Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 66

Thema: Mein zweites Game!

Story: Zu kurz, zu uninteressant. Die Motivation des Heldens, alle Teile zu finden, ist ziemlich 08/15-mäßig.Verrate doch wenigstens, warum der Kirchenorden hinter ihm her ist, für mich klingt das einfach nur nach einer grundlosen Hetzjagd, mit einem Gejagten, der nicht weiß, warum er jetzt gejagt und mit Jägern die nichts verraten.

Charakter: Das einzig positve ist wohl, dass du einen Anti-Helden verwendest und mehr steht auch nicht in der Beschreibng drin.

Die Sidequests und "Features" sehe ich als komplett unnötig an, zumal ich mir das Bogenschießen als langweilig vorstelle.

Screens: Die erste sieht noch angenehm aus, aber irgendwie habe ich den Verdacht, als hättest du die Map von VD2 übernommen. Der Rest sieht einfach nur dürftig aus.

Zitat Zitat
    Das Spiel hat übrigens ein überaschendes Ende! Ich werde wahrscheinlich ein Action-Ks machen man wird aber vielleicht nur gegen 2 Gegner oder weniger kämpfen müssen!
    Wozu denn ein KS, wenn nu 1x oder 2x gekämpft wird? Die Kämpfe sind dann eh überflüssig.

@Oestinator:
    So n EInzelks etc. kann recht cool rüebr kommen ich sag nur das finale in Sunset over Indahl oder wie das hieß. Auch n reines Adventure mit nem sehr atmosphärischen Kampf als finale ...
    also das fänd ich gar nich schlecht aber solche kämpfe sollten schon 4 5 mal vorkommen, dann aber in richtig passenden, spannenden Momenten ... und sie müssen sehr viel atmo haben!

So,dann zerfetz ich das ganze mal Stück für Stück:
    Zitat Zitat von Marcel 69
    Ich entwickle neben Bluterbe noch ein zweites Spiel

Es ist leicht an Hellraiser angelehnt!
    Ich kenne Hellraiser nicht oO. Ich kannte nur mal einen rassistischen Chatter,der "Hellraiser" hieß.
    Es geht um einen Abenteurer sein Name ist Gon. Er hat es satt die ganze Zeit nach kleinen Schätzen suchen zu müssen
    Hm... wieso hat er sich nich irgendwo so ne Art Job gesucht? Ich mein,das gabs früher auch schon?!
    und findet eines Tages ein Buch in dem steht das wen er einen in drei Teile zerschlagenen Würfel wieder zusammenfügt ihm ewiger Wohlstand winkt
    Man,das klingt so interessant. Lass mich raten: Dieser Würfel wurde von irgendeinem Teufel erschaffen und irgendein Held aus irgendeiner Vergangenheit hat diesen Würfel zerschlagen und den Teufel vernichtet. Great!
    Der Kirchenorden will ihn aufhalten nachdem er das erste Teil gefunden hat aber es wird nicht verraten warum!
    Ja,denn der Teufel wird dadurch freigelassen,nicht?
    Der Held: Über die Vergangenheit des Helden erfährt man nicht so viel! Er ist auch mehr an seiner Zukunft interissiert! Er ist übrigens gar kein "Held". Das einzige woran er denkt ist Sex, Alkohol und Geld sowie Spass! Mit jedem Bruchstück geht es ihm besser und er wird auch immer Skrupelloser!
    Erinnert mich an den Film "Bad Santa". Das man nicht viel über seine Vergangenheit erfährt,fidne ich alle andere als normal,auch wenn er sich mehr für die Zukunft interessiert,wieso nich auch was über seine Vergangenheit wissen? Keine Lust,sich die Finger wund zu tippen?
    Sidequests: Es wird diesmal nicht darum gehen armen Menschen zu helfen sondern die Gelüste deines Helden zu befriedigen! So kann man Items kombienieren! Z. B. Orangensaft mit Schnaps mischen um ein hübsches Mädchen gefügig zu machen!
    Hmmm ... Leisure Suit Larry? eigentlich fnid ich,kann man das gar nich richtig Sidequest nennen. Außerdem: Wieso sollte man Orangensaft mit Schnaps mischen? Und nya das man die sexuellen Gelüste des Helden befriedigen soll,finde ich zu sehr an Leisure Suit Larry angelehnt :/ Unpassend für so ein Spiel.
    Features: Man kann Bogenschießen und damit Punkte Sammeln und Sachen gewinnen die man kombienieren kann.
    Genial Sowas ähnliches gab es in zig anderen Spielen. Möcht nur mal sehen,wie du das Bogenschiessen hinbekommst.
    Manchmal ist es wichtig ein Item zu gewinnen. Manchmal dienen sie nur dazu das der Held seinen Spass hat/bekommt.
    Nya ...
    Screens:
    Screen 1:
    Ich sehe sehr viele,okay,eigentlich NUR VD II Ressourcen - Auch wenn sie erlaubt sind,man sollte nich gleich alles davon benutzen .-. Ansonsten ... nya 's geht ...
    Screen 2:
    Geht eigentlich auch ...
    Screen 3:
    Wäh vieeeeeeeeeeeeel zu leer. Sollte man ausbessern.
    Screeen 4:
    sieht eigentlich ganz in ordnung aus,wobei der rechte berg ziemlich geradelinig aussieht :/
    Das Spiel hat übrigens ein überaschendes Ende!
    Hat das nicht so gut wie jedes Spiel? Also eigentlich sollte das Ende bei jedem Spiel nicht so leicht durchschaubar sein [/quote]
    Ich werde wahrscheinlich ein Action-Ks machen man wird aber vielleicht nur gegen 2 Gegner oder weniger kämpfen müssen!
    Dann lohnt es sich gar nicht. Ich kann mir jetzt schon versprechen,dass das KS schlecht wird. Nur 2 Gegner,total unflüssig,kein Interface - Höchstens für ein Funprojekt,auch dafür wäre das Niveau ein klein wenig zu niedrig,imo.

