Mann heir sieht die hälfte total beschießen aus ;___; ich will das alte Design und die alten Sterne wieder![]()
und www.multimediaxis.net klingt 1. Total bescheuert und 2. kann manns sich schlecht merken.
Mann heir sieht die hälfte total beschießen aus ;___; ich will das alte Design und die alten Sterne wieder![]()
und www.multimediaxis.net klingt 1. Total bescheuert und 2. kann manns sich schlecht merken.
--FSK 12: Der Gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der Boese kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
Hab' mich schon an das Design gewöhnt. Alles nur eine Frage der Zeit. Aber der Sumpf muss bis 24:00 Uhr dunkel sein.
also ich hab jetz die geschehnisse in der letzten zeit nich so mitverfolgt....frage mich aber warum das mal wieder umbenannt wurde und das design geändert.... der neue name gefällt mir nicht, finde er passt auch nicht. das grüne design find ich grauenhaft und sternchen, etc alles was dazu gehört auch nur schlimm, das is für mich optisch nich mehr der gute alte rpg-ring. =/
ps: das betrifft alle forenbereiche die ihren style geändert haben, so auch das sakuranet, das neue design is auch nich so mein fall...
Natürlich liegt mir etwas daran. Ich bin mit diesem Design aufgewachsen.^^ Sozusagen.Zitat von Bauzi
Naja ich mag das hier auch, aber es ist noch so trist. Da muss noch einiges gemacht werden. Eigentlich interessiert mich nur, was nun mit der Seite dort passiert. Ob die einfach vergammelt oder geändert wird.
Die Linkfarbe hebt sich nicht stark genug von der Textfarbe ab.
Dies ist ein Text mit einem versteckten Link. Wer ihn findet, kann sich freuen.
Mailserver-Problem ist gelöst. Das Forum sollte nun wieder E-Mails verschicken.
--Arrive - RAISE HELL! - Leave
Löst lieber mal das Problem mim Style und dem enorm "schwulen,kranken,und viel zu schwerem namen".Zitat von dread
Vielleicht das mann sich auswählen kann welches von denn beiden Designs mann haben will?
Das Design sieht einfach nur billig aus ;___; sehr billig
Eines dieser klassischen, billigen Design diee man so von Bulletin kennt
(größtenteils jedenfalls)
Ausserdem passt des grau nicht.
Zum Beispiel schaut mal hier :
Des grau sieht zum kotzen aus ;A
http://www.multimediaxis.net/member.php?u=17615
--FSK 12: Der Gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der Boese kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
Hm....solche Sachen wie "Sternchen" sind mir persönlich total egal.
Jedoch find ich das neue Design offen gesagt unattraktiv, zu grün und zu hell.
Über den neuen Namen wurde ja schon genug gesagt, daher schließe ich mich jeder negativen Meinung darüber an und spare mir einen weiteren Kommentar.
Die Umstellung das der Antwortbutton jetzt links ist ist doch etwas verwirrend für mich. Ich schaue dauernd in die falsche Ecke und sucher den verflixten Button, bevor ich drauf komme, dass er links ist. Das gleiche glit für das Zitieren.
Die Sterne sehen etwas seltsam aus, aber man kann sich dran gewöhnen.
Einige Rangfarben wurden jedoch nicht gerade optimal gewählt. besonders das trote Moderatoren harmoniert so gar nicht mir diesem schrecklichen grün.
Wo wir beim schlimmsten Punkt wären. ich habe ja den QFRAT und andere in Pasteltönen gehaltenen Foren schon boykotiert, weil das in der Nacht so in den Augenweh tut. Aber jetzt ist alles so hell. Außerdem passen die farben irgendwie nicht zusammen. Wen schön grün, dann wprde ich mich doch für eine dunklere Version aussprechen. Wenigstens im Sumpf und im Atelier. Cippo sagte ja schon, dass diese untrennbar zusammen gehören. Ist für mich jett nicht zwingend, aber wenigstens der Sumpf sollte doch dunkel werden. Dort sind wir doch eh hauptsächlich nachts und duieses grün macht mich fast wahnsinnig. ich habe schon kopfschmerzen von der Stunde die ich jetzt hier bin. Ok ich bin etwas empfindlich bei so was. Aber ich bitte euch trotzdem den Vorschlag zu berücksichtigen.
