Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 73

Thema: Spielvorstellung *Der Fluch Gottes*

Also erstmal vielen Dank für die ausführliche Kritik...

Die Story ist komplett auf meinen Mist gewachsen *g* also total erfunden...

Zum Titelbild: Das Mädchen habe ich im iNet gefunden, aber die Flügel habe ich ausm animebild wobei ich einiges verändert und bearbeit habe...
    Ich denke, wenn ich den Hintergrund in s/w mache geht die Wirkung von der Hauptfigur verloren.... Die Flügel sollen ja dieses Hin und Her noch hervorheben....

Zur Traumszene: Da habe ich aus vielen einzelnen ein ganzes Bild gefertigt und noch einige Effekte hinzugefügt...

Ne geile Story! Echt gut erzählt! Klasse Charakterbeschreibung und wahrlich viele tolle Features in deinem Spiel! Die Screens von dir sind aber auch megageil
    da sie gut gemappt wurden und gut eingerichtet sind!

So und hier hab ich nochmal ein paar Screens...

Höhle mit und ohne Nebel

Waldgebiet...
    Stadt Savari. In dieser Nacht wurde Letizia geboren...

Haus

Hier ist nochmal die Eishöhle, überarbeitet, auch wenn ichs
    auf der anderen Seite schon ausgebessert hab...

EDIT: Stadt Savari & Haus nochmal überarbeitet...

Geändert von Samira (15.08.2006 um 16:20 Uhr)

Zitat Zitat von Samira

Höhle
    Ganz nett gemacht, aber der Nebel ist übetrieben, was zu leichen Orientierungsproblemen führt.

Zitat Zitat

Waldgebiet
    Gut gemacht, aber diese Rundungen der Land- bzw. Wasserübergänge sehen nicht gut aus.

Zitat Zitat

Haus
    Der LE ist grausamst und viel zu dunkel, auch sonst ist der Screen nicht mapping- bzw. atmosphärtechnisch erwähnenswert.

Zitat Zitat

Höhle
    Wunderschön vobei der Nebel in der Höhle viel zu transparent und zu hell ist! Außerdem sieht der Nebel irgendwie komisch aus! Nimm lieber ein anderen Nebel!

Zitat Zitat

Waldgebiet
    Ausgezeichnet! Hab nichts zu aussetzen an diesem Bild! Fantastisch passt alles!

Zitat Zitat

Haus
    Das finde ich auch sehr nett eingerichtet! Wirklich schön! Ein gut eingerichtetes Haus! Bravo!!

Moin moin,
    erstmal was zu deiner Story.
    Die Story ist doch so wie es aussieht nur eine Vorgeschichte und nichts zum Ablauf des eigentlichen Spiels oder? Also mir kommt es so vor, als ob sie nur das Intro ist.
    Wenn ich mich irre, umso besser!
    Naja also sonst kann ich zur Story sagen, kurz und knackig. Hoffe dass die eigentliche Story des Spiels und nicht die Vorgeschichte, schön tief in die Materie deines Projekts eingehen wird.
    Zu den Screens muss ich sagen, sie sehen nach Mühe zum Detail aus. Also die Sind ganz gut. Obwohl mir beim ersten Screen die Größe des Raumes nicht ganz so gefallen will, ist aber deine Sache.
    Zitat Zitat
    Der Screen gefällt mir wegen seiner Ecken und Kanten nicht. Sieht nach einem engen Haus aus.

Bei den Features kann ich nur sagen, dass alle ganz gut sind und auch passend klingen. Naja wir werden frühstens bei einer Demo die Technik, die Story und alles andere, einmal schön ausprobieren dürfen.
    Viel Spaß noch beim basteln!

MFG-Nova

Hi...

Okay. Ähm. Tscha, dann bewerte ich mal.

Vom Grundprinzip her finde ich die Story ziemlich gut, auch, wenn ich mich
    mit Vampiren nicht wirklich anfreunden kann. Das konnte ich auch schon bei Vampires Dawn nicht. Na ja. Es hängt eben alles an der Story selber, nicht ?
    >Schelmisch grins<

:watt:

Nun aber mal was zu den letzten Screens. Die ersten beiden (Höhle und Wald) gefallen mir sehr gut. Wie Davis Pryde jedoch schon sagte, passt in einer hellen Höhle wie dieser kein "Strahlemann"-Nebel. Der führt sicher leicht zu Orientierungsproblemen. Sonst jedoch sehr gut gemappt.

