Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 73

Thema: Spielvorstellung *Der Fluch Gottes*

Jaa...
    Mal so nebenher, am Anfang, also, äh...

Wie lange setzt du dich schon mit dem Maker auseinander?
    Für gewöhnlich sehen Spiele, die von jemandem erstellt werden, der gerade erst in dieses Forum gekommen ist, nicht so unheimlich gut aus.

Ja, also, vielleicht auch etwas, was nach außen hin einigermaßen sinnvoll erscheint:

Was die Geschichte betrifft muss ich sehr an Ann Rice denken, die hat ja auch gerne Bücher geschrieben, wo es dieses Problem mit dem "Zwischen-Gut-und-Böse" von Vampiren gab... Naja, die Bücher waren in der Regel ganz gut und der Stoff scheint genug Potential zu haben...
    Kann mir nur vorstellen, dass es sehr interessant und vor allem schwierig wird, wenn der Hauptaugenmerk auf der inneren Entwicklung eines Charakters liegt.
    Das ist nicht unmöglich, aber könnte recht anstrengend werden, das zu erzählen...

Optisch ist das alles ziemlich eindrucksvoll. Ehrlich mal, die Bilder sind wirklich sehr, sehr schön.

Nur gefällt mir nicht so gut an den beiden Waldscreens beim zweiten Bildersatz, dass Chips so unterschiedliche Stile haben.
    Ganz besonders auffällig ist das bei den Bäumen. Ich weiß, dass es sehr anstrengend ist, einen durchgängigen Graphikstil zu halten, weil das einfach irgendwann einen Haufen Arbeit mit sich bringt. Aber es sieht einfach besser aus.

Also, ähm...
    auf gutes Gelingen, oder so...

Zitat Zitat
    Wie lange setzt du dich schon mit dem Maker auseinander?
    Ich hab den Maker jetzt knapp ein Jahr..
    Das Spiel war eigentlich nur als ein Abschlussprojekt für mein Abi gedacht (4Monate arbeit), aber es gefiel mir dann so gut, das ich beschloß das auszubessern und es hier mal vorzustellen..

Zitat Zitat
    Nur gefällt mir nicht so gut an den beiden Waldscreens beim zweiten Bildersatz, dass Chips so unterschiedliche Stile haben.
    Ein guter Einwand werde drauf achten...
    Aber das eine ist ganz richtig ein Waldgebiet und das andere soll ein Ausschnitt aus einer Stadt sein, und ich denke da das Spiel sich auf unterschiedlichen Regionen ersträckt ist es nur realistisch wenn es auch unterschiedliche Stilrichtungen gibt.... Oder lieg ich da falsch?

Geändert von Samira (17.08.2006 um 09:22 Uhr)

Zitat Zitat
    Ich hab den Maker jetzt knapp ein Jahr..
    Das Spiel war eigentlich nur als ein Abschlussprojekt für mein Abi gedacht (4Monate arbeit), aber es gefiel mir dann so gut, das ich beschloß das auszubessern und es hier mal vorzustellen..
    wtf moment... hast du den rpgmaker, respektive dein projekt als besondere lernleistung anerkennen lassen? weil das wäre ziemlich cool u. ich hätte das auch machen sollen (obwohl mündlich sahs bei mir ja nicht soo scheiße aus)

edit: nicht kagome nehmen... wird sofort mit inuyasha assoziiert

Arazuhl

Geändert von Arazuhl (17.08.2006 um 00:01 Uhr)

Schön wärs *g*
    Nee wir mussten so ne art Jahrsarbeit in Gestaltung präsentieren und da hab ich mir überlegt ein Spiel zu makern... Obwohl ich zudem auch noch ne eigene Spielhülle + Cd-Cover und Handbuch entworfen hab...
    Die Arbeit hat sich aber auch rentiert, hab ne 1 bekomme und da sie dreifach gewertet wurde *juhu*

So und hier ma ein Screen von Letizia

Geändert von Samira (17.08.2006 um 10:34 Uhr)

Zitat Zitat
    Aber das eine ist ganz richtig ein Waldgebiet und das andere soll ein Ausschnitt aus einer Stadt sein, und ich denke da das Spiel sich auf unterschiedlichen Regionen ersträckt ist es nur realistisch wenn es auch unterschiedliche Stilrichtungen gibt....
    Was ich genau meinte war der Stil.

Es ist nichts falsch daran, dass an unterschiedlichen Orten unterschiedliche Bäume wachsen, aber die Bäume unterscheiden sich schon vom Aufbau her.
    Genauer betrachtest dürfte dir auffallen, dass die Pflanzen und auch das Gras völlig unterschiedlich gemalt sind.
    Beim Waldgebiet sind die Blätter etwa ganz klar hervor gehoben, jedes einzelne Blatt ist sichtbar, während man im Dorf bei den Bäumen nur ungefähr auf ganze Büschel von Blättern geachtet hat.

Naja, und das sieht eben etwas seltsam aus.
    Kann natürlich auch nur daran liegen, dass jetzt beide nebeneinander stehen, wäre mir womöglich ansonsten kaum aufgefallen.

