Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 307

Thema: Das Forum nach dem Serverumzug.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Bauzi
    Ist das dein ernst, dass dir etwas an dieser Seite liegt? Da gibts ja nicht viele Möglichkeiten! Umändern, oder einstampfen und eine neue Seite machen...
    Natürlich liegt mir etwas daran. Ich bin mit diesem Design aufgewachsen.^^ Sozusagen.
    Naja ich mag das hier auch, aber es ist noch so trist. Da muss noch einiges gemacht werden. Eigentlich interessiert mich nur, was nun mit der Seite dort passiert. Ob die einfach vergammelt oder geändert wird.

Die Linkfarbe hebt sich nicht stark genug von der Textfarbe ab.
    Dies ist ein Text mit einem versteckten Link. Wer ihn findet, kann sich freuen.

Mailserver-Problem ist gelöst. Das Forum sollte nun wieder E-Mails verschicken.

Zitat Zitat von dread
    Mailserver-Problem ist gelöst. Das Forum sollte nun wieder E-Mails verschicken.
    Löst lieber mal das Problem mim Style und dem enorm "schwulen,kranken,und viel zu schwerem namen".
    Vielleicht das mann sich auswählen kann welches von denn beiden Designs mann haben will?
    Das Design sieht einfach nur billig aus ;___; sehr billig
    Eines dieser klassischen, billigen Design diee man so von Bulletin kennt
    (größtenteils jedenfalls)

Ausserdem passt des grau nicht.
    Zum Beispiel schaut mal hier :

Des grau sieht zum kotzen aus ;A

http://www.multimediaxis.net/member.php?u=17615

Original:

Besser und in Anlehnung an Standard-Link Farbe in HTML:

Oder:
    Dies ist ein Text mit einem versteckten Link. Wer ihn findet, kann sich freuen. (Nein, das ist zu grell, lieber nicht. Das Blaue ist schon gut.)

Nachtrag:
    Das Sakuranet-Design ist gelungen, das könnten wir gerne für das ganze Forum verwenden. Ist gemütlich und hat gleichzeitig etwas individuelles.

Geändert von derBenny (12.08.2006 um 22:14 Uhr)

wie wäre es wenn man mal ein bisschen struktur in den hintergrund des forendesigns bringt?
    ich habe mal was mit paint zusammengekleistert:

(einmal auf´s bild klicken für originalgröße, auch nochmal auf´s große bild)

außerdem finde ich, dass blau mehr zum namen und der mutimedialen welt passt, als das aktuelle grün.

Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von Taro Misaki
    wie wäre es wenn man mal ein bisschen strucktur ins forendesign bringt?
    ich habe mal was mit paint zusammengekleistert:

(einmal auf´s bild klicken für originalgröße)

außerdem finde ich, dass blau mehr zum namen und der mutimedialen welt passt, als das aktuelle grün.
    Bäh! Naja, rot (Ring, Ding, Kingdom) hatten wir ja schon und jetzt grün... Vielleicht geht dein Traum ja mal in Erfüllung, aber bitte nicht SO XD

Zitat Zitat von Froschvampir
    Bäh! Naja, rot (Ring, Ding, Kingdom) hatten wir ja schon und jetzt grün... Vielleicht geht dein Traum ja mal in Erfüllung, aber bitte nicht SO XD
    dann erklär doch mal, was genau daran so "Bäh" ist.

Katan Gast
    Ich bin immer mal wieder im Kingdom unterwegs gewesen. Ich habe mich nur sehr selten zu Wort gemeldet, weshalb es mir Leid tut, nun wie einige andere Kritik zu äußern. Das Rot vom Kingdom hat mir immer sehr gut gefallen. Im Design wurden warme Farben äußerst vorteilhaft verarbeitet. Bei diesen Grüntönen habe ich ein eher "unheimisches" Gefühl, die Farben sind hell und wirken kalt.

