mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70

Drakengard 2

Ich bin schon gespannt auf den zweiten Teil.
    Der erste war ein netter Zeitvertreib zwischendurch, wenn auch etwas verwirrend (vor allem das fünfte Ende)

Das Ganze dürfte sehr interessant werden: Was ist mit Kaim? Warum hat Nowe eines dieser netten Tattoo-Zeichen, aber keine entsprechende Bindung zu Legna? Werden wir jemals mehr über diesen ominösen letzten Satz in der Kapitelbeschreibung des fünften Endes erfahren?

Also bin grad am zocken des ersten Teils !! Finde ihn eigentlich recht gut bezogen auf das Charackterdesign.Okay manchmal etwas eintönig aber im ganzen recht gut.

Zum zweiten Teil das was man auf den Scans gesehen hat is schon wieda mal geniales Charackterdesign!!Auch die kleinen Szenen am Ende des Trailers!!

Also ich hoffe das es davon bald mal mehr gibt!!Und das es nich sooooooo lang dauert wie bei FF VII Advent Children

Teil eins war an einige Stellen einfach nur nervtötend, z.B. wenn man ca 'ne halbe Stunde dämlich in der Gegend rumsteht und auf 'ne Schatzkiste wartet, aber ansonsten hat's mir gefallen und wenn man zwischendurch mal 15 Minuten Langweile hat, kann man Drakengard einwerfen und die Waffen ein bißchen leveln.

Ich habe mir mal den Trailer genauer anschaut. In der Szene vorm Titel scheint nowe anzufangen zu glühen, ich denke, das diese Szene der Vorläufer einer früheren Szene im Trailer ist, als Nowe nämlich gegen diesen langhaarigen Bartträger kämpft, da hat Nowe übrigens kein Schild in der Hand sonder das ist sein Wappen, dass leuchtet und am Rücken mit seinem Körper verbunden ist.

Oh, ich bin ja schon so gespannt.

Im Trailer, die Person zwischen den beiden Nowe-Sequenzen ist, meiner Meinung nach, Caim, den Haarschnitt erkenn' ich überall, außerdem ist das Schwert zwar nicht im besten Zustand aber eindeutig seins. Jetzt wüßte ich nur zu gerne wer sich in Nowes Augen spiegelt (mein Gefühl sagt mir, das es Caim ist)

Nowe (laut den gescannten Artikeln auf Squarenet)
    Er ist ein Ritter des Siegels. Er liebt Legna wie einen Vater. Obwohl er Ritter des Siegels ist und einen tiefsitzenden Gerechtigskeitssinn hat, begegnen ihm viele Menschen mit Hass und Angst. Sie rufen ihn "Drachenkind", allerdings nent ihn der Oberpriester "Erlöser".

Naja die ersten Bilder sehen ja ganz interessant aus, auch wenn ich mich irgendwie etwas wundere, dass ausgerechnet zu Drakengard eine Fortsetzung produziert wird. *ein neuen chrono teil haben will* Ich dachte immer das Spiel wäre nicht so der große Erfolg gewesen.
    Wobei ich dazu sagen muss, dass ich es bisher noch nichtmal geschafft habe den ersten Teil von Drakengard zu spielen. Aber ich denke mal so bald ich mal wieder ein paar Euros über habe, werde ich ein Blick riskieren. Seid KH: CoM hab ich mich ja an das monotone draufkloppen gewöhnt.

Mittlerweile gibt es ja einen zweiten Trailer, wo man die Sprecher hören kann.

Nowe wird darin als der drachenäugige Messiahs bezeichnet und tatsächlich gibt es eine Szene in der seine Pupillen zu vertikalen Schlitzen werden.
    Außerdem gibt es einen neuen Charakter names Eris zu sehen.
    Und dich glaube der Drache im Feuer ist der rote Drache, auf keinen Fall ist es Legna, der hat eine andere Hörnerkonfiguration.

Ich bin schon ganz gespannt und habe einige Ideen was passieren könnte.
    Und dann dieses "Sayounara Nowe" von Mannah.