~Naz

O Wow
    sowas gabs auch noch net vorher.
    Ich war schon vorher auf diese Idee gekommen sowas zu machen aber leider haben mir Sets gefehlt und diese gewisse etwas an Idee, wie man es gestalten sollte.
    Nagut jetz ist jemand anders schon vorher draufgekommen.
    Aber erwarte bitte kein Clou wenn ich sowas ähnliches mache.

ABER
    trotzdem nette Spielidee.
    gibt es irgendein ziel des spiels?

Von der Story her hört sich das Spiel schon recht klasse an aber das man die vorlieben des Helden machen muss z. B. Sex oder sonstige perverse Sachen gefällt mir nicht so! Außerdem hört sich das bißchen an wie ein Fungame!
    Aber die Screens sind dir echt gelungen( dafür dass das dein zweites Projekt ist) außer das Dritte( ja es ist zu leer) !

!!260 BEITRÄGE!!

Einerseits finde ich, dass es in den meisten Spielen einfach zu wenig böse Helden gibt (Beispiel: Feuer um Mitternacht), andererseits läuft es in dem Spiel irgendwie in die falsche Richtung. Über Sex in RPG- Maker- Spielen gibt's hier ja gerade eine Diskussion, wobei denke ich die Mehrheit gegen 2 im Bett rumspringende Pixelfiguren ist. Ausserdem ist die Spielidee sehr stumpf, sorry, bring dem Bunny einen Drink und dann geht sie mit dem Helden ins Bett. Juhu. Kriegt der dann Erfahrungspunkte, oder wat xD?

Den Namen Gon kenne ich von so nem japanischen Mini- Reptil, aber ok, kann man trotzdem so lassen.

Zitat Zitat von Darkelf
    gibt es irgendein ziel des spiels?
    Ich denke, es ging um den zerschlagenen Würfel.

Sidequests: Es wird diesmal nicht darum gehen armen Menschen zu helfen sondern die Gelüste deines Helden zu befriedigen! So kann man Items kombienieren! Z. B. Orangensaft mit Schnaps mischen um ein hübsches Mädchen gefügig zu machen!
    Mich würde interessieren, was denn passiert, wenn man das nicht macht? Drückst du das in einen bestimmten Wert aus, den man pushen muss, ansonsten ist man bei 0 GameOver oder wie realisierst du das?