Der neue Name mag mir auch nicht recht gefallen. Ich möchte ihn als nachteilig für dieses Forum bezeichnen, da er schwer zu behalten ist. Die Eingängigkeit eines Forennamens zählt durchaus eine Menge, besonders bei eventuellen Neulingen. Zudem fällt es mir schwer, mit ihm irgendwas in Verbindung zu bringen, was dieses Forum immer für mich dargestellt hat.

Ich weiß, dass mit Sicherheit sehr viel Arbeit, Zeit und Überlegung in diesem Design und auch dem neuen Namen steckt. Davor habe ich Achtung. Gefallen tut es mir dennoch nicht so recht. Irgendwie hat dieser Ort nichts mehr mit dem Ring/Kingdom gemein, in dem ich gerne gestöbert habe. Sorry.

Das finde ich irgendwo auch... Selbst wenn man dieses... grau drinlässt finde ich die Kombi mit blau besser gelungen. Ehrlich, ob subjektives Wahrnehmen oder nicht, ich finde dieses grün wirklich unangenehm für die Augen.

Sowas kommt viel angenehmer:

Ich finde das neue Design auch deutlich zu grell. Erst fand ich's nicht schlecht, aber nach ein paar Minuten quält's langsam die Augen. Aber das Grundschema fände ich OK, wenn's etwas dunkler wäre.
    Der Zungenbrechername wurde ja auch schon erwähnt. Möglicherweise ist er ja wirklich treffender, aber vor allem dieses verschluckte "a" finde ich irgendwie...idiotisch. o_O Kann man nicht gescheit aussprechen und wenn mir jemand von so einer Site erzählen würde, dächte ich sofort, dass das so eine kleine ich-habe-schnell-was-gebastelt-und-schon-fast-zehn-User-Site ist. Das Design bestärkt dieses Gefühl bei näherer Betrachtung übrigens auch, ich habe immer etwas geschaudert, wenn ich sowas bei Google gefunden habe. ó_Ò

Ansonsten aber gute Arbeit, auch das so schnell Kritik angenommen und eingebaut wird finde ich toll!

Daher noch ein paar Kleinigkeiten, deren Änderung imo noch toll wäre:
    • Der "Antworten"-Button soll wieder auf die rechte Seite! Die "Zitieren"-/"Editieren"-Buttons können aber ruhig so bleiben.
    • Bei der Such- und PN-Namenseingabe sind diese praktischen Namensvorschläge total unlesbar, da weiß auf hellgrün.
    • Genauso sehen auch aktive Links bei den oberen Pulldownmenüs aus, was zwar nicht so wichtig ist, da man eh schon weiß, was dort steht, hässlich ist es aber trotzdem.
    • Allerdings finde ich es toll, dass jetzt "Kopie dieser Nachricht im Postausgang speichern" standardmäßig aktiviert ist! ^^
    • Die Ränge und Ranggrafiken finde ich atm auch nicht so toll, aber daran kann man sich wohl gewöhnen. Allerdings finde ich trotzdem, dass es etwas billiger wirkt als die früheren Ranggrafiken, da es zu toll aussehen versuchen zu scheint. o_O
    • Außerdem finde ich auch, dass das Schreiben der Threadersteller-Namen unter den Titel statt in eine Extraspalte zu langweilig/standardmäßig aussieht, aber das ist da echt das Unbedeutendste des Unbedeutendsten.

@ Benny: Also ich finde die Linkfarbe OK.

@ Taro: Fände ich toll, das Design, zumindest bis auf das Hintergrundbild. ^^'

Edit: Ach ja, noch was: imo kann man gelesene recht schlecht von ungelesenen Posts unterscheiden - die Bilder sind jetzt beide so hell! o_O Könnte man das Gelesen-Bild nicht einfach als dunklere Version des Unglesen-Bildes machen?

Geändert von drunken monkey (12.08.2006 um 22:38 Uhr)

Och, ich find das Design ganz nett, vlt. ein bisschen grell aber geht schon. Toll wäre es wenn man z.B. verschiedene
    Farben (Blau, Rot etc.) auswählen könnte, ich glaub das würde auch schick aussehen. *Schmetterling betracht* :A
    Der Name is' zwar nicht so tollig, aber scheiß auf den Namen der Inhalt zählt.

