Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 307

Thema: Das Forum nach dem Serverumzug.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von Knuckles
    Sehr schön. Die Leute meckern so viel über dieses Design, das sie das neue Sakuranet-Design noch gar nicht gesehen haben.
    *guck* Wow, nicht schlecht, nicht schlecht. Aber das ist schon das dritte (bzw. vierte, wenn man das normale Ringdom-Design dazuzählt, das war, bevor es Sakuranet gab) Design! Hoffentich hat irgendwer die ganzen, alten Designs irgendwo gespeichert, waren allesamt sehr stylisch. Auch das alte QFRAT-Design (ja, das sah mal anders aus)...

@Taro: Ich sagte doch nur meine Meinung o.o

Kommt nur mir das so vor oder wandern die beiträge immer weiter auseinander?
    Weil normal sind die nichtmal ansatzweise so weit getrennt wie jetzt o.O

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Froschvampir
    *guck* Wow, nicht schlecht, nicht schlecht. Aber das ist schon das dritte (bzw. vierte, wenn man das normale Ringdom-Design dazuzählt, das war, bevor es Sakuranet gab) Design! Hoffentich hat irgendwer die ganzen, alten Designs irgendwo gespeichert, waren allesamt sehr stylisch. Auch das alte QFRAT-Design (ja, das sah mal anders aus)...
    Es soll vorerst auch das letzte bleiben.
    Ich wollte etwas nicht so klischeebehaftetes dieses mal haben, welches aber dennoch einen asiatischen Touch besitzt. Die Seite selber hat zwar noch das alte Design, welches sich in den nächsten Tagen aber auch ändern wird. Das Forum ist also nur der Anfang gewesen. Eigentlich wollte ich die Seite heute schon in neuem Design online bringen, aber es wird noch ein bisschen daran getestet und gewerkelt.

Öh, wie groß dürfen eigentlich Signaturen jetzt sein? In der neuen Netikette steht garnix davon. Immernoch 500x150 px? :3

@Knuckles: Habs vorhin mit .rhap bemerkt btw. er. Das Rosa war imo besser. :P

Zitat Zitat von Nhárox
    Öh, wie groß dürfen eigentlich Signaturen jetzt sein? In der neuen Netikette steht garnix
    davon. Immernoch 500x150 px?
    Probier's aus. Wenn sie zu groß ist, wird das Forum seine eigenen Konsequenzen ziehen. Da müssen die Mods/Admins nichtmal eingreifen.

Zitat Zitat von Ranmaru
    Probier's aus. Wenn sie zu groß ist, wird das Forum seine eigenen Konsequenzen ziehen. Da müssen die Mods/Admins nichtmal eingreifen.
    Ja, wird wahrscheinlich wieder abgeschnitten, aber wenn ich mir eine Sig mach, würde ich auch gerne wissen wie groß die überhaupt werden darf.

Zitat Zitat von Froschvampir
    Yo Mann. Also echt, dein Bild sieht einfach aus wie irgendein 08/15-Forenstyle. Hässlicher Hintergrund, unschönes Blau. Ein Forum muss Stil haben! So wie es das Ringdomiaxis (langsam fällt das Fusionieren aller Namen schwer...) bisher immer hatte und hat. So soll es auch bleiben.
    kann sein, dass es dir nicht gefällt, das heißt aber nicht, dass es zwangsläufig kacke aussieht, oder ist seit neuestem dein wort gesetz?
    für manche war das rot vom kingdom auch unerträglich, also hör mir auf erklären zu wollen, was stil hat und was nicht.
    naja, zum glück muss es nicht dir, sondern den admins gefallen.^^

@admins:
    wäre es denn möglich den antworten-button wieder nach rechts zu schieben?

