Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 307

Thema: Das Forum nach dem Serverumzug.

  1. #261
    Ich wollte mal fragen ob es normal / gewollt / nicht änderbar ist, dass sich das Logo links oben verschiebt, wenn ich die Schriftgröße in meinem Browser ändere. Ich stelle sie mir nämlich immer etwas größer als Standart ein, weil es dann angenehmer zu lesen geht, weiß aber nicht ob es am Browser (FF) liegt oder am Design.

    Edit:
    Im QFRAT verschwindet durch die Vergrößerung auch z.B. ein Teil der Signatur im Nichts, wird einfach abgeschnitten. Hier wird es in der selben Größe bspw. normal angezeigt.

  2. #262

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von BlackRosa
    Allerdings.
    Ich finde es schon lustig, dass sich die Admins wie Kinder benehmen, denen gesagt wird, ihr Matschkuchen ist nicht so hübsch wie sie selber meinen. Und die dann pampig werden.
    Du siehst das vollkommen falsch, ich versuche nur das Verhalten mancher hier nachzumachen, was mir wie ich merke gut gelingt. Kritik schön und gut, jeder hat seine Meinung, aber diese sollte dann doch aus mehr als "Das Design ist scheiße!" oder "Das alte war besser!" bestehen.
    Gegen aussagekräftige und GUT argumentierte Kritik habe ich dagegen nichts.

  3. #263
    Knuckles, versuchs doch garnicht erst, ich hab das auch schon in diesem thread mind. 2 man gesagt, aber das ist ja für den großteil der User wie Luft die am Ohr vorbei rauscht. Manche werden halt nie verstehen das sätze wie du sie nanntest, nicht gerade viel bis garnichts dazu beitragen verbesserungen vorzunehmen. Aber was erzähl ich, sollte ja so oder so bekannt sein

  4. #264
    Zitat Zitat von dread
    Wenn Mr. Freundlich das natürlich verlangt, werde ich mich nach 10 Stunden Serverumzug mit ettlichen Problemen natürlich sofort hinsetzen. Du lebst hinter dem Mond, oder?
    So ernst mein ichs auchnich ;___;
    Muss mich bloß noch and den Style gewöhnen^^

  5. #265
    Zitat Zitat von BlackRosa
    Allerdings.
    Ich finde es schon lustig, dass sich die Admins wie Kinder benehmen, denen gesagt wird, ihr Matschkuchen ist nicht so hübsch wie sie selber meinen. Und die dann pampig werden.



    Zum Glück bin ich da nicht die einzige!
    Wie ich schon sagte, bf hat uns mit sowas wenigstens in Ruhe gelassen. Oder hätte wenigstens gebrüllt und Bans verteilt. Altes Motto: "Mit Zuckerbrot und Peitsche."
    Neues Motte: "Mit Zuckerbrot, Zuckerbrot, Zuckerbrot, Brot mit Zucker."
    Sie sagen, sie wollen unsere Vorschläge hören. Und wenn wir dann welche machen (Auswählbares Design) wird sich a) drüber lustig gemacht und b) diese Vorschläge nicht ernstgnommen bzw. wahrgemacht.

    Ist schon sehr lustig. Und dann kommen so nette Admins und vbeschimpfen unsere alten Werte, mit denen sie ja vorher offenbar gut leben konnten.
    Wenn ich solche Posts lese, hoffe ich, dass der erste Paragraph der neuen Forennetiquette sehr sehr sehr sehr bald greift.

  6. #266
    Zitat Zitat
    Wenn Mr. Freundlich das natürlich verlangt, werde ich mich nach 10 Stunden Serverumzug mit ettlichen Problemen natürlich sofort hinsetzen. Du lebst hinter dem Mond, oder?
    Hach, was sind userfreundliche Admins doch toll. *seufz* Ich kann ja verstehen, dass ihr nach 116 € und einem abgestürzten Server, den ihr alleine nicht mehr zum Laufen gebracht habt, ein BISSCHEN genervt seid, aber trotzdem gilt ja manchmal und hin und weider die Devise: "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold". Und im Zweifelsfall sollte man es lieber unterlassen, User anzumachen, weil sie nicht gleich "Bravo!" und "Yuchuu!" schreien, weil sie ein absolut verändertes Design vorfinden und erstmal glauben, sie seien auf der Homepage eines Krankenhauses/Friedhofes/Gartenbauversandes gelandet.

