Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: Mein zweites Game!

Marcel 69 Gast

Mein zweites Game!

Ich entwickle neben Bluterbe noch ein zweites Spiel. Es ist leicht an Hellraiser angelehnt! Es geht um einen Abenteurer sein Name ist Gon. Er hat es satt die ganze Zeit nach kleinen Schätzen suchen zu müssen und findet eines Tages ein Buch in dem steht das wen er einen in drei Teile zerschlagenen Würfel wieder zusammenfügt ihm ewiger Wohlstand winkt! Der Kirchenorden will ihn aufhalten nachdem er das erste Teil gefunden hat aber es wird nicht verraten warum!

Der Held: Über die Vergangenheit des Helden erfährt man nicht so viel! Er ist auch mehr an seiner Zukunft interissiert! Er ist übrigens gar kein "Held". Das einzige woran er denkt ist Sex, Alkohol und Geld sowie Spass! Mit jedem Bruchstück geht es ihm besser und er wird auch immer Skrupelloser!

Sidequests: Es wird diesmal nicht darum gehen armen Menschen zu helfen sondern die Gelüste deines Helden zu befriedigen! So kann man Items kombienieren! Z. B. Orangensaft mit Schnaps mischen um ein hübsches Mädchen gefügig zu machen!

Features: Man kann Bogenschießen und damit Punkte Sammeln und Sachen gewinnen die man kombienieren kann. Manchmal ist es wichtig ein Item zu gewinnen. Manchmal dienen sie nur dazu das der Held seinen Spass hat/bekommt.

Screens:

Der Held/Antiheld ist auch ein Zechpreller^^!

Ein Haus!

Wie gesagt man kann Bogenschiesen. Bei dem Screen fehlen noch etliche Npc´s und Gegenstände!

Ein Dorf!

Das Spiel hat übrigens ein überaschendes Ende! Ich werde wahrscheinlich ein Action-Ks machen man wird aber vielleicht nur gegen 2 Gegner oder weniger kämpfen müssen!

Sehr schöne Screens..die SPiel idee ist auch nicht übel..hoffentlich wird es was^^

Nur der 3.te screen ist etwas leer.

Gruß
    Deali

Naja, find den Sinn des Spieles einfach zu flach, erinnert mich bissel an Larry, und der gefiel mir schon nicht

Marcel 69 Gast
    Nichts gegen Kritik aber bitte etwas mehr als eine Zeile schreiben. Übrigens in Larry gings ja nur um das eine aber der Kirchenorden spielt ja auch noch mit und das ganze hat noch einen tieferen Sinn als Frauen dazu zu bewegen mit einem zu Schlafen. Das ist nur ein Side Quest und soll den Charakter des Helden zeigen!

Kurzfassung:
    Screens zu leer.
    Eine Story, wo ich 3x+ den Kopf gegen die Wand schlagen muss, um sie gut zu finden (die Feministinnen werden sowieso Sturm laufen) und dazu noch Features, die ich nicht wirklich als welche werten würde, weil es zu billig ist.
    Acja, deine grausame Rechtschreibung und Kommasetzung nicht zu vergessen, wofür du natürlich extra Pluspunkte von mir kriegst

Marcel 69 Gast
    Das war doch nur das Grundgerüst Ringlord! Das wird noch sehr vertieft! Kan es sein das du was gegen mich hast?

Geändert von Marcel 69 (11.08.2006 um 16:52 Uhr)

Zitat Zitat von Marcel 69
    Das war doch nur das Grundgerüst Ringelord! Das wird noch sehr vertieft! Keins sein das du was gegen mich hast?
    Wenn es so wäre, dann hätte ich auch was gegen dich.

@Story:
    Gefällt mir eigentlich, wobei ich hier doch The Bard's Tale bevorzuge.
    Story ist aber zu kurz beschrieben, so um die 10 (xD) Zeilen zu kurz.
    Antichristen sind cool

@Screens:
    Leer. Ich wette das sind alles Ressis aus VD2.

@Features:
    Nein, nicht wirklich ein Feature.

Fazit:
    gibt keins, baue es aus dann können wir weiter sehen.

Keins sein das du was gegen mich hast?
    w00t!
    Ich doch nicht...