Drakengard finde ich so geshen wirklich nicht schlecht
    Nur die eine Stelle treibt mich zu Verzweiflung, und das Spiel ist auch scheinbar nur bei ein paar SQEX Fans bekannt... es gibt weder drakengard.de, noch findet es IRGENDWAS, wenn man nach "drakengard komplettlösung" bei Google sucht... und auch sonst habe ich keine Komplettlösung dazu gefunden... (Normalerweise verwende ich auch keine Komplettlösungen, nur der Golem Kapitel Vier Vers Neun treibt mich zur Verzweiflung )

Auf Drakengard 2 freue ich mich auch schon, aber wenn es erscheint, kaufe ich es erst, wenn es auf 30€ reduziert wurde... davor ist es mir mein Geld nicht wert
    Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.

Komplettlösungen gibt's unter gamefaqs.com, zum mindest für den letzten Kampf war eine sehr hilfreich dabei, da kann man vorher Trockenübungen machen

Die Bilder stammen hauptsächlich aus dem vierten Movie, welches in knapp 5 Minuten, das Game-Play näher zeiugt.

(Und es sieht sehr sabbernswert aus. )

Mittlerweile gibt es ein Update zur Welt von Drakengard (z.B. wie läuft das mit den Freemissions)
    Außerdem gibt es einen neuen Trailer (30MB, 3 Minuten), das alte aber auch neue Szene aus Spiel und Zwischensequenzen zeigt.

(Der Trailer sieht wirklich sehr interessant aus, wenn ich doch nur mehr Japanisch könnte.)

Nun, auf der offiziellen Homepage gibt es Tonnen an neuem Zeug (Movie mit Caim *yummy*, TV-Spots, Hintergrundbilder *yummy*, mehr Charakterbeschreibungen)

Außerdem kam das Spiel letzte Woche raus und heute bei mir an (die Postfrau hätte ruhig klingeln können, anstatt es lediglich im Briefkasten zu versenken.)
    Über zwei Stunden hab ich schon gespielt, bevor ich bei einer Mission in Kapitel 2 vorläufig frustriert aufgeben habe.

Das erste Kapitel ist als Tutorial gehalten. Die Steuerung ist etwas komplexer geworden, funktioniert aber immernoch recht einfach und gut.
    Drachenfliegen macht Spaß wie eh und je, auch wenn es etwas gedauert hat bis ich dahinterkam, wie man an Legnas Spezialattacke kommt.

Die In-Game Charakter Gesichter sehen einfach nur grauenvoll aus, kein Vergleich zum Vorgänger, aber ansonsten gefällt mir die Grafik sehr gut.

Nowe hat eine traumhafte Stimme, leider ist mein Japanisch miserabel, dadurch entgeht mir die Story.

Als Manko sehe ich es an, dass man die einzelnen Storyteile nicht wieder spielen kann wann man will.

Vielleicht erzähl ich später noch mehr.
    Geändert von Sabina (25.06.2005 um 17:50 Uhr)

hmm also ich spiele es nun seit gestern und habe erst 5 std durch ..
    kannte das spiel nicht wirlich vorher bis ich es in einer jap zeitschrift
    gesehen habe.. und es ist wirklich hammer es macht tierisch spaß
    leider ist eine der waffen die ich habe irgendwie ein exp fresser xD
    da auch in der zeitschrift die ersten 3 chapter waren hab ich halt diese
    gefunden, bin in chapter 4 momentan und mal gespannt wie es weitergeht ^^

imo ein wirklich geniales game, wirklich den kauf wert =)

ya mata...

wird Drakengard 2 auch in Europa erscheinen?
    Bisher hab ich irgendwo gelesen, dass es nicht in Europa erscheinen wird
    Kann das jemand bestreiten?

Leider kam ich noch nicht wieder zum Spielen, da mein Fernseher kein NTSC kann und ich dadurch auch der Bildschirmgröße wegen, kaum bis gar nichts erkennen kann. Es heißt also warten bis die anderen aus dem Haus sind, dann kann ich den großen Fernseher in der Stube benutzen. Ich bin schon richtig gespannt wie's weiter geht.

Zu diesem EXP-Fresser, bei Gamefaqs haben sie sich über eines von Nowes Schwertern unterhalten, das am ANfang sehr schwach ist ewig zum AUfleveln braucht, aber dann erst so richtig reinhaut. Allerdings bin ich etwas vorsichtig welche Themen ich mir dort anschaue, da ich mich eigentlich nicht spoilern will.