Am Wald habe ich eigentlich nichts auszusetzen, bloss gefällt mir ebenso wie Pryde das "runde" Wasser nicht. Den Wald hast du jedoch gut gemacht,
    muss ich sagen.

Das Haus, beziehungsweise das Zimmer gefällt mir in sofern nicht so sehr, weil es für die vielen Sachen, die reingeschaufelt wurden, viiiiiiiiieeel zu klein und zu kantig ist. Wenn man da dann auch noch Sequenzen verfolgen muss . . . Nee, nee, du.

Dann das Bild der Eishöhle. Perfekt, besser kaum zu machen, aber RTP-Effekt ? ? ! >Schudder<

Naja, das wär's erstmal von mir.

Greez,
    Raem

Jau, auch wenn ich ebenfalls kein Fan von Vampiren bin, so ist das doch schon mal eine wirklich ausgezeichnete Vorstellung, aus dem Projekt kann was werden

Die Vorgeschichte ist gut geschrieben und inhaltrlich sehr spannend, aber es ist noch nicht ganz klar, was denn nun die Aufgabe der beiden Helden oder der Heldin sein wird.

Die Featureliste liest sich ebenfalls sehr interessant, solltest du das alles realisieren können, dann wird das ein grundsolides Spiel

Die Screens hingegen gefallen mir sehr gut und dieser eine RTP-Effekt stört nun überhaupt nicht, dafür ist das Ambiente zu dicht.

In diesem Sinne: Weiter so

Hijo,
    ich sag mal was zu den neuen
    Screens
    1.Ich würde sagen, lass den Nebel weg und mach die Höhle etwas dunkler. Ansonsten ist der ganz okay.
    2.Diesen Screen finde ich genial. Auch den Angler finde ich sehr schön.
    3.Der Screen gefällt mir allerdings überhaupt nicht. Alles um das Haus ist zu leer und ein paar mehr Bodentiles würden besser passen. Auch gefällt mir dieser Garten links neben dem Haus nicht, aber der Blitz sieht ganz okay aus.
    4.Zwar ist das Haus zu eckig, aber ansonsten ist der Raum okay.
    5.Schon die erste Version gefiel mir ganz gut, aber die hier ist auch gut.

Fazit: Sind immer wieder schöne Screens dabei, doch fällt die Qualität an manch wenigen Stellen wieder erschreckend zurück.

ich würde mal sagen, höhere transparenz und dann schickt es schon ^^
    würde vllt noch pflanzen ins chipset packen u. da verwenden...

Waldgebiet ist schön (btw. haste den lichteffekt von meinem projekt? wenn ja nicht schlimm, wollte es nur aus interesse wissen)

das bild mit dem blitz ist noch bissel zu leer was das drumherum des hauses anbelangt... paar bäumchen oder baumkronen drum machen u. dann sieht das ganze besser aus

jup, das haus sieht cool aus, nix zu bemängeln ^^

also noch viel glück in göttingen

Arazuhl

Öhmm *g* verzeih mir , ja

ich hab den trick mit den Lichteffekten selbst
    noch nicht so ganz raus...

crediteintrag u. dann passt es schon ^^ (fühl mich aber irgendwie geehrt, wenn leute meine ressourcen nehmen )

Arazuhl

@ G-Nova
    Ja das ist die eigentliche Geschichte.... Es dreht sich alles um Letizia und ihr 2. Ich.... Sie will einen Weg finden mit ihren verborgenen Kräften umzugehen, bevor diese Kräfte sie "zerstören"...

Es wird auf jedenfall immer wieder ein interessantes hin und her werden...

Hat denn vielleicht jemand einen Tipp für mich, wie ich das mit den ecken und kanten verbessern kann?

EDIT: So schon besser?

Geändert von Samira (15.08.2006 um 18:02 Uhr)

Zitat Zitat
    Hat denn vielleicht jemand einen Tipp für mich, wie ich das mit den ecken und kanten verbessern kann?
    ganz einfach, manchmal ist weniger mehr... also weniger ecken und das ganze könnte schon besser aussehen... oder du machst eine andere variante.. du editierst das chipset und machst rundungen respektive schrägen in den upper layer, sodass du später nicht ecken hast, sondern rundungen, respektive coole ecken ... bei mac&blue minen chipsets siehst du wie es im upperlayer noch andere ecken gibt... editieren und in dein chipset einfügen...

so far

Arazuhl

Hallo!