Wenn das noch tatsächlich "vertieft" wird, dann frage ich mich, in welche Richtung .-.

Marcel 69 Gast
    Ja die Ressis sind alle aus Vd 2. Ich find die einfach geil und kann mit denen wirklich tausendmal besser umgehen als mit anderen. Im Ernst. Aber Marlex hat sie ja freigegeben!

Nichts gegen Kritik aber bitte etwas mehr als eine Zeile schreiben. Übrigens in Larry gings ja nur um das eine aber der Kirchenorden spielt ja auch noch mit und das ganze hat noch einen tieferen Sinn als Frauen dazu zu bewegen mit einem zu Schlafen. Das ist nur ein Side Quest und soll den Charakter des Helden zeigen!
    Hmm okay ein >Ein-Zeilen-Kommentar< ist wirklich nicht nett^^

Also:

Story:
    Naja, also das erste woran ich gedacht hab war: Roadmovie in RPG form?!? Klingt eigentlich etwas abgefahren, Von dieser Idee her klingt das eigentlich sehr gut, aber nun:

Charakter:
    Wie schon oben beschrieben passt er mir nicht, ich frag mich auch warum er aussehen muss wie ein Vampier. Ich weiss ja nicht in welcher Zeit du das Spiel angelegt hast, aber mit der Kluft ist bestimmt nicht gut Schätze suchen und wenn man eh nicht kämpfen kann, ist das Schwert aufm Rücken Sinnfrei :/ Du könntest die Story Interessanter gestallten indem du ihm einen Kredithai auf die fersen hängst, dem er geld schuldet und deswegen wieder nach einem Schatz suchen will. Jmd der nur nach Sex, Drugs & Rock `n Roll aus ist wird sich seinen Kram auf jedenfall besorgen können, auch ohne Würfel

Was die Sidequests und Features angeht, erinnert es mich eher an ein gutes altes Point & Click Adventure.

Screens:
    Da ich mal annehme das dieses Projekt noch in den KÄinderschuhen steckt drück ich mal ein Auge zu und lass sie Unbewertet, wurde eh schon einiges zu gesagt

So Long...§2pfeif

Auch wenns nichts Positives ich hofe du verzeist mir hiermit meinem Einzeiler von eben

Keins sein das du was gegen mich hast?
    Vielleicht gehts ihm ja so wie mir.
    Ich finds ebenfalls bescheuert, keine Story ansatzweise vorhanden, der Versuch moralisch Fragwürdiges als Gameplay geschmackvoll zu machen ist eigentlich interessant, wird aber durch deine nicht vorhandenen Fähigkeiten zunichte gemacht. Die Screens sind durchgehend leer, der Stilmix grauenhaft, die Charaktere nicht einheitlich und potthäßlich (insbesondere der Held, vollkommen unproportioniert).
    Die Features sind nicht vorhanden, das Bogenschießen hat keine Animation und anscheinend auch keinen tieferen Sinn.

Braucht niemand.

Geändert von Heaven (11.08.2006 um 17:01 Uhr)

Zitat Zitat von Heaven
    Braucht niemand.
    Also ungefähr Moorhuhn-Niveau, nur dass da der Langzeitspaß größer ist (ca 15 Minuten)

Marcel 69 Gast
    Seltsam das an den Charaktern als sie in Vampiers Dawn 2 waren niemand was zu meckern hatte? Und als zu leer empfinde ich nur meinen dritten Screen. Außerdem hat in Vampiers Dawn auch niemand über die fragwürdige Moral des Spiels gemeckert und ob sie das Spiel brauchen entscheiden die Leute dan doch selbst oder?

Edit:
    Zitat Zitat
    Also ungefähr Moorhuhn-Niveau, nur dass da der Langzeitspaß größer ist (ca 15 Minuten)
    Nett das du mich so motivierst!

Außerdem hat in Vampiers Dawn auch niemand über die fragwürdige Moral des Spiels gemeckert und ob sie das Spiel brauchen entscheiden die Leute dan doch selbst oder?
    Da ging es um den Konflikt zwischen Gut und Böse.
    Hier geht es um Sex und Alkohol und noch Weniger.
    Nett das du mich so motivierst!
    Ich will nur verhindern, dass du sinnlos Lebenszeit für das Projekt verschwendest, das keiner spielen wird. Zumindest nicht auf dem momentanen Niveau.

