mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 39

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Ist wahrscheinlich der erste richtige Post den ich von dir lese
    Meine ganzen Post sind richtig, nur leider versteht sie niemand weil alle zu kompliziert denken.

Zitat Zitat
    Die einzige Ausnahme wären dann Übergriffe, die in Situationen stattfinden, in denen der Täter mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit damit rechnen kann, nicht erwischt zu werden, aber das wären nur sehr wenige.
    Was verstehst Du bitte unter "Situationen in denen Täter mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit damit rechnen können, nicht erwischt zu werden"?

Also wenn ich eine Bank überfallen würde:
    1. Unkenntlich machen. Mit Fake Auto flüchten
    2. Auto Wechseln - So schnell wie möglich abhauen (Stadtverkehr und andere Stadt)
    3. In ein anderes Land abhauen. (Kann auch nur ein anders Bundesland sein)

Also ich würde nicht glauben, daß man mich da schnappen würde.

zur Folter/Todesstrafe etc.:
    http://www.acat-deutschland.de/Todes...afe_Kap_2.html
    Zitat Zitat
    Im 18. Jh. wurde in England sogar Taschendiebstahl mit dem Tod durch den Strang bestraft. Während der öffentlichen Hinrichtungen von Taschendieben benutzen immer wieder "Berufskollegen" die günstigen Gelegenheiten im Gedränge, um die Taschen der Schaulustigen zu leeren.

Drastischer kann man die Unwirksamkeit der Abschreckung nicht belegen. Würde die staatliche Todesdrohung wirklich greifen, hätte man mit ihr längst das gesamte Verbrechen ausgerottet. Der Affekttäter ist zum Zeitpunkt der Tat sowieso unfähig, mögliche Folgen zu bedenken, und wer vorsätzlich handelt, rechnet fest damit, dass man gerade ihn nicht schnappt. Seelisch kranke Täter kann die besondere Aufmerksamkeit, die dem Insassen der Todeszelle zuteil wird, direkt faszinieren und erst recht zur Tat antreiben.

Nirgendwo auf der Welt hat nach der Abschaffung der Todesstrafe die Kriminalität zugenommen. Ursachen für kriminelles Verhalten sind in den komplexen seelischen und gesellschaftlichen Bedingungen des menschlichen Daseins zu suchen. Es ist naiv zu glauben, diese Problematik sei mit dem Dampfhammer der Todesstrafe zu lösen.

Zitat Zitat von Kenshiro-XIII
    Meine ganzen Post sind richtig, nur leider versteht sie niemand weil alle zu kompliziert denken.
    Nein... wenn du einen Beitrag ließt verirren sich deine Gedanken kopfüber in eine Parallele Dimension (die zwölfte oder so) und kehren dann nach einer Zeitreise mit Kindern zurück, bauen sich ein Haus in deinem Kleinhirn und pflanzen dort ein Baum. An diesem Baum wachsen Äpfel, die eine Kuh frist und zu... naja... Scheiße verarbeitet. Und DAS postest du dann... oder so ähnlich!

Diesmal war es halt ein Glückstreffer, denn...
    Zitat Zitat von Kenshiro-XIII
    Was verstehst Du bitte unter "Situationen in denen Täter mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit damit rechnen können, nicht erwischt zu werden"?

Also wenn ich eine Bank überfallen würde:
    1. Unkenntlich machen. Mit Fake Auto flüchten
    2. Auto Wechseln - So schnell wie möglich abhauen (Stadtverkehr und andere Stadt)
    3. In ein anderes Land abhauen. (Kann auch nur ein anders Bundesland sein)

Also ich würde nicht glauben, daß man mich da schnappen würde.
    Heutzutage ist man soweit, dass man solche Leute auch kriegen kann... auch wenn es schwer ist und die Verfolgung im Endeffekt mehr kosten würde, als was du geklaut hast!

Eine Situation, in der du sowieso nicht erwischt werden würdest oder es schlichtweg keinen Interessieren würde, wäre zum Beispiel das Ende der Welt. Plünderungen, Vergewaltigungen und Morde wären da an der Tagesordnung... aber Wayne, die Welt geht unter! Da sterben sowieso alle!

Ich muss bei der Problematik allerdings Dhan recht geben, denn man kann sich leider viel zu leicht vor einer schlimmeren Strafe als der Todesstrafe flüchten, in dem man den Suizid wählt.

Was wäre denn aber, wenn man die Strafe ein wenig Variabel halten würde, also nach schwere des Falls auch unterschiedlich schlimme Strafen, die dementsprechend natürlich großartig ähnlich sein können.
    Ewig Einsperren wäre zum Beispiel die "harmloseste Strafe", läuft aber auf "Bestrafung durch den Tod" hinaus. Die Todesstrafe wäre davon eine Steigerung. Und die schlimmsten Strafen könnten zum Beispiel "Tod durch Folterung" sein... wobei die Folterungen natürlich unterschiedlich schlimm wären.

Das Problem wäre einfach, man müsste den Tod als "Mindeststrafe" haben, das, selbst wenn die Täter den Selbstmord vorziehen, zumindest diese Mindeststrafe erleiden mussten.