Noch ein paar Sachen, die mir gerade aufgefallen sind (außer der editierten Gelesen/Ungelesen-Sache):
    - Die fehlenden Geschlechteranzeigen. Zwar nicht sooo schlimm, aber wie soll ich z.B. jetzt wissen, dass eins der heutigen Geburtstagskinder eine im Körper eines Mannes gefangene Lesbe ist? o_O'
    - Super finde ich allerdings, dass man sich, wenn man sich abmeldet, sofort wieder rechts oben anmelden kann, und nicht wie bisher nochmal eine Site von hier laden muss. Keine Ahnung, warum das jetzt plötzlich geht, aber trotzdem toll. ^^

Und @ Taro: Also ich finde das Design ja wie gesagt eh recht gut, aber solche Hintergrundbilder sehen imo einfach viel zu unprofessionell aus - ganz zu schweigen davon, dass sie beim dynamischen Einsatz sicher auch deutlich schlechter aussehen würden als auf einem statischen Bild.

Zitat Zitat von drunken monkey
    - Die fehlenden Geschlechteranzeigen. Zwar nicht sooo schlimm, aber wie soll ich z.B. jetzt wissen, dass eins der heutigen Geburtstagskinder eine im Körper eines Mannes gefangene Lesbe ist? o_O'
    Ins Profil gucken?!?

Zitat Zitat von drunken monkey

Und @ Taro: Also ich finde das Design ja wie gesagt eh recht gut, aber solche Hintergrundbilder sehen imo einfach viel zu unprofessionell aus - ganz zu schweigen davon, dass sie beim dynamischen Einsatz sicher auch deutlich schlechter aussehen würden als auf einem statischen Bild.
    dynamisch sollte es auch nicht unbedingt sein.^^
    mir kommt das muster aus meinem designvorschlag jetzt zwar nicht so unprofessionell vor, aber da ließe sich ja was anderes in der art finden, ich finde es auf jeden fall viel verträglicher für die augen, als das jetzige design.

@Sakuranet-Design:
    das finde ich sehr schön, zwar nicht ganz so schön, wie das davor, aber trotzdem sehr schön.^^

Zitat Zitat
    Zitat von Froschvampir
    @Taro: Ich sagte doch nur meine Meinung o.o
    meinungen sind normalerweise mit einem "ich finde", oder "im(h)o" gekennzeichnet und nicht "bäh, das ist kacke".

Geändert von Taro Misaki (12.08.2006 um 23:10 Uhr)

Zitat Zitat von Gendo Long
    Löst lieber mal das Problem mim Style und dem enorm "schwulen,kranken,und viel zu schwerem namen".
    Vielleicht das mann sich auswählen kann welches von denn beiden Designs mann haben will?
    Das Design sieht einfach nur billig aus ;___; sehr billig
    Eines dieser klassischen, billigen Design diee man so von Bulletin kennt
    (größtenteils jedenfalls)
    Wenn Mr. Freundlich das natürlich verlangt, werde ich mich nach 10 Stunden Serverumzug mit ettlichen Problemen natürlich sofort hinsetzen. Du lebst hinter dem Mond, oder?

Ich bin ehrlich gesagt froh, daß wir nicht den alten Style beibehalten haben.

Wir haben eine neue Führungsriege bekommen die eine Kursänderung im Konzept des Forums beschlossen hat. Und ich denke da ist es nur vernünftige wenn man dann auch einen klaren Strich zieht. Das äußert sich nicht nur im neuen Server, sondern eben auch im anderen Design und im neuen Namen.
    Hätten wir immer noch das alte Design würde sicher nicht nur ich immer noch an das Kingdom/Ring denken. Aber wir sind jetzt Multmediaxis. Ich komme mit dem Design ziemlich gut klar und zu hell würde ich es nicht bezeichnen. Sicher ist es heller als das alte, aber es gibt keine grellen Farben und auch keine Augenkrebskombinationen. Über den Schmetterling wundere ich mich zwar auch noch (Schmetterling assoziere ich mit Natur, nicht mit Multi-media, wie es der Name andeutet), aber auf das Banner gucke ich sowieso recht selten.
    Aber hey, die Unterforen die ein eigenes Design hatten, haben das beibehalten der "Schaden" durch das neue Design hält sich also in Grenzen. Wobei die Möglichkeit verschiedene Styles zu benutzen und einen alten Classic einzubauen sicherlich die beste Lösung wäre, sofern das technisch machbar ist.

