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Thema: Spielvorstellung *Der Fluch Gottes*

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    hi ^^

    Herzlich willkommen! Übrigens hatte ich das gleiche Faceset als ich hier angefangen habe

    Bewertung der Story:

    Klingt wirklich sehr interessant.
    Auch wie du erzählst ist sehr gut.
    Spannung hast du auch erzeugt.

    Bewertung der Charaktere und Features:

    Zu den Charakteren kann man ja noch nicht viel sagen,aber soweit namentlich gut. Die Features sind wirklich toll,da gibt es viele,die du wirklich einbringen solltest,denn sie peppen ein Spiel immer gut auf.

    Bewertung der Screens:

    Titelbild ist ganz nett. Aber du hast das Mädchen nicht selber gezeichnet oder?
    Ansonsten finde ich die Schrift nicht sooo perfekt,aber sie ist akzeptabel.

    1.) Da gibt es gerade einen Thread dazu,dass etwas mehr Erotik in den Spielen fehlt. Bei dir wohl nicht
    Recht gut gemappt,gibt es nichts auszusetzen.

    2.) Die Schrift kann man so zwar nicht lesen,aber das ist nicht schlimm,da man sie bei der original Größe im Spiel sicherlich lesen kann,falls nicht,dann ändern.

    3.) Ordentlich gemappt.

    4.) Sehr blutig.

    5.) Das hast du aber nicht selber gezeichnet oder?
    Falls ja,dann muss ich sagen das es sehr gut ist.

    Fazit: Story und Screens sind ordentlich,hast du dir die Story ganz selber ausgedacht oder dich an einen Anime/Manga orientiert?
    Naja,aufjeden Fall würde ich sehr gerne noch mehr von dem Spiel sehen und hoffentlich auch bald die Demo spielen.

  2. #2
    Klingt alles ganz nett und sieht auch passabel aus, ABER man kann Bilder für Traumszenen auch selber Zeichnen...O.o" Da musst du doch nichts zusammeneditieren...Zumal Black Cat (So heißt der Anime, den du da verwendet hast) nun wirklich GAR nicht zu einer Geschichte mit Vampiren passt....

  3. #3
    Mir gefällt alles an diesem spiel ausser die schrift im buch^^.
    Aber sonst perfekt für mich..

    Wann sollte die demo ungefähr rauskommen?

  4. #4
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Klingt alles ganz nett und sieht auch passabel aus, ABER man kann Bilder für Traumszenen auch selber Zeichnen...O.o" Da musst du doch nichts zusammeneditieren...Zumal Black Cat (So heißt der Anime, den du da verwendet hast) nun wirklich GAR nicht zu einer Geschichte mit Vampiren passt....
    Es muss ja nicht von der Story her passen, solange die Bilder zu den Charakteren passen... Ausserdem muesste WENN der Traum und der Anime zusammen passen, und von dem Traum wissen wir ja bisher 0,nix. :P
    Zitat Zitat von DevilRaper Beitrag anzeigen
    Wann sollte die demo ungefähr rauskommen?
    Also ich hatte schon das Intro zum anschauen, aber die Demo wird wohl noch etwas dauern. xD

  5. #5
    Zitat Zitat von LoniLin Beitrag anzeigen
    Es muss ja nicht von der Story her passen, solange die Bilder zu den Charakteren passen... Ausserdem muesste WENN der Traum und der Anime zusammen passen, und von dem Traum wissen wir ja bisher 0,nix. :P
    Ich bezweifle mal stark, dass der Traum sich ebenfalls um den ehemaligen Profikiller Black Cat und seinen psychopathischen ehemaligen Kollegen Creed Diskens dreht. Ich kenn mich da aus, keine Bange.
    Und genau deswegen erscheint es mir in einer Vampirgeschichte unwahrscheinlich, dass da Black Cat (oder Train Heartnet) als milchtrinkender Katzenliebhaber da Ähnlichkeiten zu besagten Untoten aufweist.

  6. #6
    Also erstmal vielen Dank für die ausführliche Kritik...

    Die Story ist komplett auf meinen Mist gewachsen *g* also total erfunden...

    Zum Titelbild: Das Mädchen habe ich im iNet gefunden, aber die Flügel habe ich ausm animebild wobei ich einiges verändert und bearbeit habe...
    Ich denke, wenn ich den Hintergrund in s/w mache geht die Wirkung von der Hauptfigur verloren.... Die Flügel sollen ja dieses Hin und Her noch hervorheben....

