Zitat Zitat von Arazuhl
hm... da kann ich dir nicht ganz zustimmen Deani... du meinst man könne aufgrund der grafischen beschränktheit nur durch Text die Erzählung bewegender machen...

nehmen wir UID... aufgrund der verschiedenen Facesets u. Expressionen der Facesets, kommt etwas lebendiges dazu, wenn er mit den augenbrauen hochgeht, grinst, verschmitzt grinst oder sonstiges...

oder Velsarbor... im Intro, als die Freundin des vermeintlichen Protagonisten stirbt, sieht man ihn zittern und aufschreien... genial gemacht, die Atmo kommt da schön rüber, genauso wie die Story

man kann alles durch text laufen lassen, doch wenn man kreativer ist, kann man das "authentischer" machen, also soweit die grenzen des makers es erlauben

Arazuhl

Äh Sekunde.
Ich sprach von den von Kelven erwähnten Grenzen des Makers.
Faceset-Expression und Charsetposen gehören meiner Meinung nach absolut in die Grenze des Makers hinein.
Was ich meinte, waren technische aufwendige Spielereien die so schwierig sind, das man sie nur in einem von 1000 Makerspielen sehen wird und die bei kommerziellen Spielen heute Standrd sind, sprich:
- eigener orchestraler Soundtrack
- "Pixelmovement"
- 3D-Welten
- Onlinespielweise
- eigene Videos

Usw.