Der Schmetterling ist auch etwas seltsam. Irgendwie erinnert mich das ganze Design an eine Selbsthilfegruppe. "Bringen sie ihr leben wieder in den griff. Lösen sie sich von allen Zwängen!" Wenn es wenigstens ein echter Schmetterling wäre. oder eine kenntlichere Version. Aber dieses teil sieht aus wie von einem Kind gemalt. Ich vermisse unser altes Logo. Der Untertietel hatte so etwas zusammenschweisendes. Aber wir wolen dem ganzen nicht hinterher trauern, dsonder das beste draus machen. Können wir nicht einen Contest machen? Wir haben sehr talentierte Leute hier und da lässt sich sicher eine gute Alternative finden. Die Leute basteln ja schon fleißig an einem neuen Design. und ein Logo wäre sicher auch nicht schlecht. ich bin mir sicher, dass wir brauchbare Sachen finden würden. Und die Vorschläge müssen dann ja nicht angenommen werden. Im Notfall behalten wir halt diese kleinen flatterhaften Kerl.
In dem Zuge könnte man dann auch was an dem Namen machen. "Multima" erinnert mich jetzt etwas zu sehr an FF. Nichts für ungut Cippo. "Der Ring" ist schion mal ein anfang in die richtige Richtung. Ich finde es gehört noch so etwas zusammenschweisendes dazu. Das Kingdom hat einfach schon mal stark siymbolisiert, dass wir eine Community sind, die zwar in vielen Unt4erforen beheimatet und aufgesplittert ist, aber trotzdem zusammen gehört.
Ansonsten bin ich ganz zufrieden. ich meine die neuen onlinebuttons sind schon mal gut. Die geschlachtsangaben hilet ich auch für überflüssig, da wir keine partnevermittlungsseite sind. Und irgendwie finde ich jetzt auch weider leichter die einzelnen Unterforen. Fragt mich nicht wieso. aber ich wusste lange nicht mehr, wo eigentlich der QFRAT ist. Jetzt weiß ich es wieder. Ok ist jetzt nicht weiter wichtig für mich, aberdas zeigt ja wohl, dass es übersichtlixcher wurde.
So danke für eure Aufmerksamkeit. *heul*
kate
Geändert von kate@net (12.08.2006 um 22:05 Uhr)
Jup, funktioniert wieder, hab meine PW-Mail gekriegt. Danke.Zitat von dread
Das Design finde ich btw auch nicht so~ toll. Erinnert irgendwie an ein Uralt-Design (ich muss gerade an Gamesweb denken). Vor allem passen die Styles der Seiten irgendwie besser zum alten Design. Ein Weltuntergang ist es aber auch nicht. Aber naja, wir werden sehen, was draus wird...
Oh, und einen Punkt muss ich loben: endlich steht in der Netiquette drin, dass man ein wenig auf das Schriftbild der Posts achten soll![]()
Nach den ersten paar stunden gefällt mir der Style schon viel besser.
könnten wir nicht anstatt des SSchmetterlings einen Baum nehmen?
Bäume sind cool.
Das grün steigert meine Laune irgendwie. naja, ich werd mit klar kommen.
Aber mit den Sternchen nicht
Im Z-Forum sehen die grauenhaft aus, zum dritten mal.
Edit: durfte man schon immer Anhänge einfügen?
Original:
Besser und in Anlehnung an Standard-Link Farbe in HTML:
Oder:
Dies ist ein Text mit einem versteckten Link. Wer ihn findet, kann sich freuen. (Nein, das ist zu grell, lieber nicht. Das Blaue ist schon gut.)
Nachtrag:
Das Sakuranet-Design ist gelungen, das könnten wir gerne für das ganze Forum verwenden. Ist gemütlich und hat gleichzeitig etwas individuelles.
Geändert von derBenny (12.08.2006 um 22:14 Uhr)
Wenn Mr. Freundlich das natürlich verlangt, werde ich mich nach 10 Stunden Serverumzug mit ettlichen Problemen natürlich sofort hinsetzen. Du lebst hinter dem Mond, oder?Zitat von Gendo Long
--Arrive - RAISE HELL! - Leave
wie wäre es wenn man mal ein bisschen struktur in den hintergrund des forendesigns bringt?
ich habe mal was mit paint zusammengekleistert:
(einmal auf´s bild klicken für originalgröße, auch nochmal auf´s große bild)
außerdem finde ich, dass blau mehr zum namen und der mutimedialen welt passt, als das aktuelle grün.
--
Ich finde das neue Design auch deutlich zu grell. Erst fand ich's nicht schlecht, aber nach ein paar Minuten quält's langsam die Augen. Aber das Grundschema fände ich OK, wenn's etwas dunkler wäre.
Der Zungenbrechername wurde ja auch schon erwähnt. Möglicherweise ist er ja wirklich treffender, aber vor allem dieses verschluckte "a" finde ich irgendwie...idiotisch. o_O Kann man nicht gescheit aussprechen und wenn mir jemand von so einer Site erzählen würde, dächte ich sofort, dass das so eine kleine ich-habe-schnell-was-gebastelt-und-schon-fast-zehn-User-Site ist. Das Design bestärkt dieses Gefühl bei näherer Betrachtung übrigens auch, ich habe immer etwas geschaudert, wenn ich sowas bei Google gefunden habe. ó_Ò
Ansonsten aber gute Arbeit, auch das so schnell Kritik angenommen und eingebaut wird finde ich toll!