    Zur Traumszene: Da habe ich aus vielen einzelnen ein ganzes Bild gefertigt und noch einige Effekte hinzugefügt...

  7. #7
    So und hier hab ich nochmal ein paar Screens...


    Höhle mit und ohne Nebel


    Waldgebiet...
    Stadt Savari. In dieser Nacht wurde Letizia geboren...


    Haus


    Hier ist nochmal die Eishöhle, überarbeitet, auch wenn ichs
    auf der anderen Seite schon ausgebessert hab...


    EDIT: Stadt Savari & Haus nochmal überarbeitet...

    Geändert von Samira (15.08.2006 um 16:20 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Samira
    So und hier hab ich nochmal ein paar Screens...


    Höhle
    Ganz nett gemacht, aber der Nebel ist übetrieben, was zu leichen Orientierungsproblemen führt.

    Zitat Zitat

    Waldgebiet
    Gut gemacht, aber diese Rundungen der Land- bzw. Wasserübergänge sehen nicht gut aus.

    Zitat Zitat

    Haus
    Der LE ist grausamst und viel zu dunkel, auch sonst ist der Screen nicht mapping- bzw. atmosphärtechnisch erwähnenswert.

  9. #9
    Zitat Zitat
    So und hier hab ich nochmal ein paar Screens...

    Höhle
    Wunderschön vobei der Nebel in der Höhle viel zu transparent und zu hell ist! Außerdem sieht der Nebel irgendwie komisch aus! Nimm lieber ein anderen Nebel!

    Zitat Zitat

    Waldgebiet
    Ausgezeichnet! Hab nichts zu aussetzen an diesem Bild! Fantastisch passt alles!

    Zitat Zitat

    Haus
    Das finde ich auch sehr nett eingerichtet! Wirklich schön! Ein gut eingerichtetes Haus! Bravo!!

  10. #10
    Hi...

    Okay. Ähm. Tscha, dann bewerte ich mal.

    Vom Grundprinzip her finde ich die Story ziemlich gut, auch, wenn ich mich
    mit Vampiren nicht wirklich anfreunden kann. Das konnte ich auch schon bei Vampires Dawn nicht. Na ja. Es hängt eben alles an der Story selber, nicht ?
    >Schelmisch grins<

    :watt:

    Nun aber mal was zu den letzten Screens. Die ersten beiden (Höhle und Wald) gefallen mir sehr gut. Wie Davis Pryde jedoch schon sagte, passt in einer hellen Höhle wie dieser kein "Strahlemann"-Nebel. Der führt sicher leicht zu Orientierungsproblemen. Sonst jedoch sehr gut gemappt.

    Am Wald habe ich eigentlich nichts auszusetzen, bloss gefällt mir ebenso wie Pryde das "runde" Wasser nicht. Den Wald hast du jedoch gut gemacht,
    muss ich sagen.

    Das Haus, beziehungsweise das Zimmer gefällt mir in sofern nicht so sehr, weil es für die vielen Sachen, die reingeschaufelt wurden, viiiiiiiiieeel zu klein und zu kantig ist. Wenn man da dann auch noch Sequenzen verfolgen muss . . . Nee, nee, du.

    Dann das Bild der Eishöhle. Perfekt, besser kaum zu machen, aber RTP-Effekt ? ? ! >Schudder<


    Naja, das wär's erstmal von mir.


    Greez,
    Raem

  11. #11
    Jau, auch wenn ich ebenfalls kein Fan von Vampiren bin, so ist das doch schon mal eine wirklich ausgezeichnete Vorstellung, aus dem Projekt kann was werden

    Die Vorgeschichte ist gut geschrieben und inhaltrlich sehr spannend, aber es ist noch nicht ganz klar, was denn nun die Aufgabe der beiden Helden oder der Heldin sein wird.

    Die Featureliste liest sich ebenfalls sehr interessant, solltest du das alles realisieren können, dann wird das ein grundsolides Spiel

    Die Screens hingegen gefallen mir sehr gut und dieser eine RTP-Effekt stört nun überhaupt nicht, dafür ist das Ambiente zu dicht.

    In diesem Sinne: Weiter so

  12. #12
    Hijo,
    ich sag mal was zu den neuen
    Screens
    1.Ich würde sagen, lass den Nebel weg und mach die Höhle etwas dunkler. Ansonsten ist der ganz okay.
    2.Diesen Screen finde ich genial. Auch den Angler finde ich sehr schön.
    3.Der Screen gefällt mir allerdings überhaupt nicht. Alles um das Haus ist zu leer und ein paar mehr Bodentiles würden besser passen. Auch gefällt mir dieser Garten links neben dem Haus nicht, aber der Blitz sieht ganz okay aus.
    4.Zwar ist das Haus zu eckig, aber ansonsten ist der Raum okay.
    5.Schon die erste Version gefiel mir ganz gut, aber die hier ist auch gut.

