Zitat Zitat von Valfaris
Also los gehts:

Die Story
  • individuelles Storykonzept
  • Darstellungen des "Hässlichen" wie im Naturalismus
  • Philosphische Fragen und auch anstößige Themen
  • kein Happy End, meiner Meinung nach wirkt ein RPG -wie Filme auch - seriöser wenn es dramatisch ausgelegt ist
  • Storyplot sollten nicht vorhersehbar sein
  • kein zu kitschigen und naiven Charaktere wie z.B in Charakter (You must believe in love for it is our sole hope)
Naja, aber hier beißt sich die Katze ein wenig in den Schwanz...
Du gibst Rezept an, nachdem eine Story geschneidert werden soll, gleichzeitig verlangst du, dass diese nicht vorhersehbar sein darf.
Wenn jedes Spiel immer philosophische Themen aufgreift, dann wird das irgendwann auch vorhersehbar. (Mal abgesehen davon das "philosophisch" ein seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr weit gefasster Begriff ist. Besser wäre hier sophistisch, aber selbstst das ich noch recht wenig Aussagekräftig.)
Ich finde eine Story darf niemals an irgendwelche Vorgaben gekettet sein, sondern muss stets ausschließlich von sich selbst getragen werden.

btw. ganz dicke Gratulation dazu dass du unten in deinem *keine-ahnung-was-das-is-kästchen* Interpol ganz vorne hast. Ich nehme mal an das bedeuted, dass du viel Interpol hörst. Weitermachen!