    So, auf zur konstruktiven Kritik.

    Mein Gott, soll ich jetzt etwa Studien von Diplom-Ergonomen zu Rate ziehen, um euch klarzumachen, dass diese helle Farbe in den Augen wehtut?

    Ich kann kaum noch auf den Bildschirm blicken, weil er in heiligen Lichte vor mir erstrahlt. Aber dass wird keine konstruktive Kritik sein, ist ja nur von einem User.

    Der Name...
    Soll ich einen Diplom-Etymologen heranziehen, um euch klarzumachen, wie der Name klingt?

    Mal ernsthaft, der Name klingt Scheisse und dafür gibt es keine Verschönerung. Ich fühle mich auch mit meinen beinahe 16 Jahren leider nicht instande, auf konstruktive Art und Weise etwas anderes zu sagen, allein auf Grund der Tatsache, dass "konstruktiv" die Lösung beinhaltet, und die einzige Lösung wäre ein neuer (von der Userschaft gewählter?) Name.

    Vielleicht könnte euch aufgefallen sein, dass niemand so richtig glücklich mit dem Namen und der Farbe ist. Dass wird so ähnlich wie bei Waya: "Wir machen das mal so und so" und was die Userschaft sagt, ist unwichtig.

    Aktion "2.000 User vs. 3 1/2 Admins" ftw.

    Und wieder leg ich mich mit Admins an. \o/ Ich komme halt mit Autoritäten nicht zurecht.

    Dieser Post ist Virgile gewidmet

  7. #267
    Zitat Zitat von Viddy
    Wenn ich solche Posts lese, hoffe ich, dass der erste Paragraph der neuen Forennetiquette sehr sehr sehr sehr bald greift.
    dich sollte man als ersten bannen wegen beschränkung freier meinungsäußerung.

    zur erinnerung: es gibt eine funktion mit der man user aus foren aussperren kann, also bitte kein wehgequake.

  8. #268
    @Blacki: Versuchst du überhaupt zu verstehen, was da steht? Er hat nur geschrieben, dass er nach 10 Stunden stress nicht erst mal ruhe braucht und ihr euch vl mal noch etwas gedulden müsst, bis es verbessert wird. So ein Design hat man nicht in 5 Mins hingeklatscht. Aber ihr motzt hier einfach nur rum, dass alles scheisse ist und die Admins für euch alles stehen und liegen lassen und alles recht machen sollen. Das geht nunmal nicht, aber es gibt hier anscheinend noch Personen, die das nicht verstehen.
    Es gibt Leute, die haben auch noch ein Privatleben und können nicht 24/7 am PC hocken, nur damit ein paar kleine, ungeduldige Kids ihren Kopf durchgesetzt bekommen.

  9. #269
    Zitat Zitat von BlackRosa
    Aktion "2.000 User vs. 3 1/2 Admins" ftw.
    wenn du in diesem thread 2000 user zählst, respekt

  10. #270
    So wie gewünscht die Links oben hab ich wieder eingefügt.

  11. #271

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Aki Tenshi
    @Blacki: Versuchst du überhaupt zu verstehen, was da steht? Er hat nur geschrieben, dass er nach 10 Stunden stress nicht erst mal ruhe braucht und ihr euch vl mal noch etwas gedulden müsst, bis es verbessert wird. So ein Design hat man nicht in 5 Mins hingeklatscht. Aber ihr motzt hier einfach nur rum, dass alles scheisse ist und die Admins für euch alles stehen und liegen lassen und alles recht machen sollen. Das geht nunmal nicht, aber es gibt hier anscheinend noch Personen, die das nicht verstehen.
    Es gibt Leute, die haben auch noch ein Privatleben und können nicht 24/7 am PC hocken, nur damit ein paar kleine, ungeduldige Kids ihren Kopf durchgesetzt bekommen.
    Danke, besser hätte man es nicht ausdrücken können.

    Wir hätten natürlich gestern nach dem abgestürzten Server natürlich nichts machen können, aber dann hätten die Leute 1 1/2 Tage OHNE Forum auskommen müssen. Und man mag es nicht glauben, aber für manche ist das der Weltuntergang.

  12. #272
    Zitat Zitat von Aki Tenshi
    @Blacki: Versuchst du überhaupt zu verstehen, was da steht? Er hat nur geschrieben, dass er nach 10 Stunden stress nicht erst mal ruhe braucht und ihr euch vl mal noch etwas gedulden müsst, bis es verbessert wird. So ein Design hat man nicht in 5 Mins hingeklatscht. Aber ihr motzt hier einfach nur rum, dass alles scheisse ist und die Admins für euch alles stehen und liegen lassen und alles recht machen sollen. Das geht nunmal nicht, aber es gibt hier anscheinend noch Personen, die das nicht verstehen.
    Es gibt Leute, die haben auch noch ein Privatleben und können nicht 24/7 am PC hocken, nur damit ein paar kleine, ungeduldige Kids ihren Kopf durchgesetzt bekommen.
    Ich habe damit ja nur gemeint, dass er es nicht hätte so pampig ausdrücken müssen. Sorry, aber man wird eigentlich nicht Admin, um andere vollzurotzen.
    Und mir ging es ausserdem auch nicht um die Zeit. Es ist mir wurscht, ob ich nun heute, Dienstag oder in drei Wochen wieder ins Forum komme. Und wenn die Designänderung noch zwei Wochen dauert, ist das dch auch ok. Ich will doch nur hören, was man von diesen Vorschlägen denkt (Und damit meine ich kein - gespieltes - Verhalten ala "Stimmt, nur das uralt ausgelutschte Scheißbraune Design ist das wahre!!!!!!!!!!!!!!!!111111111einseinsel f") Man erwartet von uns konstruktive Kritik, da können wir doch wohl auch ganz normale Stellungnahmen erwarten, oder? Und ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr für einen Post von vielleicht 20 Zeilen euer Privatleben aufgeben müsst.

    Gut, gut, ich meinte 2000 aktive User, wenn man nochmal die extrem optimistische Annahme aufstellt, dass es 50:50 steht,

    "1.000 vs 3 1/2"

  13. #273
    Zitat Zitat von BlackRosa
    Hach, was sind userfreundliche Admins doch toll. *seufz* Ich kann ja verstehen, dass ihr nach 116 € und einem abgestürzten Server, den ihr alleine nicht mehr zum Laufen gebracht habt, ein BISSCHEN genervt seid, aber trotzdem gilt ja manchmal und hin und weider die Devise: "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold". Und im Zweifelsfall sollte man es lieber unterlassen, User anzumachen, weil sie nicht gleich "Bravo!" und "Yuchuu!" schreien, weil sie ein absolut verändertes Design vorfinden und erstmal glauben, sie seien auf der Homepage eines Krankenhauses/Friedhofes/Gartenbauversandes gelandet.
    Hach, was sind stafffreundliche User doch toll. Wenn ich meine "Kritik" beginne mit "schwul, Scheisse, Müll, Dreck", dann reagiere ich bestimmt nicht mit einem Blaumenstrauß (Daraus lässt sich übrigens erkennen, dass du die zwei Beiträge in der Mitte dieses Thread von Gendo Long nicht gelesen hast). Wer das erwartet, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Ich denke, wir haben hier sehr viel Kritik angenommen und Dinge geändert (bzw. werden sie ändern), dass es den Usern besser gefällt. Also erspar dir bitte das "userfreundliche" Admins. Und zum Thema Server, tja, wenn nur noch ein Hard-Reset hilft, bemühen wir eben 116 € um das Forum für euch vor dem Montag wieder zu laufen zu bekommen. Wenn ich sowas lese, frage ich mich ernsthaft, wieso wir das überhaupt machen. Wenn euch so viel nicht passt, dann können wir das Ding auch gleich abdrehen. Wirklich amüsant.