@ Sir Wolfsword
    !!120 Beiträge!!

Jetzt mal ehrlich, machst du das jetzt für jeden durch 10 teilbaren Beitrag? Oo Kommt ein bisschen... naja^^

Also:
    Story&Qests: Das mit dem selbstsüchtigen Typ, der nur an seinen Spaß denkt, find ich persönlich genial, man sieht ja sonst immer nur Helden. Ich finds gut, das du eher wenig zur Story verrätst, da ich die Story persönlich lieber langsam direkt im Spiel kennenlerne.
    Screens: Da is viel zu viel aus VD2 kopiert, wo bleibt da die eigene kreativität...
    Außerdem is der Berg mit dem Wasserfall im 4. Screen viel zu eckig, soltest du mal natürlich unregelmäßig machen... und was sucht das Haus da beim Wasserfall?

Features: Bogenschießen u. Gegenstände kombiniern? Das is viel zu wenig und zu oft schon benutzt.

Fazit: Such dir nen ordentlichen Mapper oder lern selbst gut zu Mappen. Überarbeite die Features.

Ich will jetzt niemanden beleidigen, aber woher hast du deine 4 Sterne? Offtopic?

Marcel 69 Gast
    Zitat Zitat
    Die erste sieht noch angenehm aus, aber irgendwie habe ich den Verdacht, als hättest du die Map von VD2 übernommen
    Solche Unterstellungen möchte ich mir verbitten! Ich hab halt nur Vd 2 Resourcen genommen!

Wie ich sehe seid ihr hier geteilter Meinung! Ich werde übrigens nicht zeigen wie der Geschlechtsverkehr ausgeführt wird! Der Bildschirm wird brav schwarz! An die Leute die hier scheinbar nur meckern müssen weil sie mich nicht mögen! ! Warum der Kirchenorden ihn verfolgt kann ich nicht sagen weil ihr sonst das Ende kennen würdet! Und an alle die mein Game mit der Larry Reihe vergleichen! Das ist "EIN" Side Quest, was wollt ihr? Es geht nicht die ganze Zeit darum Ladys abzuschleppen!

Zitat Zitat
    Man,das klingt so interessant. Lass mich raten: Dieser Würfel wurde von irgendeinem Teufel erschaffen und irgendein Held aus irgendeiner Vergangenheit hat diesen Würfel zerschlagen und den Teufel vernichtet. Great!
    Kommmppplllleeetttt Faaallllsssccchhh! Das ist ganz anders!

Geändert von Marcel 69 (13.08.2006 um 15:12 Uhr)

Solche Unterstellungen möchte ich mir verbitten! Ich hab halt nur Vd 2 Resourcen genommen!
    Seit wann ist ein Verdacht eine Unterstellung? Sie hat halt gewisse Ähnlichkeiten mit einer Map in VD2...

Zitat Zitat
    Ich will jetzt niemanden beleidigen, aber woher hast du deine 4 Sterne? Offtopic?
    Wer denn nicht?

Wie ich sehe seid ihr hier geteilter Meinung! Ich werde übrigens nicht zeigen wie der Geschlechtsverkehr ausgeführt wird! Der Bildschirm wird brav schwarz!
    [font="Franklin Gothic Medium"]Wär ja noch schöner,wenn ich Pixelhaufen beim Ficken zusehen muss! Wenigstens hast du eine Sache gut gemacht [/font]
    Zitat Zitat von Macel 69
    An die Leute die hier scheinbar nur meckern müssen weil sie mich nicht mögen! ! Warum der Kirchenorden ihn verfolgt kann ich nicht sagen weil ihr sonst das Ende kennen würdet!
    [font="Franklin Gothic Medium"]*hust* Das liegt nicht daran,dass wir dich nicht mögen. Das war ganz normale Kritik. Wenn du dieser nicht standhälst,dann such dir ein Forum,dass keine Kritik,sondern nur Lob von sich gibt (und da kannst du lange suchen,das versprech ich dir)[/font]
    Und an alle die mein Game mit der Larry Reihe vergleichen! Das ist "EIN" Side Quest, was wollt ihr? Es geht nicht die ganze Zeit darum Ladys abzuschleppen!
    [font="Franklin Gothic Medium"]In der Chara Beschreibung steht,dass das sein Alltag ist oO
    [/font]