Marcel 69 Gast
    Zitat Zitat
    Ich will nur verhindern, dass du sinnlos Lebenszeit für das Projekt verschwendest, das keiner spielen wird. Zumindest nicht auf dem momentanen Niveau
    Wie gesagt das entscheiden die Leute selber. Und das überaschende wird das Ende sein!

Wie gesagt das entscheiden die Leute selber. Und das überaschende wird das Ende sein!
    Das Ende des Projekts?! xD
    Den konnte ich mir nicht verkneifen..

Äh, er kriegt am Ende den ganzen Kirchenorden rum

hi ^^

Bewertung der Story,Held,whatever:

OMG,was soll dass denn für ein Spiel sein?oO
    Klingt eigentlich ziemlich Standardmäßig,nur das dein Held etwas bescheuert ist.
    Soll das ein Fun Game sein?

Bewertung der Screens:

1.) Nett,aber hättest du noch etwas auffüllen können,da es so etwas zu leer wirkt.

2.) OK.

3.) Viel zu leer und wie mir scheint,ist es auch ein etwas zu großer Raum.
    Mach ihn lieber kleiner.

4.) Sieht in Ordnung aus,aber etwas mehr Häuser oder Bäume wären noch besser.

Fazit: Story schlecht,Screens in Ordnung,obwohl diese etwas merkwürdiges an sich haben,so dass sie irgendwie auch nicht überragend sind. Sehr Verbesserungswürdig!

hahaha, der charakter gefällt mir... egoist, trinker, zechpreller... yeah, sowas sollte es öfters geben... wenn du das ganze mit gehöriger portion schwarzem humor vermischst, coolen dialogen u. duellen, könnte es was geben... muss dabei an trigun denken... aber sowas ist natürlich nicht leicht zu realisieren u. ich verstehe au nit warum alle in letzter zeit zweitprojekte anfangen... ist bei mir gehörig schiefgegangen (das alte projekt fallengelassen u. das nebenprojekt als hauptprojekt benutzt)

die screens sind imo zu leer, wo haste denn diese editierten suikoden chipsets her? die chipsets sind jedenfalls toll, aus denen ist auch noch viel mehr rauszuholen... poste lieber erst, wenn die gegenstände, npcs da sind, wäre manchmal besser... die 2 die trinken kommen mir auch verdammt bekannt vor... haste die aus irgendnem game?
    2. screen
    passt da überhaupt nicht vom chipsetstil, solltest dich für m&b oder suikoden entscheiden!
    letzter screen ist ziemlich gradlinieg... sollte man ändern...

Arazuhl

WTF?
    Einen Würfel? Es klingt sehr komisch einen dreiteiligen Würfel zu suchen ^^
    Das die Kieche hinter ihm her ist versteh ich auch nicht ganz, was will die Kirche mit einem Würfel? (Davinci Kot klingt ja noch besser)
    Und so wie ich das seh, bestehen die Aufgaben im Spiel darin, zu saufen, es mit Mädchen tun, sinnlos Pfeile rumschießen und irgendwelche Teile eines Würfels zu suchen.

Hmm ... als Feminist ... muss ich sagen ... bedenklich ,....

kriegst du dazu aber ne gute Story, Gameplay etc. hin .... wäre es echt genial!

Ne da könnt man durchaus was absurdgeniales draus machen ... hat zwar nen seltsamen Adventure-Touch, aber klingt besser als Bluterbe muss ich sagen ...
    Und was böse charaktere und bedenklichen Inhalt angeht ,,.,, sofern sich das Spiel nicht auf dieses Reduziert spricht gar nx dagegen, und sofern ich das richtig sehe reduziert es sich ncih darauf, auch wenn du story etc. zu verstecken weist! ... und zur GEwalt, Sex etc. siehe VD oder vor allem VD2 ich sag nur foltern .... wenns n weiteres VD für n Maker gibt wart ich noch drauf das VErgewaltigung im Ringmenü möglich is ... da muss ich echt sagen find ich das hier halb so wild ...