mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 39

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Eagle
    ja das mit der follter is so ding aber es wäre doch schon ne gute ide so leuten wo man weis das sie es tun könnten einen chip inplantiert der mimmer wen sie nur daran denken einen strom stoß verpasst.
    Ich weiß nicht, was es ist, aber irgendetwas in mir sträubt sich dagegen, Gedanken strafbar zu machen ...

Zitat Zitat von Eagle
    [...] so wie es in ein paar arbischen ländern mit fremdgehern getan wird. [...]
    Davon, dass männliche Ehebrecher entmannt werden, habe ich noch nichts gehört, wohl aber davon, dass Frauen für ein solches Verbrechen gesteinigt werden, was immernoch eine der grausamsten Formen der Hinrichtung ist. Vielleicht bin ich dadurch, dass ich im Deutschland des ausgehenden 20. Jahrhunderts aufgewachsen bin, verweichlicht, aber mir erscheinen beide Strafen als übertrieben grausam.

Zitat Zitat von Eagle
    So wo war ich axo ja ich bin zwar gegen die todes strafe aber die könnten dem verbrecher (was vorausetzt das er die tat schon beganngen hatt) sein "ding" abtrennt so wie es in ein paar arbischen ländern mit fremdgehern getan wird .So könnte es vermieden werden unschuldige zu töten ( die dann medizienisch dann die "dinger" wieder hergestellte werden könnten nehme ich mal so an) und die täter zu bestrafen .
    Ja klar, es lebe das Mittelalter. Wenn wir ohnehin schon dabei sind, können wir auch gleich dem Dieb die Hände und dem Neonazi die Zunge abhacken. -_-

Und ganz unabhängig davon handelt es sich bei deinem Vorschlag um eine Bekämpfung der Symptome, nicht der Ursachen.

Zitat Zitat von derBenny
    Ich weiß nicht, was es ist, aber irgendetwas in mir sträubt sich dagegen, Gedanken strafbar zu machen ...
    Der gesunde Menschenverstand nehm ich an.

Zitat Zitat
    Ja klar, es lebe das Mittelalter. Wenn wir ohnehin schon dabei sind, können wir auch gleich dem Dieb die Hände und dem Neonazi die Zunge abhacken.
    #2, ich kann die "Foltert sie zu tode" oder "Schneidet dieses und jenes ab" Schreier schon langsam nicht mehr sehen

Moralisch dagegen zu argumentieren ist sinnlos ganz einfach deshalb, weil Befürwortern irgendwie meistens der Hang dazu fehlt, da wird mit irgendwelchen pseudologischen Sachen argumentiert. Daher argumentier ich am liebsten auch ohne Betrachtung der Moral gegen solche Strafen weil dann die Befürworter nicht dumm kommen können ^^

Weil dass Folter und Todesstrafe barbarisch und einer Zivilisation einfach nicht würdig sind, ist klar irgendwie ^^

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Marcel 69 Gast
    Zitat Zitat
    Weil dass Folter und Todesstrafe barbarisch und einer Zivilisation einfach nicht würdig sind, ist klar irgendwie ^^
    Leicht gesagt, aber stell dir mal vor deine Familie wir masakriert. Da würdest du dem Täter doch auch die Todesstrafe gönnen, oder?

Unser Rechtssystem basiert nicht auf sinnloser Rache und das ist auch gut so. Die hilft nämlich keinem.

Und Selbstjustiz ist ja sinnvollerweise verboten um NeM zu ergänzen

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!