11:09 Uhr)

O-M-F-G!

Erster negativer Satz:
    Ich habe nach der Designänderung auch schon mein Screenfunabo einstampfen lassen.

Zweiter negativer Satz:
    Jetzt hab ich Augenkrebs.

Ich versuche mal was positives zu finden. Obwohl ... bei den neuen Admins muss man ja nicht schleimen, vor bf und waya hatte man ja wenigstens noch Angst um seinen Account.
    Ich gerade fast einen Herzstillstand bekommen, als ich Daens Sternchen sah. Macht doch BITTE wieder die alte Farbeinteilung (rot = Admin, grün = Webmaster, ... ). Die Sternchen selber sind ja ganz hübsch.

Und das Promotion-System mit Änderung des Sumpfes find ich doof. Der Sumpf würde ein zweites QFRAT, und das will ja wohl keiner. Und ich bin auch dagegen, für bestimmte Postinganzahlen Prämien zu verteilen. Es gibt a) Leute, die das nicht möchten und b) Leute namens "Mods" die dann in ihren Rechten beschnitten wären, was imo doof ist. Und Solche Krampfspammer wie im Atelier (Jünger als ich, und doppelt so viele Postings) hätte Freie Fahrt für "findet-ihr-mein-Spiel-tollig" ja/nein Umfragen.

Bf war besser. Kingdom sowieso. Warum zur Hölle musste das geändert werden.

Zitat Zitat
    Und Solche Krampfspammer wie im Atelier (Jünger als ich, und doppelt so viele Postings) hätte Freie Fahrt für "findet-ihr-mein-Spiel-tollig" ja/nein Umfragen.
    Können wir in die Nettikette bitte eindeutig den Unterschied zwischen Atelier und RPG-Atelier klarstellen? xD Und im QFRAT ist das Spammen wesentlich schlimmer, was ich jetzt als Außenstehender von beiden Foren sage. Bei den Makern wird zwar aus anderen Anlässen gespammt, aber nicht so viel.

Mal im Ernst, die neue Nettikette ist absolut Daumen hoch.

Die Sache mit den "Mehr Rechten durch Spammen" finde ich jetzt nicht wirklich so toll. zu Einen, weil dadurch der Sumpf zum Qfrat werden könnte und zum Anderen, weil wir Mods nun vermutlich mehr Arbeit haben werden. schließlich wird es jede Menge Torfköppe geben, die denken, sie müssten sich jetzt auf eine bestimmte Postingzahl hochspammen möglichst schnell. In dem Fall müssten wir wesentlich mehr Posts und Threads löschen. zumindest sehe ich das so kommen.
    Mal ganz davon abgesehen, was diese user dann mit den Rechten anstellen würden.