@Stoep:
Der Größenwahn treibt die Community in den Untergang?? Seltsam das wird schon seit Jahren gesagt, trotzdem gibs haufenweise viel versprechende NEulinge ... Es ist nur mal so das nicht mehr jeder verbuggte schrott wie früher angenommen wird! Und da bin ich froh drüber ...

Das 20. schlechte Alexspiel und auch das 30. schlechte DBZ-Spiel trifft auf Abneigung ... Und angeblich vergrault das neulinge weil sie nicht mehr für alles in den Himmel gelobt werden ... aber ich mein wer irgend nen schrott macht is selbst dran schuld ...
Wer zu faul oder zu blöd ist sich GEdanken über ein einheitliches grafisches Bild zu machen, oder das Standard-KS udn Menü absolut grottig einsetzt, der hat echt pech gehabt! Da kann ich nur sagen selbst dran schuld ...

Und zu UID .... Es ist reiner STandard! Es hat keine aufwendigen Technischen Dinge eingebaut etc. ... KS, Menü, alles standard ... Unterschied is nur, das es gut eingesetzter Standard ist! Man merkt dem Spiel kein bisl einschränkungen des Makers etc. an und es ist alles perfekt abgestimmt!
Trotzdem isses nicht mehr als STandard, nur eben göttlich eingesetzt! Was man sonst von keinem Spiel sagen kann ...

Und bevor ich mir wieder anhören muss ich hät was gegen Standards und wollt nur eigene TEchnik etc. ....
ICH WILL EINFACH NUR GUTE SPIELE ...
Genauso wie die 100. schlechte VErwendung der Standards regt mich acuh die 100. schlechte VErbesserung der Standards auf ... völlig sinnlose unübersichtliche Ks, Menüs etc, die noch dazu verbuggt ohne Ende sind treiben mich in den Wahnsinn ...

Und was die Community ja eigentlich wirklich kaputt macht is nich das alle hohe Ziele haben, sondern wie die meisten damit umgehen. Kaum is mal n ambitioniertes Projekt da heißt es gleich "Ich glaub zwar eh das du das nicht durchhälst und cancelst aber ..."
sowas sorgt für den Untergang ambitionierter Projekte etc., nicht die hohen Anforderungen ...

--------------

UM noch mal aufs Thema zu kommen, was mir in Rpgs fehlt sind Schlachten ... ich hasse es 3 Männecken über ne Map laufen zu sehn und mir dann anzuhören das die 10.000 Mann Armee die Hauptstadt des feindlichen Königreich stürmt ....
Und was ich mir wünschen würde wären mehr Spiele in denen das Aurora Wings Kampfsystem Vorkommt .... Das simuliert endlich mal richtige Scharmützel, Schlachten etc. ..... und bisher wollts keiner übernehmen ...

Dann nochmal zur 10.000 Mann Armee, was ich mir mehr wünschen würde wäre Größenillusion in Spielen ... Dann heißt es immer 100.000 EInwohner leben in der Großstadt und was man sieht sind 8 NPCs und 3 Häuser ...
Also ich würd mir wünschen das sich darüber mehr gedanken gemacht werden ...