Zitat Zitat von Pursy
Ok, gut! Bis auf das mit den Kosten stimme ich dir natürlich zu. Aber wieso ist es teurer zu jemanden umzubringen, als ihn sein ganzes Leben lang zu ernähren und zu versorgen?
Dann les nochmal meinen ersten Post hier drinnen
Zitat Zitat
Der Sinn der Todesstrafe soll ja eigentlich nur Abschreckung sein. Ich meine eine Bessere Abschreckung scheint es nicht zu geben, und wie ich schon zum dritten mal sage ( ) gibt es keine 100% Abschreckung.
Wenn aber Todesstrafe keine stärkere Wirkung hat als Abschreckung als lebenslang es hat wie es sich in der Praxis nun mal verhält, dann verliert sie ganz klar gegen lebenslang
Zitat Zitat
Ob es wirklich Hass und Angst fördert, ist fraglich. Es kommt letztlich darauf an, wie es im Staat eingesetzt wird. Im China, wo scheinbar willkürlich getötet wird mag das der Fall sein, aber in den USA bin ich mir sicher, dass die Mehrheit der Bewohner dort sich sicherer dadurch fühlen.
Kk, bei Amis kann ich mir das fast sogar vorstellen.
Trotzdem, ihre Sicherheit ist dadurch bedroht, dass eine Höchststrafe nicht überboten werden kann und somit weitere Taten nicht gesteigerte Strafen haben könnten. Führen wir hier nun zusätzlich Folter ein, so ruft das Terroristen auf den Plan. (Extremata, ich weiß, aber Gefahr)
Zitat Zitat
Natürlich ist es Barbarisch und im Grunde absolut primitiv... aber es gibt immer noch Menschen, die so sind. Sie verstehen es einfach nicht anders.
Verstehe ich richtig? Verbrecher sind primitiv und deshalb werden sie primitiv bestraft?
Also wenn man sich auf ein niedrigeres Niveau begibt nur um mit anderen auf diesem Niveau umzugehen, nun, dann hat man dieses Niveau erreicht und ist ebenso primitiv und barbarisch.
Zitat Zitat
Im Endeffekt ist es auch keine Frage der Bestrafung, sondern der Behandlung in der Gesellschaft. Würde es nicht immer noch solche Lücken in der Gesellschaft, die scheinbar dieses Barbarische Verhalten in der Kindheit oder wie und wo auch immer Fördern!
Wird bei Triebtätern schwer, solche Lücken zu beseitigen.