Story:

Die Story ist sehr schön erzählt und nicht nach dem gewöhnlichen Prinzip aufgebaut, dass Gut gegen Böse kämpft, was oft der Fall ist. Nein, hier steht die Heldin selbst zwischen Gut und Böse und der Spieler kann diese Wahl beeinflussen, wenn ich das der Vorstellung richtig entnommen habe. Dafür Daumen hoch!

Charaktere:

Die Namen der Charaktere und deren Geburtsorten sind ganz gut gelungen, aber vielleicht solltest du etwas mehr über die einzelnen Stärken und Schwächen, die im Übrigen jeder Charakter haben sollte, erzählen, denn so erfährt man ja nur ein paar Einzelheiten über das Leben der beiden. Wird es eigentlich noch weitere Charaktere geben oder soll es nur zwei Stück geben?

Features:

1. Dass man den Spielverlauf selbst mitbestimmen kann zeigt, dass dein Spiel nicht linear aufgebaut sein soll, es also mehrere Wege gibt, ein Problem zu beseitigen. Das ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Feature, da der Spieler je nach Lust und Laune seinen individuellen Charakter entwerfen kann.
    2. Viele Nebenaufgaben sind eigentlich in jedem Rollenspiel Gang und Gebe. Stellt euch mal ein Spiel ohne vor, das ist doch langweilig. Allerdings sollten die Aufgaben nicht nur darin bestehen, die Puppe eines Kindes aus dem Vorgarten des Nachbarn zu holen. Wie wäre es mit Kräuter sammeln im nächstgelegenen Wald?
    3. Rätsel sind immer gut, wenn sie logisch aufgebaut sind und man keine "Insider-Infos" braucht, um die Lösung herauszufinden. Schieberätsel à la Kelven finde ich persönlich sehr schön, da man bei schwierigen dieser Art schon ein wenig die grauen Zellen anstrengen muss. Du kannst mir aber gern auch näher erklären, was du mit "Rätseln" meinst.
    4. Wenn die große und abwechslungsreiche Welt auch groß und abwechslungsreich ist, wie du uns sagst, bin ich auf jeden Fall zufrieden mit diesem Feature, wobei es eigentlich keines ist, da man von jedem Spiel erwartet, dass die Welt groß und abwechslungsreich ist.
    5. Tag- und Nachtwechsel kann ein gutes Feature sein, muss es aber nicht (z.B. bei schlechter Umsetzung). Wenn die Bar beispielsweise erst gegen Abend aufmacht und am Tag geschlossen ist, die Leute am Tag arbeiten und in der Nacht in ihren Bettchen schlafen, die Leute einen geregelten Tagesablauf haben, dann hast du einen guten Tag- und Nachtwechsel. Wenn hingegen sich nur der Bildschirm hell oder dunkel färbt, ist es ein schlechtes Feature, was man gleich weglassen kann.
    6. Zufallswetter gibt es sogar bei uns, daher ein realistisches Feature. Warum sollte immer die Sonne scheinen. Regen, Sandstürme, Nebel und Schnee sind viel "tolliger".
    7. Hört sich interessant an ... Nimmst du die Stimmen selbst auf oder wie ist das zu verstehen?
    8. Das kannst du gut mit dem Tag- und Nachtwechsel verbinden. In der Nacht kann man sich dann z.B. in die Häuser schleichen und die Bürger um ihre "wertvollen Sachen" erleichtern.
    9. Ein Buch über Vampire ... von mir persönlich gern gesehen. *freu*
    10. Die schließen sich dann also der Gruppe an!?
    11. Sehr schönes Feature!

Die Screens möchte ich nicht bewerten, da dazu genug gesagt wurde und sich eh alles nur wiederholen würde. In diesem Sinne: Weiter so!

@Eisteetrinker:

Wird es eigentlich noch weitere Charaktere geben oder soll es nur zwei Stück geben?

Es gibt aufjedenfall noch mehr Charaktere... werde die Liste zu einem späteren Zeitpunkt noch ergänzen...