  14. #274

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @BlackRosa

    Es gilt das einfache Sprichwort: "So wie man in den Wald hinein schreit, so kommt es auch wieder heraus!" Mit Sarkasmus, Ironie, etc. können wir nichts anfangen, aber genau das machst du. Ansonsten kann ich dread nur zustimmen.

  15. #275
    Wollte nur kurz meine Meinung zum neuen Forum Design schreiben, hab andere Beiträge hier aber noch nicht gelesen, kann mir aber denken was diese wohl geschrieben haben.

    Also mir gefällt es gar nicht, weil es nun einfach fast wie jedes andere Bulletin-Board im Inet aussieht. Warum es mir nicht genau gefällt und warum das alte sehr viel besser war:
    • Das Grün sticht viel zu sehr hervor, die Augen konzentrieren sich nicht mehr auf den eigentlichen Text. Das Braun vom alten ist eine ruhige Farbe und entspannt die Augen.
    • Die User versinken in dem Grün des Forums, damit meine ich das sie nicht mehr so individuell aussehen. Wenn ich früher durch einen Thread geblättert habe und nach einem Poster gesucht habe, habe ich ihn sofort anhand seines Names/Avatars und Sig etc. gefunden. Hier geht das ganze sehr stark unter und es kommt mir vor wie in einem Physik/Mathe forum wo der Name etc nicth viel zu sagen hat, und nur der Text des Users wichtig ist.
    • Die Mods erkennt man kein bisschen mehr. Diese stachen früher stark heraus, zB. durch die fast-Komplementärfarbe der Sternchen. Ihr könnt leider kein Blau auf ein Grün verwenden. Blau ist eine Basisfarbe und passt ganz und gar nicht als Kontrast zu Grün.
    • Das Forum-Design wirkt stark gegensätzlich zum alten Design. Die feinen farblichen Abhebungen vom alten Forum (sterne, sigs, avas, sogar die kleinen Infos zum User) sind nun in einem zusammen das Grün und alles was sich abheben sollte, tut es nicht: Avas etc..
    • Beispiel zu den Sternchen: Nehmen wir diesen Thread, den 268. Post von Aki Tenshi. Sie wirkt einfach sehr viel mehr als ein Mod aufgrund von dem Orange als Blutmetzger darunter...
      Allgemein noch zu den Sternchen: Sind nicht schön, der schwarze Rand gefällt mir nicht.
    • Ich erkenn die User gar nicht wieder ;( ^^
    • Mir gefiel das Schlichte vom alten Forum sehr, dieses hier ist so "futuristisch" und viel zu 3d (zB. Stern,Schrift...) wie früher im "Zelda-Forum?" (weiss nicth mehr wo es war, vielleicht auch deswegen weil ich ja wegen dem Design nicht oft drin war)
    • Dieses Forum ist nicht mehr so individuell wie es das RPG-Kingdom-Forum war. Dieses hier entspricht eher einem Standard-Forum in Inet.
    • Der Text versinkt auch. Zum Beispiel in diesem Thread: Der #270-Post von Gamabunta (2. über diesem). Dort ist die Sig soo bunt, das Ava auch (was ja möglich sein muss), die blauen Sterne eben blau und zu groß/hervorhebend, die hellgrüne Schrift und der dunkelgrüne Balken über der Textbox soo grell, dass man den Text erstmal suchen muss...
      Es muss einfach möglich sein, dass die Avas/Sigs bunt sein können, die Gesamtheit des Threads aber eben nicht zu bunt erscheint ... das ist total lässtig und macht keinen Spass dann weiter zu lesen.
    • Was Positives: Die Profil-Seite hat Style, wegen dem Kontrast (aber nur auf der Seite...) Dagegen ist das Grün bei der Popup-Liste augenzerstörend...
    • Zusammengefasst: Alles zu bunt. Das Forum wirkt total hektisch auf einen, es ist anstrengend herumzulesen.
    • btw: Von mir auch paar Monate Downtime (np), denn dieses Forum steht unserer Community gar nicht gut.