Kommmppplllleeetttt Faaallllsssccchhh! Das ist ganz anders!
    [font="Franklin Gothic Medium"]Dann wars nicht der Teufel,sondern der kirchenorden oder so ... Aufjedenfall sowas in der Richtung,denn das merkt man sofort ...
    [/font]

~Naz

Froschvampir Gast
    Ja die Ressis sind alle aus Vd 2. Ich find die einfach geil und kann mit denen wirklich tausendmal besser umgehen als mit anderen. Im Ernst. Aber Marlex hat sie ja freigegeben!
    Aber es kommt billig rüber, wenn du deine Chipsets einfach irgendwo klaust. Ja, das nenne ich klauen, auch wenn's der gute Marlex erlaubt hat (wahrscheinlich brächte es ja gar nichts, das Zeug zu verbieten, da sich die Noobs wie Geier auf das Zeug stürzen...). Ausserdem ist es auch noch schlecht gemappt.

Marcel 69 Gast
    Tja besser klauen als selber machen wo´s scheise aussieht!

Tja besser klauen als selber machen wo´s scheise aussieht!
    [font="Franklin Gothic Medium"]
    Niemand hat gesagt,dass du selber pixeln sollst oô
    Es ist einfach nur eine dumme Idee,wenn man ein einziges Spiel (das auch noch beliebt war bei einigen Leuten,bei mir irgendwie nich ^^")
    als Ressourcenquelle benutzt. Wenn man nur ressourcen von dort verwendet ... das is doch irgendwie langweilig oô
    Ich z.B. finde,es ist ein gutes Gefühl,wenn man etwas seltenes findet oder wenn jemand für dich was seltenes findet (also noch nich so oft in der Deutschen Makerszene gesehn wurde).

Achja und dieses "besser klauen als selber machen wo's scheisse aussieht".
    Öhm.. dein Mapping ist auch nich gerade ansprechend. Also soll das "gut" aussehn?[/font]

~Naz

Soll ich ehrlich sein ?? .... das wird nix besonderes ...
    Die Story ist zu uninterresant und ich möchte gar nicht darüber nachdenken, wie lange du dir für die Zeit genommen hast O.o
    Die Features sind einfach keine Features wie schon von vielen hier gesagt wurde ...
    Die Screens sind auch nix weltbewegendes ...
    Warum stellst du einen Screen rein, wo du darunter schreibst es fehlen noch Gegenstände und NPC's ?? Man stellt doch eigentlich nur fertige Screens in ein Forum wenn ich mich nicht täusche oder?
    Ach ja ... überarbeite das lieber nochmal ...

Clean_Boy

Marcel 69 Gast
    Schau dir DASan. Mein erstes Projekt und dan wirst du verstehen warum ich sage mein Mapping ist besser geworden!

Geändert von Marcel 69 (17.08.2006 um 12:44 Uhr)

Da wird nur Werbung angezeigt >_>

Marcel 69 Gast
    Ich habs geändert! Jetzt gehts!

Sry dein Held ist der größte Scheißdreck den ich in letzter Zeit gesehen habe.
    Der Name , welcher überhaupt nicht mit der persönlichkeit harmoniert ist nicht der einzige Grund. Das Motiv für die Handlung des Helden ist zu Simpel und hat keinen großen Hintergrund.

und ob es dein zweites, drittes , ider viertes projekt ist, interessiert mich nicht, was langweilig ist, ist nunmal langweilig.

Marcel 69 Gast
    HIER könnt ihr euch eine Demo meines Spiels ziehen. Sie geht ungefähr 20 Minuten!

Ich hab mir die Demo angeschaut,aber nicht lange.
    Hat mir am Anfang schon gereicht.
    Also der Typ steht da wünscht die Reichtum dann macht er Augen und wieder auf und vor ihm liegt aufeinmal n Buch wo drin steht er soll dies und dies suchen dann wird er Reich...also bitte.

Achja...in dem kleinen Dorf...der Held ist größer als die Haustüren xD

Fazit der 10 Sekunden: Denk dir eine neue Story aus.