- Eine gut umgesetzte Story
Meinet wegen kann ein Auserwählter Held die Welt retten, oder ein Ritter eine Prinzessin befreien, es sollte halt nur gut umgesetzt werden, dass es auch dort überraschende Wendungen usw. gibt.
- gute Musik
Also gute Musik ist mir wichtig. Wer würde schon gerne durch eine wunderschöne Karte laufen wenn die Musik grottenschlecht ist oder wer will gegen ein Boss kämpfen wenn man sich bei der Musik die Ohren zuhält?
- einfallsreiche Städte und Orte
Immer schön viele unterschiedliche Städte und Orte mit ihrer eigenen Vergangenheit und kleinen Geschichte.^^
- gutes KS
bis jetzt hat mir das Grandia KS gut gefallen und wenn wir von Strategiespielen reden hat mir Disgaea und seine ganze Spieleserie von der Firma sehr gut gefallen^^
- die richtige Balance
Also ich finde man sollte schon seine Schwierigkeiten im spiel haben, dass man bei einem Endboss mal festhängt und ein wenig Leveln muss aber man sollte es dort nicht übertreiben. Auch sollten die Bosse die richtige Schwierigkeit besitzen. Ich finde es einfach eine Frechheit, wenn der eine Zwischenboss so schwer ist, dass alle deine Chars mit 2 Schlägen weg sind und man keinen Plan hat wie man das anpacken soll und der nächste wirkliche Endboss eines Dungeons so schwach ist, dass er nicht mal schaden macht und schneller stirbt als ein normales Monster.
- Rätsel
Ja Rätsel braucht das spiel!
- sinnvolle Sidequests die nicht übertrieben sind. (und wenn, dann richtig XD (ausgenommen Minispiele))
- Minispiele,
die auch spaß machen und wo man nicht 30 Stunden spielen muss um die Beste Waffe für X und Y oder den besten Zauber zu bekommen.
- nette Charaktere die auch Charisma haben.^^
Also mir haben die aus ToS sehr gut gefallen. Nagut, war auch alles eher witzig aufgebaut.^^
- nettes Skillsystem oder Upgradesystem.
*überleg* hmm... da war doch noch was? argh jetzt hab ichs vergessen