-
Heisenberg
also mein perfektes rollenspiel sieht, wie folgt, aus:
Kampfsystem:
ein echtzeit-kamfsystem, dass sich an dem von secret of mana orientiert, aber mit einem FFVII-artigen materia-system, dass noch komplexer ist, als in FFVII, mit vor allem mehr materias, so dass sich einem noch viel mehr taktische möglichkeiten bieten.
Waffen:
es gibt eine vielzahl an waffenarten(mindestens 20 verschiedene), die sich aufstufen lassen, wie bei secret of mana und auch jedes neue level eine neue spezialatacke dazuerhalten, die waffen lassen sich aber viel weiter aufstufen und es gibt ein fertigkeitensystem, mit dem man statuswerte für den umgang mit den einzelnen waffenkategorien(schwere hieb- und stich-waffen; leichte hieb- und stich-waffen; Keulenwaffen; fernkampfwaffen; stabwaffen; peitschen) aufwerten kann, wie zum beispiel wendigkeit oder geschwindigkeit von bestimmten waffengruppen erhöhen, oder die zeit verkürzen, in der sich die spezial-atacke, eine waffengattung wieder auflädt usw.
Zauber:
Eine mischung aus den zaubersystemen von secret of mana und final fantasy chrystal chronicles, man kann, wie bei secret of evermore eine bestimmte anzahl von zaubern mitnehmen, diese kann man dann mit den schultertasten in einem kleinen zaubermenü durchblättern und dann per knopfdruck selektieren, wie bei FFCC den wirkungsraum bestimmen und dann auslösen, wofür das spiel aber nicht, wie beim ringmenü von mana oder evermore unterbrochen wird.
es gibt aber auch eine viel größere auswahl an zaubersprüchen(mindestens 100), wie zum beispiel mächtige zauber, die für einen kurzen moment, die zeit für alle gegner einfrieren, oder sprüche, die einen für kurze zeit für die gegner unsichtbar machen usw.
auch die zauber lassen sich viel weiter aufstufen und auch dafür lassen sich werte aufstufen, um die stärke/dauer/regenerationszeit/usw zu erhöhen, bzw zu verringern.
Aufstufsystem
eine mischung aus levelsystem von secret of mana und dem sphärobrett aus FFX, mit dem man sich zusätzliche boni erarbeiten kann, wenn man bestimmt items findet oder bestimmte aufgaben löst, außerdem ist die levelbegrenzung nicht bei 99 oder 100, sondern mindestens level 500.
Story:
eine sehr lange, epische story, mit vielen interessanten charakteren, einigen coolen, unerwarteten wendungen und beeinflussbaren story-elementen und dadurch meheren möglichen enden, die man erreichen kann.
dann gibt es noch bestimmte, sehr gut versteckte items, die die story positiv beeinflussen, wenn man sie findet und bei gesprächen mit bestimmten personen, oder bestimmten ereignissen, dabei hat.
außerdem hat man eine enorme handlungsfreiheit und kann sehr oft selbst entscheiden, was man als nächstes macht, wodurch wiederum die story positiv oder negativ beeinflusst werden kann.
Schwierigkeitsgrad:
das spiel hat einen gehobenen schwierigkeitsgrad und ist nicht so leicht durchzuspielen, wie die meisten heutigen RPGs, es gibt viele nachvollziehbare, aber knifflige rätsel und herausfordernde bosskämpfe, die auchmal eine stunde oder etwas mehr dauern können, es soll aber alles, mit etwas übung, schaffbar sein und kein frust aufkommen.
Grafik:
von der ansicht her ist es ähnlich wie bei FFCC, das grafikniveau liegt leicht über dem von FFCC, ist extrem detailverliebt und nicht steril, wie viele andere RPGs, sondern man kann an jeder ecke erkennen, dass sich die designer richtig viel mühe gegeben haben.
Spielwelt:
es ist eine große spielwelt, die aus mehreren ländern besteht, ohne getrennte abschnitte.
alle orte sind ohne ladezeiten, oder umschnitte zu betreten, alle objekte sind proportional so eingebaut, dass es keine ministädte-modelle gibt, die man betreten muss, um in die stadt zu kommen, sondern man läuft, wie im richtigen leben auch, einfach in die stadt rein.
es gibt wie im richtigen leben, kleine dörfer, mittelgroße städte und riesige metropolen, für die man einen stadtplan braucht, den man dann in der jeweiligen stadt erwerben kann, damit man sich zurechtfindet.
auch alle höhlen, wälder und dungeons werden einfach fließend, ohne ladepause oder bildwechsel betreten.
Gegner:
alle gegner sind jederzeit sichtbar und spawnen nachvollziehbar und so, dass man nie einen respwan sieht.
es gibt keine festgelegten gegnerlevels, sondern es kann von jedem gegner sehr schwache bis sehr starke exemplare geben.
die gegner agieren mit einer ausgeklügelten KI und jeder gegner hat einen bestimmten IQ-wert, manche verhalten sich dämlich, manche wiederum sind extrem intelligent und können es dem spieler, auch schon auf niedrigeren levels, sehr schwer machen.
die erfahrungspunkte, die man bekommt, wenn man einen gegner besiegt hat, errechnen sich dann aus dem levelunterschied zum eigenen charakter und dem IQ-wert des gegners.
Sonstiges:
-es gibt sehr viele minispiele, bei denen man geld, erfahrungspunkte oder besondere gegenstände gewinnen kann.
-es gibt in manchen ländern andere währungen, so dass man manchmal geld wechseln muss, damit man sich in bestimmten ländern items kaufen kann.
-es gibt einige geheime orte, die man nur sehr sehr schwer findet, oder erst finden kann, wenn man bestimmte items besitzt oder bestimmte fähigkeiten erlernt hat.
so, das war es erstmal, wenn mir noch sachen einfallen, ergänze ich sie später.
Geändert von Taro Misaki (13.08.2006 um 02:06 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln