Zitat Zitat von Daen vom Clan
Kommt ein Projekt ohne Faceexpressions nicht mehr aus und wird nicht mehr akzeptiert das es ohne Posen für jeden Furz nicht geht, dann werden wir kaum ambitionierten Nachwuchs mehr bekommen.
Das mag zwar für den ambitionierten Nachwuchs, der uns dadurch verloren geht, durchaus bedauernswert sein - aber sind es nicht gerade solche Details und Genauigkeiten, die ein Spiel weitaus interessanter und professioneller machen?
Gerade Charakterposen tragen meiner Meinung nach nämlich ziemlich zur lebendigen Darstellung der Personen bei, auf grafischer Ebene. Da beeindruckt mich es halt doch viel mehr, wenn eine Figur beim höhnischen Lachen (hier ein Querverweis zu derartigen Posen in der Seiken Densetsu-Reihe) tatsächlich den Mund weit aufgerissen hat und der Kopf auf dem Hals herumwippt, als wenn man nur ein still lachendes Faceset und die Caption: "Ha ha ha!" dazu hat.

Klar, natürlich sollte man Projekten ohne solchen "Schnickschnack" auch eine Chance geben. Aber wenn mich die meisten Makerspiele ohnehin nicht allzu sehr ansprechen, gerade weil solche Detailelemente fehlen, trennt sich da halt doch die Spreu ziemlich vom Weizen. IMO.