Zu einem Europa-Release ist weder ein Ja noch ein Nein bekannt, allerdings kommt es angeblich im Dezember in den USA raus, SE hat das bis jetzt noch nicht bestätigt. (ES gab nur Vermutungen, dass es nicht erscheinen würde, da die Verkauszahlen in den USA nicht so toll waren, wie es in Europa aussah, weiß ich nicht.)

Drakengard Ii

Auf welches Ending basiert Teil 2 eigentlich? Hab nur das erste gesehen und von den anderen weiß ich nur in etwa was abgeht. Naja zu Spiel selbst... Ich finde, dass Teil 1 ein netter Lückenfüller ist, der eine gute Story hat, aber ob sich ein zweiter Teil bezahlt macht, wage ich zu bezweifeln. So monoton wie Drakengard war, werde ich von Teil 2 erst dann gebrauch machen, wenn das Spiel als Budget-Titel erhältlich ist, falls es genauso langweilig wird. Teil 1 habe ich auch erst gekauft als ich das Spiel um 20 € beim Händler gefunden habe, obwohl es überall anders noch 59 € gekostet hat...
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Zitat Zitat von Arkon
    Auf welches Ending basiert Teil 2 eigentlich? Hab nur das erste gesehen und von den anderen weiß ich nur in etwa was abgeht.
    DoD 2 basiert auf dem ersten Ende.

Zitat Zitat
    Naja zu Spiel selbst... Ich finde, dass Teil 1 ein netter Lückenfüller ist, der eine gute Story hat, aber ob sich ein zweiter Teil bezahlt macht, wage ich zu bezweifeln.
    Also bis jetzt macht es mir mehr spass als der erste Teil. das Kampfsystem ist etwas komplizierte und schneller ohne zu kompliziert und zu schnell zu sein. Bei Drakengard habe ich zum Beispiel nie die Ausweichrolle oder den Block gebraucht, aber bei drag-on Dragoon 2 erleichtern sie einem das Leben ungemein. Die Waffen haben mehr Kombo-Attacken, außderm stehen jetzt zwei Standardattacken zu Verfügung, welche auch noch vom Springen beeinflusst werden. Und noch etliches mehr.
    Die Umgebung, bis jetzt, schaut schmucker und abwechslungsreicher aus und auch die Gegner haben ein kleines Grafikupdate erfahren.

Aber wenn dauert es sowieso noch ein Stück bis Drakengard 2 hier rauskommt, beim letzten hat es ca 8 Monate gedauert, wenn ich mich nicht täusche.

@Sabina

THX!
    Was mich noch interessieren würde ist, wie die Story so geworden ist. Ich fürchte fast, dass sie wie ein warmer Aufguß wirken könnte. Naja, die Bilder die ich jetzt so gesehen habe machen einen sehr schönen Eindruck. Aber wie gesagt, ich werde es erst als Budget-Titel kaufen.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Nun, ich habe gestern den ersten Durchlauf mit Drag-on Dragoon 2 beendet. (Den anderen zwei Durchläufen für die anderen zwei Enden werde ich mich irgendwann anders annehmen.)
    Nein, die Story ist kein Abklatsch des ersten Teils (aber es gibt natürlich wieder Stellen bei denen man am liebsten in den Kontroller beißen möchte)

Es spielt sich recht gut und vor allem die verschiedenen Komboattacken gestalten es etwas abwechslungsreicher als den ersten Teil. Waffen gibt es neue und alte, wobei diesmal die Waffengattungen auf die Charaktere aufgeteilt sind - Nowe - Langschwerter und Kurzschwerter - gut gegen Menschen, Eris - Speere (und alles was als Speer durchgeht) gut gegen Untote, Manah - Stäbe - gut gegen Magier, Ulrick - Äxte - gut gegen Humanoide (alles was groß und fett ist). Zwischen den Charakteren kam man durch Wechsel der Waffe nach belieben umschalten (außer im ersten Durchlauf, wo Story bedingt einige Charaktere zeitweise nicht zur Verfügung stehen). Die Charaktere haben alle ihren eigenen Lebensbalken, auch Legna, so dass man in einer kritischen Situation und einem mal wieder die Heil-Items ausgegangen sind, man einfach zu einem anderen Charakter wechselt und mit einer gefüllten Lebensleiste weiter macht.

