Ergebnis 1 bis 20 von 307

Thema: Das Forum nach dem Serverumzug.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Tut mir leid, dass ich mir hier ein wenig einmische, aber ich rate dringendst davon ab Rechte aufgrund von Postingzahlen zu vergeben.
    Auch wenn es gelingen sollte, die Spammer(Wir gehen mal einfach davon aus, dass sich deren Zahl vergrößern wird) unter Kontrolle zu halten, wird es auf die Dauer zu schlechter Stimmung und vielen Differenzen kommen, was für eine Community nicht immer sehr gut ist und auf Dauer auch schädlich ist.

Zitat Zitat von Weapons-son
    Tut mir leid, dass ich mir hier ein wenig einmische, aber ich rate dringendst davon ab Rechte aufgrund von Postingzahlen zu vergeben.
    Auch wenn es gelingen sollte, die Spammer(Wir gehen mal einfach davon aus, dass sich deren Zahl vergrößern wird) unter Kontrolle zu halten, wird es auf die Dauer zu schlechter Stimmung und vielen Differenzen kommen, was für eine Community nicht immer sehr gut ist und auf Dauer auch schädlich ist.
    Auch wenn das Thema scheins schon abgehakt ist, möchte ich noch sagen, dass ich Weapon-son zustimme. Rechte nach Postinganzahl ist ein uralter Ansatz als Grundlage, Userprivilegien zu vergeben und hat sich schon längst als schlechteste aller Mittel herausgestellt. Wieso bitteschön sollten Privilegien von der Masse abhängen? Auf diese Weise bekommt nicht der den Keks, der zwei Schmuckstücke herstellt, sondern der, der einen großen Haufen nach dem anderen in den Garten kackt, um ein Bild zu gebrauchen. Sollten nicht eher die User "belohnt" werden, die dieses Forum mit qualitativ hochwertigen Beiträgen bereichern? Und welche Privilegien genau sollen den Usern zuteil werden?

Also wegen mir müssen wir die Promotionen nicht einbauen. Das ist nur Arbeit für die Admins und bringt ihnen nichts. Im Vorschlag-Thread, der vor dem Umzug hier lief, haben sich einige User für solche Promotionen ausgesprochen und wir fanden die Idee eigentlich ganz gut. Etwa, daß man ab 3000 Beiträgen Umfragen eröffnen oder sich ab 10000 einen eigenen Benutzertitel aussuchen kann.
    Wenn jetzt aber niemand diese Promotionen haben will und sie für sinnvoll erachtet, dann können wir sie auch einfach nicht einbauen.

Zitat Zitat von Ranmaru
    Also wegen mir müssen wir die Promotionen nicht einbauen. Das ist nur Arbeit für die Admins und bringt ihnen nichts. Im Vorschlag-Thread, der vor dem Umzug hier lief, haben sich einige User für solche Promotionen ausgesprochen und wir fanden die Idee eigentlich ganz gut. Etwa, daß man ab 3000 Beiträgen Umfragen eröffnen oder sich ab 10000 einen eigenen Benutzertitel aussuchen kann.
    Wenn jetzt aber niemand diese Promotionen haben will und sie für sinnvoll erachtet, dann können wir sie auch einfach nicht einbauen.
    Hm, die Privilegien sind ja an sich "harmlos", kaum einer kann damit Schindluder treiben. Und genau aus dem Grund glaube ich auch nicht, dass es den "Sümpflern" (die hauptsächlich in den Sumpf posten) weh tun würde, wenn dort die Postings nicht gezählt werden. In diesem Thread kann man ihre Meinung schon ganz gut abschätzen. Es ist mir egal, ob diese sogenannten Promotionen eingeführt werden, solange der Postingcounter im Sumpf wieder deaktiviert wird.

Geändert von RPG-Süchtling (14.08.2006 um 02:05 Uhr)

Hab den Zähler wieder abgestellt.

Zitat Zitat von Ranmaru
    Hab den Zähler wieder abgestellt.
    Danke. Kannst du auch bitte den alten Satz bei der Forenbeschreibung ergänzen, der darauf hingewiesen hat, dass die Postings nicht gezählt werden? "Der Sumpf ist ein Relax-Forum, daher werden Postings nicht gezählt!" war das glaube ich.

Alles hässlich, was ist hier los? =/

Gefällt mir nicht. Ein schlimmeres grün konntet ihr nicht finden wie? xD

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Spliffy
    Gefällt mir nicht. Ein schlimmeres grün konntet ihr nicht finden wie? xD
    Doch, klar. Aber wir dachten das es über dieses grün bereits genug Beschwerden gibt.

Zitat Zitat von Knuckles
    Doch, klar. Aber wir dachten das es über dieses grün bereits genug Beschwerden gibt.
    Ihr habt ja mit Sakuranet schon diesbezüglich Erfahrungen gesammelt
    Naja, ich werde mich mal etwas mit der User-Stylesheet-Funktion Operas auseinandersetzen oder von meinem Proxy das Design auswechseln lassen...

Ich mach mal zu wer will bitte einen zweiten Thread aufmachen .

Zitat Zitat von akira62
    Ich mach mal zu wer will bitte einen zweiten Thread aufmachen .
    Daß Threads mit mehr als 300 Posts die Datenbank belasten mehr belasten als andere, ist ein Ammenmärchen. Der einzige Grund dafür, die zu schließen, ist die Übersichtlichkeit. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich lieber alles in einem Thread als mich nachher durch drei oder vier wühlen zu müssen, wenn ich etwas bestimmtes suche.