Ich bin übrigens froh über die Kursänderung. Wir sind eine verdammt große Community und obwohl hier viele vielleicht nicht mehr viel mit Rollenspiel zu tun haben ist das Thema Rollenspiel hier doch durchaus sehr stark präsent (man zähle mal die Unterkategorien die mit Rollenspiel zu tun haben). Eine künstliche Einengung die zu sprengen es langsam mal Zeit wurde =), dafür muss dann halt auch ein neuer Name her.

Oder kurz gesagt:
    Super gemacht @Chefetage =)

Zitat Zitat
    Aber hey, die Unterforen die ein eigenes Design hatten, haben das beibehalten der "Schaden" durch das neue Design hält sich also in Grenzen.
    Ich glaub, wenn Atelier und Sumpf noch im alten Zustand wären, hätt ich hier kein Wort gesagt. Im OT ists ja noch klasse.
    hm...
    Was haltet ihr von dem Vorschlag, Atelier und Sumpf aus nicht näher erläuterbaren Gründen an den Dragon Hoard zu hängen? xD

Der Hintergrund, naja. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sowas auf Dauer nur noch nerviger wirkt. @_@

Und den Namen werden eh alle irgendwie abkürzen. Ist genau wie bei der letzten Änderung, wenn ich mit Leuten im RL über das Forum rede, sagen wir auch bloß Ring oder RPG-Ring, Kingdom nur ganz selten. bin da sehr unentschlossen, aber irgendeinen Ring fänd ich schon passend, das ist auch nicht so schwammig, von wegen Multimedia, man legt sich halt nicht fest.

Und noch eine richtig positive Sache ist das Popup bei den Namen, das einzige, was mir da fehlt, ist die Fotoseite, aber sonst klasse Idee.

Zitat Zitat
    Ein Forum muss Stil haben!
    am besten so stilvoll wie dein ava ;0

Zitat Zitat
    wäre aber mMn trotzdem sinnvoll irgendwo die maximalgröße zu nennen^^.... selbst wwenn es abgeschnitten/verkleinert, (oder sonstwas) wird.

ah...., zu spärt X___X

Zitat Zitat von dread
    Wenn Mr. Freundlich das natürlich verlangt, werde ich mich nach 10 Stunden Serverumzug mit ettlichen Problemen natürlich sofort hinsetzen. Du lebst hinter dem Mond, oder?
    So ernst mein ichs auchnich ;___;
    Muss mich bloß noch and den Style gewöhnen^^

Zitat Zitat
    Hach, was sind userfreundliche Admins doch toll. *seufz* Ich kann ja verstehen, dass ihr nach 116 € und einem abgestürzten Server, den ihr alleine nicht mehr zum Laufen gebracht habt, ein BISSCHEN genervt seid, aber trotzdem gilt ja manchmal und hin und weider die Devise: "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold". Und im Zweifelsfall sollte man es lieber unterlassen, User anzumachen, weil sie nicht gleich "Bravo!" und "Yuchuu!" schreien, weil sie ein absolut verändertes Design vorfinden und erstmal glauben, sie seien auf der Homepage eines Krankenhauses/Friedhofes/Gartenbauversandes gelandet.

So, auf zur konstruktiven Kritik.

Mein Gott, soll ich jetzt etwa Studien von Diplom-Ergonomen zu Rate ziehen, um euch klarzumachen, dass diese helle Farbe in den Augen wehtut?