3. Rätsel sind immer gut, wenn sie logisch aufgebaut sind und man keine "Insider-Infos" braucht, um die Lösung herauszufinden.

Also ich werd die Rätsel natürlich in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden unterteilen und es auch so einstellen, das wenn man bestimmte Rätsel nicht löst, auch auf anderem Wege ans Ziel gelangt... Ebenso können dir die NPC´s falls dich welche begleiten, dir nützliche tipps beim lösen geben...

5./8. Tag- und Nachtwechsel/Objekte

Ja die Leute werden, wie du schon erwähnt hast, einen normalen Tagesverlauf haben, und nachts werden die meisten eben schlafen...
    Und auch das mit den Objekten hast du recht..
    Genauso kann es vorkommen, das nachts die Stadt plötzlich von dieben
    oder vielleicht auch Vampieren heimgesucht wird, und du entwerder die Leute retten kannst oder dich verdrücken kannst..

7. Hört sich interessant an ... Nimmst du die Stimmen selbst auf oder wie ist das zu verstehen?

Japp... Ich "suche" auch noch Leute die Lust haben eine Rolle zu übernehmen, natürlich nur, wenn sie die Sache auch ernst nehmen....

10. Die schließen sich dann also der Gruppe an!?

Japp, hin und wieder kann es dazu kommen, je nach dem welche Entscheidungen man trifft...
    Aber wie ein Sprichwort sagt: "Sei deinen Freunden nahe, und deinen Feinden noch näher...." Also man sollte nicht jedem trauen...

@samira

jaa aufnahmen fände ich cool, hast ja wahrscheinlich auch den aufruf von bahamut in meinem spiel gesehen, also von marlex... war meine stimme... falls du denkst sie wäre gut genuch, meld dich...

Zitat Zitat
    Ja die Leute werden, wie du schon erwähnt hast, einen normalen Tagesverlauf haben, und nachts werden die meisten eben schlafen...
    Und auch das mit den Objekten hast du recht..
    Genauso kann es vorkommen, das nachts die Stadt plötzlich von dieben
    oder vielleicht auch Vampieren heimgesucht wird, und du entwerder die Leute retten kannst oder dich verdrücken kannst..
    klingt ziemlich cool, aber ist das nicht ebenfalls sau aufwändig?

Arazuhl

Japp, hab ich gesehn, und ich muss sagen, ich war echt beeindruckt..
    Es wäre mir doch eine ehre dir eine Rolle zu vergeben

Ich werde Morgen mal eine kurze Liste aufstellen, was ich mir da so vorgestellt habe...

Zu den Dieben

Im Grunde nicht, ich werde das nach bestimmten Ereignissen geschehen lassen, ob man nun irgendeinen Gegenstand gefunden hat oder jemanden bestimmtes angesprochen hat,
    sodass es nicht zu kompliziert wird...

-----------------

So also hier ist nun meine Sprecherliste:

Letizia (Gut/Böse) -> siehe Charabeschreibung
    Toheiko (Gut) -> Anführer einer geheimen Sekte
    Argus (Gut) -> Schutzengel, steht in den Diensten von Toheiko
    Bradley (Böse?) -> siehe Charabeschreibung
    Obervampir (Böse) -> Anführer einer Armee von Untoten

Auf Anfrage gibts natürlich noch mehr Infos zu den einzelnen Rollen

Geändert von Samira (16.08.2006 um 11:55 Uhr)

WOW Die Story finde ich genial, an den Screens gibt es auch nichts, dass man ausbessern müsste. Ich bin ein großer Fan von Vampiren (Besonders, wenn sie, wie VD im Mittelalter spielen.), und muss deshalb sagen, dass mich die Story besonders umhaut. Die Features und die NPC Möglichkeiten gefallen mir ebenfalls sehr. Tu mir bitte einen gefallen und CANCLE DAS GAME AUF GAR KEINEN FALL, JA? Also, ich wünsche dir noch viel Glück mit dem Projekt.

Achja, was ich noch fragen wollte, sind die Traumszenen und der Title eigentlich selbst gezeichnet?

Geändert von Masgan (16.08.2006 um 22:23 Uhr)

Erstmal vielen Dank

Nee sind net selbst gezeichnet, habe aus vielen einzelnen Bildern, durch Bearbeitung, ein ganzes gemacht....