Ergebnis 1 bis 20 von 73

Thema: Spielvorstellung *Der Fluch Gottes*

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo!

Story:

Die Story ist sehr schön erzählt und nicht nach dem gewöhnlichen Prinzip aufgebaut, dass Gut gegen Böse kämpft, was oft der Fall ist. Nein, hier steht die Heldin selbst zwischen Gut und Böse und der Spieler kann diese Wahl beeinflussen, wenn ich das der Vorstellung richtig entnommen habe. Dafür Daumen hoch!

Charaktere:

Die Namen der Charaktere und deren Geburtsorten sind ganz gut gelungen, aber vielleicht solltest du etwas mehr über die einzelnen Stärken und Schwächen, die im Übrigen jeder Charakter haben sollte, erzählen, denn so erfährt man ja nur ein paar Einzelheiten über das Leben der beiden. Wird es eigentlich noch weitere Charaktere geben oder soll es nur zwei Stück geben?

Features:

1. Dass man den Spielverlauf selbst mitbestimmen kann zeigt, dass dein Spiel nicht linear aufgebaut sein soll, es also mehrere Wege gibt, ein Problem zu beseitigen. Das ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Feature, da der Spieler je nach Lust und Laune seinen individuellen Charakter entwerfen kann.
    2. Viele Nebenaufgaben sind eigentlich in jedem Rollenspiel Gang und Gebe. Stellt euch mal ein Spiel ohne vor, das ist doch langweilig. Allerdings sollten die Aufgaben nicht nur darin bestehen, die Puppe eines Kindes aus dem Vorgarten des Nachbarn zu holen. Wie wäre es mit Kräuter sammeln im nächstgelegenen Wald?
    3. Rätsel sind immer gut, wenn sie logisch aufgebaut sind und man keine "Insider-Infos" braucht, um die Lösung herauszufinden. Schieberätsel à la Kelven finde ich persönlich sehr schön, da man bei schwierigen dieser Art schon ein wenig die grauen Zellen anstrengen muss. Du kannst mir aber gern auch näher erklären, was du mit "Rätseln" meinst.
    4. Wenn die große und abwechslungsreiche Welt auch groß und abwechslungsreich ist, wie du uns sagst, bin ich auf jeden Fall zufrieden mit diesem Feature, wobei es eigentlich keines ist, da man von jedem Spiel erwartet, dass die Welt groß und abwechslungsreich ist.
    5. Tag- und Nachtwechsel kann ein gutes Feature sein, muss es aber nicht (z.B. bei schlechter Umsetzung). Wenn die Bar beispielsweise erst gegen Abend aufmacht und am Tag geschlossen ist, die Leute am Tag arbeiten und in der Nacht in ihren Bettchen schlafen, die Leute einen geregelten Tagesablauf haben, dann hast du einen guten Tag- und Nachtwechsel. Wenn hingegen sich nur der Bildschirm hell oder dunkel färbt, ist es ein schlechtes Feature, was man gleich weglassen kann.
    6. Zufallswetter gibt es sogar bei uns, daher ein realistisches Feature. Warum sollte immer die Sonne scheinen. Regen, Sandstürme, Nebel und Schnee sind viel "tolliger".
    7. Hört sich interessant an ... Nimmst du die Stimmen selbst auf oder wie ist das zu verstehen?
    8. Das kannst du gut mit dem Tag- und Nachtwechsel verbinden. In der Nacht kann man sich dann z.B. in die Häuser schleichen und die Bürger um ihre "wertvollen Sachen" erleichtern.
    9. Ein Buch über Vampire ... von mir persönlich gern gesehen. *freu*
    10. Die schließen sich dann also der Gruppe an!?
    11. Sehr schönes Feature!

Die Screens möchte ich nicht bewerten, da dazu genug gesagt wurde und sich eh alles nur wiederholen würde. In diesem Sinne: Weiter so!

@Eisteetrinker:

Wird es eigentlich noch weitere Charaktere geben oder soll es nur zwei Stück geben?

Es gibt aufjedenfall noch mehr Charaktere... werde die Liste zu einem späteren Zeitpunkt noch ergänzen...

3. Rätsel sind immer gut, wenn sie logisch aufgebaut sind und man keine "Insider-Infos" braucht, um die Lösung herauszufinden.

Also ich werd die Rätsel natürlich in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden unterteilen und es auch so einstellen, das wenn man bestimmte Rätsel nicht löst, auch auf anderem Wege ans Ziel gelangt... Ebenso können dir die NPC´s falls dich welche begleiten, dir nützliche tipps beim lösen geben...

5./8. Tag- und Nachtwechsel/Objekte

Ja die Leute werden, wie du schon erwähnt hast, einen normalen Tagesverlauf haben, und nachts werden die meisten eben schlafen...
    Und auch das mit den Objekten hast du recht..
    Genauso kann es vorkommen, das nachts die Stadt plötzlich von dieben
    oder vielleicht auch Vampieren heimgesucht wird, und du entwerder die Leute retten kannst oder dich verdrücken kannst..

7. Hört sich interessant an ... Nimmst du die Stimmen selbst auf oder wie ist das zu verstehen?

Japp... Ich "suche" auch noch Leute die Lust haben eine Rolle zu übernehmen, natürlich nur, wenn sie die Sache auch ernst nehmen....

10. Die schließen sich dann also der Gruppe an!?

Japp, hin und wieder kann es dazu kommen, je nach dem welche Entscheidungen man trifft...
    Aber wie ein Sprichwort sagt: "Sei deinen Freunden nahe, und deinen Feinden noch näher...." Also man sollte nicht jedem trauen...