    Fazit: Sind immer wieder schöne Screens dabei, doch fällt die Qualität an manch wenigen Stellen wieder erschreckend zurück.

  13. #13
    ich würde mal sagen, höhere transparenz und dann schickt es schon ^^
    würde vllt noch pflanzen ins chipset packen u. da verwenden...

    Waldgebiet ist schön (btw. haste den lichteffekt von meinem projekt? wenn ja nicht schlimm, wollte es nur aus interesse wissen)

    das bild mit dem blitz ist noch bissel zu leer was das drumherum des hauses anbelangt... paar bäumchen oder baumkronen drum machen u. dann sieht das ganze besser aus

    jup, das haus sieht cool aus, nix zu bemängeln ^^

    also noch viel glück in göttingen

    Arazuhl

  14. #14
    Öhmm *g* verzeih mir , ja

    ich hab den trick mit den Lichteffekten selbst
    noch nicht so ganz raus...

  15. #15
    crediteintrag u. dann passt es schon ^^ (fühl mich aber irgendwie geehrt, wenn leute meine ressourcen nehmen )

    Arazuhl

  16. #16
    @ G-Nova
    Ja das ist die eigentliche Geschichte.... Es dreht sich alles um Letizia und ihr 2. Ich.... Sie will einen Weg finden mit ihren verborgenen Kräften umzugehen, bevor diese Kräfte sie "zerstören"...

    Es wird auf jedenfall immer wieder ein interessantes hin und her werden...




    Hat denn vielleicht jemand einen Tipp für mich, wie ich das mit den ecken und kanten verbessern kann?

    EDIT: So schon besser?



    Geändert von Samira (15.08.2006 um 18:02 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat
    Hat denn vielleicht jemand einen Tipp für mich, wie ich das mit den ecken und kanten verbessern kann?
    ganz einfach, manchmal ist weniger mehr... also weniger ecken und das ganze könnte schon besser aussehen... oder du machst eine andere variante.. du editierst das chipset und machst rundungen respektive schrägen in den upper layer, sodass du später nicht ecken hast, sondern rundungen, respektive coole ecken ... bei mac&blue minen chipsets siehst du wie es im upperlayer noch andere ecken gibt... editieren und in dein chipset einfügen...

    so far

    Arazuhl

  18. #18
    Hallo!

    Story:

    Die Story ist sehr schön erzählt und nicht nach dem gewöhnlichen Prinzip aufgebaut, dass Gut gegen Böse kämpft, was oft der Fall ist. Nein, hier steht die Heldin selbst zwischen Gut und Böse und der Spieler kann diese Wahl beeinflussen, wenn ich das der Vorstellung richtig entnommen habe. Dafür Daumen hoch!

    Charaktere:

    Die Namen der Charaktere und deren Geburtsorten sind ganz gut gelungen, aber vielleicht solltest du etwas mehr über die einzelnen Stärken und Schwächen, die im Übrigen jeder Charakter haben sollte, erzählen, denn so erfährt man ja nur ein paar Einzelheiten über das Leben der beiden. Wird es eigentlich noch weitere Charaktere geben oder soll es nur zwei Stück geben?

    Features:

    1. Dass man den Spielverlauf selbst mitbestimmen kann zeigt, dass dein Spiel nicht linear aufgebaut sein soll, es also mehrere Wege gibt, ein Problem zu beseitigen. Das ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Feature, da der Spieler je nach Lust und Laune seinen individuellen Charakter entwerfen kann.
    2. Viele Nebenaufgaben sind eigentlich in jedem Rollenspiel Gang und Gebe. Stellt euch mal ein Spiel ohne vor, das ist doch langweilig. Allerdings sollten die Aufgaben nicht nur darin bestehen, die Puppe eines Kindes aus dem Vorgarten des Nachbarn zu holen. Wie wäre es mit Kräuter sammeln im nächstgelegenen Wald?
    3. Rätsel sind immer gut, wenn sie logisch aufgebaut sind und man keine "Insider-Infos" braucht, um die Lösung herauszufinden. Schieberätsel à la Kelven finde ich persönlich sehr schön, da man bei schwierigen dieser Art schon ein wenig die grauen Zellen anstrengen muss. Du kannst mir aber gern auch näher erklären, was du mit "Rätseln" meinst.
    4. Wenn die große und abwechslungsreiche Welt auch groß und abwechslungsreich ist, wie du uns sagst, bin ich auf jeden Fall zufrieden mit diesem Feature, wobei es eigentlich keines ist, da man von jedem Spiel erwartet, dass die Welt groß und abwechslungsreich ist.
    5. Tag- und Nachtwechsel kann ein gutes Feature sein, muss es aber nicht (z.B. bei schlechter Umsetzung). Wenn die Bar beispielsweise erst gegen Abend aufmacht und am Tag geschlossen ist, die Leute am Tag arbeiten und in der Nacht in ihren Bettchen schlafen, die Leute einen geregelten Tagesablauf haben, dann hast du einen guten Tag- und Nachtwechsel. Wenn hingegen sich nur der Bildschirm hell oder dunkel färbt, ist es ein schlechtes Feature, was man gleich weglassen kann.
    6. Zufallswetter gibt es sogar bei uns, daher ein realistisches Feature. Warum sollte immer die Sonne scheinen. Regen, Sandstürme, Nebel und Schnee sind viel "tolliger".
    7. Hört sich interessant an ... Nimmst du die Stimmen selbst auf oder wie ist das zu verstehen?
    8. Das kannst du gut mit dem Tag- und Nachtwechsel verbinden. In der Nacht kann man sich dann z.B. in die Häuser schleichen und die Bürger um ihre "wertvollen Sachen" erleichtern.
    9. Ein Buch über Vampire ... von mir persönlich gern gesehen. *freu*
    10. Die schließen sich dann also der Gruppe an!?
    11. Sehr schönes Feature!

    Die Screens möchte ich nicht bewerten, da dazu genug gesagt wurde und sich eh alles nur wiederholen würde. In diesem Sinne: Weiter so!

  19. #19
    @Eisteetrinker:


    Wird es eigentlich noch weitere Charaktere geben oder soll es nur zwei Stück geben?

    Es gibt aufjedenfall noch mehr Charaktere... werde die Liste zu einem späteren Zeitpunkt noch ergänzen...


    3. Rätsel sind immer gut, wenn sie logisch aufgebaut sind und man keine "Insider-Infos" braucht, um die Lösung herauszufinden.

    Also ich werd die Rätsel natürlich in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden unterteilen und es auch so einstellen, das wenn man bestimmte Rätsel nicht löst, auch auf anderem Wege ans Ziel gelangt... Ebenso können dir die NPC´s falls dich welche begleiten, dir nützliche tipps beim lösen geben...


    5./8. Tag- und Nachtwechsel/Objekte

    Ja die Leute werden, wie du schon erwähnt hast, einen normalen Tagesverlauf haben, und nachts werden die meisten eben schlafen...
    Und auch das mit den Objekten hast du recht..
    Genauso kann es vorkommen, das nachts die Stadt plötzlich von dieben
    oder vielleicht auch Vampieren heimgesucht wird, und du entwerder die Leute retten kannst oder dich verdrücken kannst..


    7. Hört sich interessant an ... Nimmst du die Stimmen selbst auf oder wie ist das zu verstehen?

    Japp... Ich "suche" auch noch Leute die Lust haben eine Rolle zu übernehmen, natürlich nur, wenn sie die Sache auch ernst nehmen....


    10. Die schließen sich dann also der Gruppe an!?

    Japp, hin und wieder kann es dazu kommen, je nach dem welche Entscheidungen man trifft...
    Aber wie ein Sprichwort sagt: "Sei deinen Freunden nahe, und deinen Feinden noch näher...." Also man sollte nicht jedem trauen...

  20. #20
    @samira

    jaa aufnahmen fände ich cool, hast ja wahrscheinlich auch den aufruf von bahamut in meinem spiel gesehen, also von marlex... war meine stimme... falls du denkst sie wäre gut genuch, meld dich...

    Zitat Zitat
    Ja die Leute werden, wie du schon erwähnt hast, einen normalen Tagesverlauf haben, und nachts werden die meisten eben schlafen...
    Und auch das mit den Objekten hast du recht..
    Genauso kann es vorkommen, das nachts die Stadt plötzlich von dieben
    oder vielleicht auch Vampieren heimgesucht wird, und du entwerder die Leute retten kannst oder dich verdrücken kannst..
    klingt ziemlich cool, aber ist das nicht ebenfalls sau aufwändig?

    Arazuhl

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