Ich kann kaum noch auf den Bildschirm blicken, weil er in heiligen Lichte vor mir erstrahlt. Aber dass wird keine konstruktive Kritik sein, ist ja nur von einem User.

Der Name...
    Soll ich einen Diplom-Etymologen heranziehen, um euch klarzumachen, wie der Name klingt?

Mal ernsthaft, der Name klingt Scheisse und dafür gibt es keine Verschönerung. Ich fühle mich auch mit meinen beinahe 16 Jahren leider nicht instande, auf konstruktive Art und Weise etwas anderes zu sagen, allein auf Grund der Tatsache, dass "konstruktiv" die Lösung beinhaltet, und die einzige Lösung wäre ein neuer (von der Userschaft gewählter?) Name.

Vielleicht könnte euch aufgefallen sein, dass niemand so richtig glücklich mit dem Namen und der Farbe ist. Dass wird so ähnlich wie bei Waya: "Wir machen das mal so und so" und was die Userschaft sagt, ist unwichtig.

Aktion "2.000 User vs. 3 1/2 Admins" ftw.

Und wieder leg ich mich mit Admins an. \o/ Ich komme halt mit Autoritäten nicht zurecht.

Dieser Post ist Virgile gewidmet

@Blacki: Versuchst du überhaupt zu verstehen, was da steht? Er hat nur geschrieben, dass er nach 10 Stunden stress nicht erst mal ruhe braucht und ihr euch vl mal noch etwas gedulden müsst, bis es verbessert wird. So ein Design hat man nicht in 5 Mins hingeklatscht. Aber ihr motzt hier einfach nur rum, dass alles scheisse ist und die Admins für euch alles stehen und liegen lassen und alles recht machen sollen. Das geht nunmal nicht, aber es gibt hier anscheinend noch Personen, die das nicht verstehen.
    Es gibt Leute, die haben auch noch ein Privatleben und können nicht 24/7 am PC hocken, nur damit ein paar kleine, ungeduldige Kids ihren Kopf durchgesetzt bekommen.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Aki Tenshi
    @Blacki: Versuchst du überhaupt zu verstehen, was da steht? Er hat nur geschrieben, dass er nach 10 Stunden stress nicht erst mal ruhe braucht und ihr euch vl mal noch etwas gedulden müsst, bis es verbessert wird. So ein Design hat man nicht in 5 Mins hingeklatscht. Aber ihr motzt hier einfach nur rum, dass alles scheisse ist und die Admins für euch alles stehen und liegen lassen und alles recht machen sollen. Das geht nunmal nicht, aber es gibt hier anscheinend noch Personen, die das nicht verstehen.
    Es gibt Leute, die haben auch noch ein Privatleben und können nicht 24/7 am PC hocken, nur damit ein paar kleine, ungeduldige Kids ihren Kopf durchgesetzt bekommen.
    Danke, besser hätte man es nicht ausdrücken können.

Wir hätten natürlich gestern nach dem abgestürzten Server natürlich nichts machen können, aber dann hätten die Leute 1 1/2 Tage OHNE Forum auskommen müssen. Und man mag es nicht glauben, aber für manche ist das der Weltuntergang.

Zitat Zitat von Knuckles
    Danke, besser hätte man es nicht ausdrücken können.

Wir hätten natürlich gestern nach dem abgestürzten Server natürlich nichts machen können, aber dann hätten die Leute 1 1/2 Tage OHNE Forum auskommen müssen. Und man mag es nicht glauben, aber für manche ist das der Weltuntergang.
    Wenn das alte Desing wiederkäme wäre auch eine WOCHE Downtime in Ordnung.

Zitat Zitat von Asmondia
    Wenn das alte Desing wiederkäme wäre auch eine WOCHE Downtime in Ordnung.
    Das alte Design kommt aber nicht wieder. Das Kingdom ist geschichte, akzeptier es einfach oder lass es, aber motz hier nicht rum. Menschen, die nicht loslassen können sind imo bedauernswert.