Wie sieht euer (fast) perfektes RPG aus?
Titel sagt es , wie sieht euer Lieblings RPG aus ... was findet ihr bei rpgs am wichtigsten , was am nervigsten. Was darf überhaupt nicht fehlen , hättet ihr neue ideen.
wie sieht euer (fast) perfektes RPG aus?...
Mir jedenfalls ist neuerdings... -mal wieder- in Final Fantasy X aufgefallen , dass mir absolut sinnloses gelevele , um den hauptboss zu besiegen auf den nerv geht... das zeigt mir einfach , dass das spiel nicht so ausgefeilt genug ist , dass man die benötigten level auf den weg der storyline zusammenbekommt..
ich jedenfalls bin der meinung , dass man die nötige exp , um den bossmob A y zu besiegen auf den weg der storyline automatisch zusammenbekommen sollte , dies wäre wesentlich ausgereifter... was zählen sollte ist die taktik nicht wieviele extra monster man stundenlang gekillt hat.. sinnloses levelgegrinde geht mir einfach auf die nerven -.-
Mir wäre ein entschlakteres FF wesentlich lieber , was stundenlange kämpfe und stundenlanges sinnloses aufleveln angeht... super unschön, frustrierend.
Ein kleiner anstoß meinerseits:
Likes:
- gute atmosphärische Story mit wendungen
- symphatische , pregnante, neuartige Hauptcharaktere
- gutes Kampfsystem , nicht zu langsam nicht zu schnell
- FMV sequenzen (betohnt die amosphäre)
- man sollte kein aufleveln investieren müssen , auf dem linearen weg sollte die benötige exp automatisch zusammenkommen
- deutsche untertitel / sprachausgabe
Dislikes:
- sinnloses stundenlanges "Aufleveln" , grinden um monster XY zu schaffen
- zu schwere , unfaire gegner
- stundenlange Kämpfe -> "sinnlos gestreckt" (Braska in FFX *winke* jede runde +3000HPs zurückbekommen usw...) es dauert zu lange , wenn man in einer runde gerade mal schafft sich mit hastga und die nächsten zwei runden die gruppe mit protes zu buffen..
- zu träge Kämpfe