Die Sternchen sind auch toll, nur hab ich keine Bunten bei 1.111 Posts bekommen. .__.

*schnief*

Froschvampir Gast
    @Taro: ALLES XD

Ach ja, hat vielleicht noch jemand die bisherigen Logos des Forums (also Ring, Ding und Kingdom) auf dem Computer? Wenn ja, könnt ihr sie mir bitte schicken? Damit ich, wenn dieses Design auch mal wieder alt ist, mal in alten Erinnerungen schwelgen kann

Ach ja, hat vielleicht noch jemand die bisherigen Logos des Forums (also Ring, Ding und Kingdom) auf dem Computer? Wenn ja, könnt ihr sie mir bitte schicken? Damit ich, wenn dieses Design auch mal wieder alt ist, mal in alten Erinnerungen schwelgen kann

@Topic
    Also mir gefällt der neue Style
    Nur hab ich beim Aussprechen des Namens noch einige Probleme...
    Was bedeutet eigentlich der Kreisel hinter dem Schmetterling?

\o/ Nach dem Extrem-Briefmarken-Sammling kommt jetzt das.
    "Hey Baby, willst du mal meine Foren-Logo-Sammlung sehen?"

Könnte man den vielleich mal so von hörerer Stelle (ihr lieben Admins seid gemeint! ) ob, wann und was für Änderungen in Aussicht sind? Ich meine Kritiker gibt es ja scheinbar genug!8)

lol, wenn du noch nicht mal in der lage bist, vernünftige kritik auszuüben, dann lass es doch lieber ganz bleiben.

es ist doch langweilig immer nur einheitsbrei-hintergründe zu verwenden, man kann doch mal etwas aufwendigere hintergründe benutzen, mir kommen fast alle foren immer so trist vor, weil alles immer so einfarbig ist, man könnte viel mehr aus den möglichkeiten machen, die man hat, oder etwa nicht?

Froschvampir Gast
    lol, wenn du noch nicht mal in der lage bist, vernünftige kritik auszuüben, dann lass es doch lieber ganz bleiben.

es ist doch langweilig immer nur einheitsbrei-hintergründe zu verwenden, man kann doch mal etwas aufwendigere hintergründe benutzen, mir kommen fast alle foren immer so trist vor, weil alles immer so einfarbig ist, man könnte viel mehr aus den möglichkeiten machen, die man hat, oder etwa nicht?
    Yo Mann. Also echt, dein Bild sieht einfach aus wie irgendein 08/15-Forenstyle. Hässlicher Hintergrund, unschönes Blau. Ein Forum muss Stil haben! So wie es das Ringdomiaxis (langsam fällt das Fusionieren aller Namen schwer...) bisher immer hatte und hat. So soll es auch bleiben.

@Ringlord: Danke! Aber vor allem das alte Ring-Logo und das Ding-Logo könnte ich brauchen, hab die gar nicht mehr in Erinnerung...

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Sehr schön. Die Leute meckern so viel über dieses Design, das sie das neue Sakuranet-Design noch gar nicht gesehen haben.

Zitat Zitat von Knuckles
    Sehr schön. :D Die Leute meckern so viel über dieses Design, das sie das neue Sakuranet-Design noch gar nicht gesehen haben. :D
    Das Sakuranet-Design ist toll. Deswegen meckern sie hier umso mehr. :D

Zitat Zitat von Knuckles
    Sehr schön. Die Leute meckern so viel über dieses Design, das sie das neue Sakuranet-Design noch gar nicht gesehen haben.
    Zitat Zitat von Bino
    Das Sakuranet-Design ist toll. Deswegen meckern sie hier umso mehr.
    Wie ich bereits bemerkt habe... GIBT DAS DESIGN AN DEN SUMPF ZURÜCK!!!