    Das alte RPG-Kingdom gehört auf die Liste des UNESCO-Kulturwelterbes !

    Geändert von Jinjukei (13.08.2006 um 16:32 Uhr)

  16. #276
    Zitat Zitat von Knuckles
    Danke, besser hätte man es nicht ausdrücken können.

    Wir hätten natürlich gestern nach dem abgestürzten Server natürlich nichts machen können, aber dann hätten die Leute 1 1/2 Tage OHNE Forum auskommen müssen. Und man mag es nicht glauben, aber für manche ist das der Weltuntergang.
    Wenn das alte Desing wiederkäme wäre auch eine WOCHE Downtime in Ordnung.

  17. #277
    Zitat Zitat von Asmondia
    Wenn das alte Desing wiederkäme wäre auch eine WOCHE Downtime in Ordnung.
    Das alte Design kommt aber nicht wieder. Das Kingdom ist geschichte, akzeptier es einfach oder lass es, aber motz hier nicht rum. Menschen, die nicht loslassen können sind imo bedauernswert.

  18. #278
    Hier geht es nicht ums loslassen...das Forum hatte ja allein in meiner Zeit schon einige Umgestaltungen, aber diese hier ist mit Abstand die negativste
    Das Design ist einfach unangenehm, früher hab ich gerne auch mal Threads durchstöbert die mich nicht wirklich interessiert haben, aber jetzt überflieg ich die für mich interessantesten Sachen nur noch schnell damit ich so bald wie möglich wieder auf andere Seiten wechseln kann...ich weiß ist villeicht übertrieben und womöglich brauch man einfach eine Eingewöhnungszeit...

    Da lob ich mir die RPG Reich Foren, wo zum Glück (fast) alles beim Alten geblieben ist...ich hoffe das bleibt auch so

    Ansonsten hätt ich gerne das alte Design wieder oder zumindest etwas ähnliches^^
    Und rückt das Konsolenforum wieder an seinen urspürunglichen Platz oberhalb des Schüler und Studentenforums
    (das letzte nicht allzu ernst nehmen)

  19. #279
    Zitat Zitat
    Hier geht es nicht ums loslassen...das Forum hatte ja allein in meiner Zeit schon einige Umgestaltungen, aber diese hier ist mit Abstand die negativste
    So schlimm ist es garnicht. man kann wohl lernen damit zu leben, das einzige womit ich persönlich nicht klarkomme, ist das man die schrift nicht gut lesen kann, zumindest nicht auf dauer. (Buchstaben-Dance)

    Aber die Admins haben sich Mühe gegeben, ud es wird wirklich alles schlechter gemacht als es ist.
    An den Schmetterling kann ich mich gewöhnen. Genau genommen find ich ihn sogar ganz hübsch, er erweckt nur den eindruck eines Wald und Wiesen Forums.
    Allerdings, wenn man sich den Namen anguckt wird das Feeling auch nicht mehr vermittelt.
    Naja, nehmt es, wie ihr´s wollt.

    Wenn ihr damit nicht klarkommt, macht ein eigenes Forum auf, dass
    sooooooooooo groß besser ist

  20. #280
    Zitat Zitat
    Das alte Design kommt aber nicht wieder. Das Kingdom ist geschichte, akzeptier es einfach oder lass es, aber motz hier nicht rum. Menschen, die nicht loslassen können sind imo bedauernswert.
    Ebenso wie Leute, die nicht einsehen können, dass etwas neues nicht automatisch besser ist...
    Oh Mann, egal ob man nun für oder gegen das neue Design ist, man muss doch nicht zwanghaft die Meinung der anderen runtermachen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •