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Deus
@Kaat
Ich halte das richtige Umsetzen einer Story für relativ schwierig; selbst wenn man ein Talent für das Geschichtenerzählen hat ( was eigentlich ja auch nur eine Minderheit besitzt, wenn man Talent im Sinne von "angeborener Fähigkeit" versteht ), denn eine Geschichte erzählen zu können und sie gut in ein Spiel umzusetzen sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
MagicMagor hat im Story-Thread ja die unterschiede zwischen Amateur- und Profifilmen dargestellt und etwas ähnliches gilt mMn für Spiele. Auch die müssen ähnlich wie ein Film inszeniert werden um ihre größte Wirkung zu entfalten ( wir kennen ja alle Sterbeszene a la "OMG! Er ist tot!" oder debil lachende Bösewichte XD ). Natürlich besitzt der Maker verglichen mit den State-of-the-Art-Spielen viel schlechtere Mittel um Szenen cineastisch umzusetzen, dennoch könnte man dort mMn noch viel mehr herausholen. Dass uns das aber nicht so gut gelingt, liegt daran, dass uns die Erfahrung fehlt.
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