An einigen Stellen ist das Spiel überaus frustriende, zum Beispiel wenn man in einem elendig langen Vers bereits zum fünften Mal bei dem letzten Zielgegner abnibbelt und nun alles nochmal von vorn spielen darf.
    Man kann jederzeit zur Weltkarte wechseln und Freie Expeditionen erledigen, außer am entsprechenden Ort findet gerade das Kapitel statt.
    Es ist etwas schade, dass es das Storybuch aus Teil eins nicht mehr gibt, aber wenigstens die CGIs kann man sich nochmal betrachten, denn nach dem ersten Ende wird der Movie-Selector freigeschaltet.

(Übrigens, wer stirbt einfach ohne Unterbrechung weiterspielen, die Exp die man vor dem Tod gesammelt hat bleiben erhalten und die Items bekommt man auch wieder. Durch ständiges [unbeabsichtiges] Sterben ist bei mir Urick innerhalb von knapp drei Stunden um sechs Level aufgestiegen, dann hatte ich diesen Zwischengegner klein.])
    Wenn man ordentlich levelt, also einfach die Gegner mit Nowe aufs Korn nimmt (an Stellen wo es sich anbietet) an statt alles mit Legna niederzubrennen (obwohl es auch Stellen gibt, da ist er einfach besser als Nowe), dann sollte man angenehm durch das Spiel kommen (wichtig ist die Deckung und das Ausweichen nicht zu vergessen, und an einigen Stellen kann man durch aus den Gegnern die Arbeit überlassen - die bringen sich gerne mal gegenseitig um).

Ich hoffe es kommt bald in Deutschland, die genaue Story würde ich dann doch gerne kennen (die japanische Schriftart ist so undeutlich dargestellt, dass ich die Zeichen an vielen Stellen einfach nicht entziffern kann.)

(Außerdem hoffe ich auf ordentliche Stimmen, wie bereits gesagt, finde ich den japanischen Nowe geradezu traumhaft.)

In den September-Ausgaben der "Play The Playstation" und "Playstation 2 Das offizielle Magazin" ist jeweils ein Bericht über Drag-on Dragoon 2 drin.

Beim PS 2 Magazin ist er sehr kurz, daher enthält er auch keine Feler (höchsten eine Unklarheit).

Etwas was man über den einseitigen Bericht der Play nicht sagen kann. Zum einen scheinen sie nicht mitbekommen zu haben das Square Enix nur der Publisher nicht aber der Entwickler war, zum anderen scheinen sie es auch nicht sehr lange angespielt zu haben, denn die "holde Maid" (Eris), die uns zur Seite steht verlässt, unsere Seite recht bald, und die anderen beiden spielbaren Charaktere werden gleich gar nicht erwähnt. Überhaupt werden von keinem der Charaktere die Namen erwähnt.
    Dann die Punkte über die man streiten kann, sie führen als Kritikpunkte an, dass die Kamera zu nah dran, ich fand er, dass sie nicht schnekk genug in die richtige Richtung schwingt, aber sei's drum. Ein weiterer Kritikpunkt war die mittelmäßige Grafik, nun die ingame Grafik ist kein Final Fantasy X, bei den Charakter-Modellen ist es nocht nicht mal ein Drakengard, aber die Gegner-Modelle und Landschaften sind meiner Meinung nach schon besser geworden. Als dritter Punkt wurde die dumme künstliche Intelligenz bemängelt, wobei scheinbar die Intelligenz der eigenen Unterstützungstruppen gemeint ist, diese Hilfstruppen stehen einem zum einen nicht lange zur Verfügung und zum anderen ist mir nicht aufgefallen, dass sie tatsächlich neben einem Gegner stehen bleiben und nicht angreifen. Allerdings laufen einem die Hilfstruppen auch nur teilweise nach und nehmen meist so irgendwo ihre Position ein. Sie sind mehr so eine Art nettes Gimmick und nicht wirklich nötig, genau betrachtet verliert man durch sie sogar die Möglichkeit noch mehr EXP zum machen, da sie die Gegner durchaus selbst erledigen.
    Drag-on Dragoon hat eine Gesamtwertung von 77% bekommen, damit liegt es zwei Prozentpunkte hinter Drakengard, was für mich nicht wirklich nachvollziehbar ist.