Aber zum Beispiel Velsarbor (ja, mal ein übertriebenes Beispiel) ist schon deshalb ziemlich eindrucksvoll, weil der Stil durchgehend derselbe bleibt.
    Dabei gibt es Graphikrichtungen, die deutlich mehr Details und Feinheiten haben als der von Velsarbor, aber solange der nicht im Zusammenhang bleibt, wirkt das Spiel eben "zusammengeschustert".

Hmm.. muss darin wohl noch ein wenig üben
    Liegt auch daran, das ich die Chipssets eigentlich immer so lasse wie se sind...
    Aber danke für den Hinweis

öhm.. joa, hab das überarbeitete bild von deiner map jetzt gesehen, doch will es mir nicht gefallen... lad ma das chipset hoch und ich werde dir mal meine version posten...

btw, man muss nicht an chipset arbeiten, sinnvoller wäre es an charsets zu arbeiten, denn damit würde bei der reduzierung des chipsets von den 16 mio auf 256 nicht soviel farbe verloren gehen (vor allem, wenn man viele sachen zusammenschustert)

Arazuhl

Jaa, der Grund, warum ich immer darauf hinweise, ist der Umstand, dass ich bei meinem Projekt momentan ebenso damit beschäftig bin, Chipsets zu editieren.
    Weil ich leider kein besonders geduldiger noch begabter Mensch für Pixelarbeiten bin, nehme ich oftmals Chipsets, die viele Texturen und so aufweisen, entferne die Texturen so weit es die Optik erlaubt, um daraus so eine Art eigenen Stil zu machen... nämlich einen, in den man einfach so etwas rein editieren kann...

Macht ziemlich wenig Spaß... dafür sehen die Ergebnisse einigermaßen interessant aus.

so und dann nochma in hell:

Ich hab das auch mal ne weile gemacht, aber es ist ja so grausam nervig....

Geändert von Samira (17.08.2006 um 23:53 Uhr)

Hi ^^
    Die Story.. naja, ... wundert mich irgendwie, dass es sowas noch nicht hab ^^
    Find die echt toll.. bloß meiner Meinung nach gibt es kein gut und böse, es gibt nur Auswirkungen, die andere Effekte nach sich ziehen.
    Zu den Screens : Bradley isn Schwein
    Nunja, allzu toll sind die maps nicht, aber bei weitem besser als das, was man hier in manchen Gefilden vor sich findet.
    Auch der Traumaussschnitt ist geil. Animiert? Wäre hammer.
    Ob die Unterlegung mit Sprache so eine tolle Idee ist, weiss ich nicht.
    Dadurch wird das Spiel nur größer und manch ein User, der gerade während dem Spielen Musik hört, kann sich das schenken. ^^

~ Samo

Zitat Zitat
    Dadurch wird das Spiel nur größer und manch ein User, der gerade während dem Spielen Musik hört, kann sich das schenken. ^^
    Ja, und einem User, der während des Spielens gerade eine Plastiktüre auf dem Kopf, helfen auch die tollen graphischen Effekte nicht so richtig.
    Vielleicht solltest du ein Parfum entwickeln?!

Welcher Keks hört bei Makerspielen eigene Musik??? Das zerstört doch sämtliche Atmo, die der Macher des Spiels versucht aufzubauen ...

Echt lächerlich sowas ...

Die story und die features hören sich gut an und die screens sind auch toll hast du den game ohne faceset gemacht??? und gibt es in den game kämpfe? wenn ja würde ich gern den kampfsystem sehen

Zitat Zitat
    So und hier ma ein Screen von Letizia
    Klar gibt es Faces aber die bearbeite ich zur Zeit noch.... deswegen auch nur das eine Bild bislang..

Es gibt sicherlich auch Kämpfe, aber daran hab ich leider noch nix weiter gemacht, da ich gern ein selbsterstelltes Kampfsystem hätte, aber damit muss ich mich erstmal auseinandersetzen, ob das klappt

wann wird die erste demo ungefähr fertig sein?

Hmm.... da bin ich mir noch net so sicher....
    Ich denke so in spätestens 6-8Wochen...
    Aber werde mir sicherlich vorher erstmal enige
    Tester dann besorgen...

Hier mal ein kleiner Einblick ins Intro

Geändert von Samira (19.08.2006 um 20:26 Uhr)

ich melde mich frewilig als tester

DeinGame

ICh find's jetzt schon hammergeil...

Sorry die Introscreens sind absolut leer, der "Nebel" ist längst überholt, sowas sieht einfach nur noch künstlich und unatmossphärisch aus. Die Maps bestehen nur aus ein und demselben Baum und sind sonst leer und vor allem zu strukturell verteilt. Natur ist Chaos, Zufall!
    Nach wie vor find ich die Faces hässlich und die Textbox unpassend.

Gruß, Heaven.

Hi das Spiel hört sich sehr verlockend an und deshalb würde ich gerne wissen wann eine demo erscheint?