-
Abenteurer
Kampfsystem ohne HP
Hallo Leute!
Ich habe ein eigenes Kampfsystem für mein Spiel gemacht und ich habe mir überlegt, ob ich nicht das Ks ohne HP und MP machen soll. Also ich meine jetzt nicht, dass man unendlich viel davon hat. Nein, ich meine ob man das den Zustand und den Manamenge des Charakters nicht anders darstellen könnte. Ich hätte da ein paar Ideen und ich wüsste gerne was ihr davon haltet:
1. Statt HP und MP geben die Charaktere Kommentare von sich. Zum Beispiel: "Arghh...Das hat gesessen! Könntest du mir mal einen Heiltrank reichen, Walter?" oder "Von diesen Zaubern kannst du noch ne Menge haben".
2. Statt HP verändert sich die Charapose. Zum Beispiel: Der Charakter kniet am Boden wenn er wenig HP hat.
3. Statt HP verändert sich die Farbe des KS-Menüs.
Das wichtigste ist aber, dass das Spiel ein flottes Ks hat, was gegen Möglichkeit 1 spricht.
Falls ihr natürlich andere gute Ideen habt, lasst es mich wissen. Wenn diese Ideen gut sind und ich sie nehme, kommt ihr natürlich in die Credits.
Ich brauche aber keine Kommentare wie "Machs doch mit HP und MP, das ist doch alles Blödsinn!". Wenn ich sehe, dass es nicht ordentlich funktioniert, mach ich es eh wieder mit HP und MP.
mfg Frigo