Daher noch ein paar Kleinigkeiten, deren Änderung imo noch toll wäre:
- Der "Antworten"-Button soll wieder auf die rechte Seite! Die "Zitieren"-/"Editieren"-Buttons können aber ruhig so bleiben.
- Bei der Such- und PN-Namenseingabe sind diese praktischen Namensvorschläge total unlesbar, da weiß auf hellgrün.
- Genauso sehen auch aktive Links bei den oberen Pulldownmenüs aus, was zwar nicht so wichtig ist, da man eh schon weiß, was dort steht, hässlich ist es aber trotzdem.
- Allerdings finde ich es toll, dass jetzt "Kopie dieser Nachricht im Postausgang speichern" standardmäßig aktiviert ist! ^^
- Die Ränge und Ranggrafiken finde ich atm auch nicht so toll, aber daran kann man sich wohl gewöhnen. Allerdings finde ich trotzdem, dass es etwas billiger wirkt als die früheren Ranggrafiken, da es zu toll aussehen versuchen zu scheint. o_O
- Außerdem finde ich auch, dass das Schreiben der Threadersteller-Namen unter den Titel statt in eine Extraspalte zu langweilig/standardmäßig aussieht, aber das ist da echt das Unbedeutendste des Unbedeutendsten.
@ Benny: Also ich finde die Linkfarbe OK.
@ Taro: Fände ich toll, das Design, zumindest bis auf das Hintergrundbild. ^^'
Edit: Ach ja, noch was: imo kann man gelesene recht schlecht von ungelesenen Posts unterscheiden - die Bilder sind jetzt beide so hell! o_O Könnte man das Gelesen-Bild nicht einfach als dunklere Version des Unglesen-Bildes machen?
Geändert von drunken monkey (12.08.2006 um 22:38 Uhr)
Bäh!Zitat von Taro Misaki
Naja, rot (Ring, Ding, Kingdom) hatten wir ja schon und jetzt grün... Vielleicht geht dein Traum ja mal in Erfüllung, aber bitte nicht SO XD
Och, ich find das Design ganz nett, vlt. ein bisschen grell aber geht schon. Toll wäre es wenn man z.B. verschiedene
Farben (Blau, Rot etc.) auswählen könnte, ich glaub das würde auch schick aussehen. *Schmetterling betracht* :A
Der Name is' zwar nicht so tollig, aber scheiß auf den Namen der Inhalt zählt.
Die Sternchen sind auch toll, nur hab ich keine Bunten bei 1.111 Posts bekommen. .__.
*schnief*
Ich bin ehrlich gesagt froh, daß wir nicht den alten Style beibehalten haben.
Wir haben eine neue Führungsriege bekommen die eine Kursänderung im Konzept des Forums beschlossen hat. Und ich denke da ist es nur vernünftige wenn man dann auch einen klaren Strich zieht. Das äußert sich nicht nur im neuen Server, sondern eben auch im anderen Design und im neuen Namen.
Hätten wir immer noch das alte Design würde sicher nicht nur ich immer noch an das Kingdom/Ring denken. Aber wir sind jetzt Multmediaxis. Ich komme mit dem Design ziemlich gut klar und zu hell würde ich es nicht bezeichnen. Sicher ist es heller als das alte, aber es gibt keine grellen Farben und auch keine Augenkrebskombinationen. Über den Schmetterling wundere ich mich zwar auch noch (Schmetterling assoziere ich mit Natur, nicht mit Multi-media, wie es der Name andeutet), aber auf das Banner gucke ich sowieso recht selten.
Aber hey, die Unterforen die ein eigenes Design hatten, haben das beibehalten der "Schaden" durch das neue Design hält sich also in Grenzen. Wobei die Möglichkeit verschiedene Styles zu benutzen und einen alten Classic einzubauen sicherlich die beste Lösung wäre, sofern das technisch machbar ist.
Ich bin übrigens froh über die Kursänderung. Wir sind eine verdammt große Community und obwohl hier viele vielleicht nicht mehr viel mit Rollenspiel zu tun haben ist das Thema Rollenspiel hier doch durchaus sehr stark präsent (man zähle mal die Unterkategorien die mit Rollenspiel zu tun haben). Eine künstliche Einengung die zu sprengen es langsam mal Zeit wurde =), dafür muss dann halt auch ein neuer Name her.
Oder kurz gesagt:
Super gemacht @Chefetage =)