mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Wie sieht euer (fast) perfektes RPG aus?

Titel sagt es , wie sieht euer Lieblings RPG aus ... was findet ihr bei rpgs am wichtigsten , was am nervigsten. Was darf überhaupt nicht fehlen , hättet ihr neue ideen.

wie sieht euer (fast) perfektes RPG aus?...

Mir jedenfalls ist neuerdings... -mal wieder- in Final Fantasy X aufgefallen , dass mir absolut sinnloses gelevele , um den hauptboss zu besiegen auf den nerv geht... das zeigt mir einfach , dass das spiel nicht so ausgefeilt genug ist , dass man die benötigten level auf den weg der storyline zusammenbekommt..

ich jedenfalls bin der meinung , dass man die nötige exp , um den bossmob A y zu besiegen auf den weg der storyline automatisch zusammenbekommen sollte , dies wäre wesentlich ausgereifter... was zählen sollte ist die taktik nicht wieviele extra monster man stundenlang gekillt hat.. sinnloses levelgegrinde geht mir einfach auf die nerven -.-
    Mir wäre ein entschlakteres FF wesentlich lieber , was stundenlange kämpfe und stundenlanges sinnloses aufleveln angeht... super unschön, frustrierend.

Ein kleiner anstoß meinerseits:

- gute atmosphärische Story mit wendungen
    - symphatische , pregnante, neuartige Hauptcharaktere
    - gutes Kampfsystem , nicht zu langsam nicht zu schnell
    - FMV sequenzen (betohnt die amosphäre)
    - man sollte kein aufleveln investieren müssen , auf dem linearen weg sollte die benötige exp automatisch zusammenkommen
    - deutsche untertitel / sprachausgabe

Dislikes:

- sinnloses stundenlanges "Aufleveln" , grinden um monster XY zu schaffen

- zu schwere , unfaire gegner
    - stundenlange Kämpfe -> "sinnlos gestreckt" (Braska in FFX *winke* jede runde +3000HPs zurückbekommen usw...) es dauert zu lange , wenn man in einer runde gerade mal schafft sich mit hastga und die nächsten zwei runden die gruppe mit protes zu buffen..
    - zu träge Kämpfe
    Geändert von Tonkra (11.08.2006 um 21:09 Uhr)